Anzeige

Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon bertmat » 6. November 2014, 00:10

Eine Frage Sascha! Und nehm es mir nicht übel.

Welche Mittel liegen denn in deinem Toleranzbereich, um für ein gutes Produkt einen Käufer zu finden?

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon Sascha 36 » 6. November 2014, 00:19

Ich nehme hier niemanden etwas übel, nur mit Werbung hab ich mein Problem.
Solange ich mir aussuchen kann inwieweit ich mich mit Werbung befasse oder nicht ist für mich alles gut, leider leben wir halt in einer Welt in der man ein Teil von Werbung ist und ihr in keinster Weise entgehen kann und das ist etwas mit dem ich mich noch nie wirklich abfinden konnte.
Für mich ist der Sinn von Werbung einfach nur dazu da einem Menschen zu vermitteln das er unbedingt etwas braucht und das finde ich in den meisten Punkten mehr als gefährlich. Wenn man dann noch sieht wieviel Geld in der Werbung verschossen wird und man gerade sich eher Gedanken darüber macht welches Kind( Lernförderung Schule ) eine Förderung bekommt weil für alle nicht genug Geld da ist, dann kommt einem diese ganze Werbung schon unglaublich bescheuert vor.
Aber denke das läuft eher unter dem Punkt Luxusprobleme.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon HDScurox » 6. November 2014, 02:18

Sascha 36 hat geschrieben:Für mich ist der Sinn von Werbung einfach nur dazu da einem Menschen zu vermitteln das er unbedingt etwas braucht und das finde ich in den meisten Punkten mehr als gefährlich. Wenn man dann noch sieht wieviel Geld in der Werbung verschossen wird und man gerade sich eher Gedanken darüber macht welches Kind( Lernförderung Schule ) eine Förderung bekommt weil für alle nicht genug Geld da ist, dann kommt einem diese ganze Werbung schon unglaublich bescheuert vor.


Puh, da bringst du aber zwei Dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben. Das eine ist nämlich die Privatwirtschaft und genauso wie du dein Geld für Brettspiele raushaust, hauen Firmen ihr Geld für Marketing raus und glaub mir, sobald wir uns im Mittelständigen Bereich bewegen, wird jeder Cent für Marketing dreimal überdacht.
Das andere sind Gelder für Bildung, die der Staat investieren sollte.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon bertmat » 6. November 2014, 06:28

Du hast jetzt viel geschrieben, aber keine Antwort auf meine Frage gegeben! Und schreibst Du der Werbung nicht etwas zu viel Macht zu?

Deine Argumentationslinie finde ich, ebenso wie HDScurox, unzusammenhängend. Eine Sache zu verteufeln und diese Aussage mit etwas zu verstärken, dass damit nicht in Zusammenhang steht, ist mir zu polemisch.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon Sascha 36 » 6. November 2014, 09:29

Polemisch haste Recht, ich würde es eher als gesellschaftskritische Grunddepression bezeichnen, aber das gehört hör nicht hin.
Solange Werbung unangefordert an mich herantritt finde ich sie als störend, im Sinne von Spam, Fernsehen, Post usw ich halte die Kickstarter Previews auch nicht für schlechte Kanäle, noch weniger finde ich die Leute die bezahlte Previews machen verwerflich. Ich finde nur das man dann weniger objektiv sein kann, halt wie Bastian es gesagt hat.
Ob ich der Werbung zu viel Macht zu schreibe ist natürlich wiederum interessant, ich denke das Werbung heutzutage mehr Macht hat als jede politische Partei. Was da unbewusst alles beim potentiellen Kunden erreicht wird, wie Kaufverhalten manipuliert bzw gesteuert wird ist enorm.
Ich sehe mich ja was Spiele angeht genauso als Opfer, aber was meinen Haushalt angeht so ertappe ich mich ( bin ich ehrlich zu mir selbst) das der Großteil darin Werbung geschuldet ist, was am Ende dann als individueller Geschmack ausgelegt wird. Im Sinne von :" die Kunst ist bei Ikea einzukaufen, das es aber für andere nicht wie Ikea aussieht"

Benutzeravatar
calux
Spielkamerad
Beiträge: 23

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon calux » 8. November 2014, 08:20

zuspieler hat geschrieben:Nichtsdestotrotz werden natürlich wahrscheinlich die meisten Werbeanzeigen geschaltet, um Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.


