Anzeige

[Internet] BGG-Wichteln

Dalli
Kennerspieler

[Internet] BGG-Wichteln

Beitragvon Dalli » 9. Oktober 2013, 17:09

Das BGG "Wichteln" ist wieder zum Registrieren freigegeben. Eine tolle Sache, wie ich finde.

Schaut mal hier:

http://boardgamegeek.com/thread/1050827 ... ter-now-to

LG
Dalli
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Seb
Kennerspieler

RE: BGG Wichteln

Beitragvon Seb » 10. Oktober 2013, 20:07

Wie wäre es mit einem Lama Wichteln ;) ?!
--
Der Seb

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 10. Oktober 2013, 22:52

Ich find Lama Wichteln auch besser ;) Ich verschenke auch lieber gebrauchte Spiele als Leuten die ich nicht kenne etwas neues zu kaufen, das sie sich auch selbst besorgt hätten.

AndyM
Kennerspieler

Beitragvon AndyM » 11. Oktober 2013, 03:01

Bei einem Lama-Wichteln wäre ich auch dabei.

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 11. Oktober 2013, 09:12

Beim Lama Wichteln würde ich definitiv auch mitmachen. Ich werd mal einem frischen Thread mal anstoßen, wenn es Recht ist. Mal sehen ob das klappt. -> http://www.spielama.de/forum/showthread.php?tid=1916

Ich würde gern Anregungen zu Vorgehensweise haben. Wie schaut es Beispielsweise mit Sicherheit aus? Sollte man einem frischen Benutzer vertrauen, usw. Sollte es ein Mindestwert geben?

Ich würde Beispielsweise bis Ende November alle Namen in einem Thread sammeln, den nur die User sehen können, die undigital ausrucken und als Lose in einem Topf der Reihe nach ziehen und damit Pärchen zuweisen. Die würde ich dann veröffentlichen und diese Pärchen müssten dann Kontakt aufnehmen. Auf Rückmeldung, das das geklappt hat, könnte man an einem Stichtag ein Päckchen losschicken.

Wie schauts aus? Was denkt Ihr?

LG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin