El Grande hat geschrieben:@Mixo:
Du musst nicht "ranken" sondern einfach nur 20 Spiele angeben, die du magst. gerankt wird dann je nach Anzahl der Stimmen die die Spiele insgesamt haben.
... hm, ich kenne deren Ranking-Verfahren nicht, aber die Anweisungen auf der Seite sprechen eine andere Sprache
-------Schnipp
Drag and drop selections to
order them by preference.
-------Schnapp
Aber selbst, wenn ich nicht "ranken" muss, ist mir das Ganze zu mühselig und zu wenig effizient. Wenn ich überhaupt ein Ranking sehen will, dann schaue ich mir halt das Ranking auf BGG an - das bringt mir mehr als so ein komischen "Schnappschuss" von ein paar hundert Dicetower Fans.
Die Top XYZ Videos sehe ich mir allgemein auch eher selten an und wenn, dann auch nur die Themen oder Mechanismus bezogenen. Ich finde diese ganzen Top-Liste nehmen auch mittlerweile zu viel Raum ein. Ja, Tom, Zee und Sam sind ganz witzig, aber je 10 Videos mit den jeweiligen Individualrankings (30 (!) Videos zu einem Thema) brauche ich garantiert nicht.
Außerdem wird bei einer Top 100 immer eine komische Pseudo-Objektivität vorgegaukelt. Wenn sich einer der drei heute hinsetzt und eine Top 100 bastelt, wird diese übermorgen, wenn er sie noch einmal neu machen müsste schon nicht mehr identisch sein, weil kein Mensch sein persönliches Top 100 Ranking im Kopf behält - ich könnte das wahrscheinlich nicht einmal für eine Top 10 (und will es auch gar nicht).
Aber, es scheint ja viele Menschen geben, die an den Listen Spaß haben - ihnen seien sie gegönnt :-) Insofern ist es ja auch gut, dass hier auf das Voting hingewiesen wird.