...wobei mir das Wort "verkaufen" in diesem Zusammenhang viel zu neutral und wertfrei rüberkommt. Werbung will mir etwas andrehen, was ich nicht brauche, Werbung will einen Bedarf wecken den ich gar nicht habe. Dazu verwendet sie diverse rhetorische Tricksereien sowie die Methoden der Manipulation, der Übertreibung und der Lüge.

Soweit unproblematisch, so lange man sich der Werbung entziehen kann. Leider ist das in der heutigen Zeit nicht wirklich möglich. Trotz Verweigerung von Privatfunk, "keine Werbung" am Briefkasten, permanente Annahmeverweigerung von Werbeschreiben wird man im wahrsten Sinne des Wortes an jeder Straßenecke von Werbung belästigt. Das regt mich auf und insofern lehne ich jede Form von Werbung, gleich wie und wo sie stattfindet, rigoros ab.

Die Zeiten wo Werbung eine reine Produktinformation darstellt sind lange vorbei - daraus konnte man ja zumindest noch gelegentlich einen gewissen Nutzen für sich ziehen.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon HDScurox » 8. November 2014, 11:31

Eine Werbung die lügt kannst du dir in einer dich relativ kleinen Sparte wie brettspielen nicht leisten. Ihr dürft das ganze hier nicht mit mcdonalds werbung oder so vergleichen die als mega-konzern unangreifbar sind.

Und @calux: dein beispiel mit der ungewollten werbung zieht in diesem fall auch nicht, denn es zwingt dich keiner bezahlte previews zu gucken. Das machst du aus dir heraus, freiwillig. Im marketingjargon bist du in dem moment schon eine chance, weil du von dir aus kontakt mit der werbung aufnimmst. Übrigens wechselb sich im marketing die dogmen gerade vom outbound-marketing (die werbung kommt zu dir, flyer etc.) zu inbound marketing (du kommst zur firma, weil diese dir einen mehrwert wie z.b. expertenwissen und informationen bietet), solch ein bezahltes preview ist eindeutig eine forn von inbound. Ihr schaut es euch an, wenn es euch interessiert, sonst eben nicht.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
calux
Spielkamerad
Beiträge: 23

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon calux » 8. November 2014, 11:59

HDScurox hat geschrieben:Und @calux: dein beispiel mit der ungewollten werbung zieht in diesem fall auch nicht, denn es zwingt dich keiner bezahlte previews zu gucken. Das machst du aus dir heraus, freiwillig.


Und genau daher schaue ich mir so etwas nicht an ! Insofern ist es wichtig "Werbung" eindeutig als solche zu kennzeichnen und sie insbesondere nicht hinter englischen und/oder Marketing-Fachausdrücken zu verbergen, so daß ich mich frei dafür oder dagegen entscheiden kann. Wenn ich erst am Ende eines Werbespots merke, daß ich einen Werbespot gesehen habe habe ich das nicht "freiwillig" getan.

Eine Werbung die lügt kannst du dir in einer dich relativ kleinen Sparte wie brettspielen nicht leisten. Ihr dürft das ganze hier nicht mit mcdonalds werbung oder so vergleichen die als mega-konzern unangreifbar sind.


Unsere Rechtsprechung erlaubt halt Angebote im Sinne von "nur xxx,- €" und die zwingenden Zusatzkosten und Bedingungen werden in (insbesondere im TV) unleserlichen Fußnoten versteckt - so etwas ist für mich eine Lüge, da sie den tatsächlichen Preis nicht lesbar darstellen (und dennoch ist das erlaubt).
Damit habe ich lediglich meine Ablehnung von Werbung im Allgemeinen begründet, daß Werbung für Spiele - zB in Form von bezahlten Previews - anders ausschaut als Werbung für Hamburger ist mir durchaus bewußt.

Ich schaue lieber "normale" Vorschauen/Kritiken/Erfahrungsberichte von Spielen, da ich mir von den jeweiligen Autoren ein objektivere Betrachtung erhoffe. Wenn ein unabhängiger Autor dann zu dem Ergebnis kommt daß es sich um ein "gutes" Spiel handelt nehme ich ihm das eher ab als wenn er vom Spieleverlag oder sonst einer Interessengruppe bezahlt wurde.

