Wie die britische Daily Mail berichtete, habe eine Mutter aus Swanley, Grafschaft Kent, wegen ihrer Sucht nach Smallworld in der Internetversion ihre Kinder vernachlässigt und ihre beiden Hunde verhungern lassen.
Die 33-jährige Witwe habe zuerst, nach einer Facebook Einladung im Jahr 2009, nur eine Stunde am Tag verbracht. Doch schon im August selbigen Jahres habe sich die Besessenheit nach Small World so stark verschlimmert, dass sie nachts nur noch 2 Stunden geschlafen habe, so der Staatsanwalt Deepak Kapur. Zuletzte habe sie nur noch Lebensmittel eingekauft, welcher keinerlei Zubereitung benötigen und es gerade noch so geschafft ihre Kinder für die Schule fertig zu machen. Nachbarn wurden auf die Missstände aufmerksam und haben die Behörden benachrichtigt. Im Esszimmer des völlig verdreckten Hauses habe die Polizei die Leichen der beiden verwesenden Hunde vorgefunden. Die drei Kinder (9,10 und 13 Jahre alt) haben sich am Ende nur noch von blanken Dosenbohnen ernähren müssen.
Der Richter Jeremy Carey verurteilte die Mutter zu sechs Monaten Haft und zweijähriger Bewährung. Außerdem wurde ihr richterlich ein Verbot zur Haltung von Haustieren sowie ein Internetverbot auferlegt.
Quelle: Daily Mail
Ergänzung von mir:
Ich bin mir sicher, es handelt sich um eine Verwechslung. Ich glaube kaum, dass Small World gemeint ist, welches es ja gar nicht als Facebook Spiel gibt, sondern es dürfte Small Worlds gemeint sein.
http://www.facebook.com/SmallWorldsApp