Benutzeravatar
Kim
Brettspieler
Beiträge: 89

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon Kim » 8. November 2014, 12:37

Allsätze sind gefährlich, da sie ziemlich leicht angreifbar sind. Wer also behauptet, dass ausnahmslos jede Werbung das Ziel hätte, einen Bedarf beim Kunden zu wecken, der ohne sie nicht vorhanden wäre, der wird schon durch eine einzige Form der Werbung widerlegt, bei der dies nicht der Fall ist. Und die gibt es nun mal nachweislich.
Ich möchte dies scharf von dem Aspekt des Verkaufens abgrenzen, von dem ursprünglich nicht die Rede war. Ich sage lediglich, dass dies nicht in jedem aller bekannten Fälle durch das gezielte Wecken eines bisher nichtexistenten Bedarfs realisiert wird, und nicht mehr. Natürlich hat Werbung - ob nun direkt oder indirekt - durchaus sehr häufig das Ziel der Verkaufsförderung. Ausnahmen bilden da Organisationen, die gar keine Produkte oder bezahlte Dienstleistungen anbieten.

Ich denke, dass einige Leute hier ihre tiefe Abneigung gegen Werbung - vielleicht sogar nur bestimmte Arten von Werbung - zum Ausdruck bringen wolen und daher zu extremen Formulierungen greifen, die logisch gesehen aber gar nichts anderes als falsch seien können.

-----------

Ich fühle mich als Kunde nicht in störendem Maße manipuliert, wenn ich lediglich informiert werde. Immerhin sind Crowdfunding-Projekte ja darauf angewiesen, dass eine gewisse Zahl an Leuten im Vorfeld für das Produkt begeistert werden kann. Und es wäre doch sehr schade, wenn es Leute gäbe, die das Projekt zwar liebend gern unterstütz hätten, es aber aus schierer Unwissenheit nicht getan haben.

Auch ich bevorzuge ganz deutlich nicht direkt bezahlte Previews, erkenne aber durchaus die Problematik, dass ein Verlag oder Projekt Gewinn aus der Empfehlung eines bekannten Reviewers ziehen kann, dieser aber selbst dann kein Geld dafür sieht.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon Sascha 36 » 8. November 2014, 13:59

Kim hat geschrieben:
Ich denke, dass einige Leute hier ihre tiefe Abneigung gegen Werbung - vielleicht sogar nur bestimmte Arten von Werbung - zum Ausdruck bringen wolen und daher zu extremen Formulierungen greifen, die logisch gesehen aber gar nichts anderes als falsch seien können.



Klar weil man etwas nicht gut findet ist es nicht logisch und deshalb falsch. Gratulation, solltest Politiker werden.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon HDScurox » 8. November 2014, 15:00

Sascha 36 hat geschrieben:
Kim hat geschrieben:
Ich denke, dass einige Leute hier ihre tiefe Abneigung gegen Werbung - vielleicht sogar nur bestimmte Arten von Werbung - zum Ausdruck bringen wolen und daher zu extremen Formulierungen greifen, die logisch gesehen aber gar nichts anderes als falsch seien können.



Klar weil man etwas nicht gut findet ist es nicht logisch und deshalb falsch. Gratulation, solltest Politiker werden.


Kim spricht damit die All-Aussagen an, welche in diesem Threadm getroffen werden und sofort als logisch falsch wiederlegbar sind.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon Florian-SpieLama » 8. November 2014, 15:27

Genau. Es ging dabei um Aussagen die Wörter wie alle/s, jede/r/s und immer enthalten. Diese Aussagen können mit nur einem Gegenbeispiel als falsch widerlegt werden, weil dann "immer" einfach nicht stimmt. Die Welt ist nunmal nicht nur Schwarz-Weiß. Darauf bezog sich das. Die Kausalkette von Sascha ist eine Fehlinterpretation bzw. ein fehllesen des Beitrags. Es ist ja ausdrücklich die Rede von "extremen Formulierungen". Also Aussage die keine Einschränkungen oder Ausnahmen erlauben. Und diese sind nunmal falsch, da es nunmal gewissen Einschränkungen und Ausnahmen gibt. Statt "immer" "meistens" zu schreiben löst schon das Problem.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon Sascha 36 » 8. November 2014, 15:55

Die Welt ist nunmal nicht nur Schwarz und weiß ....

Ich würde Grau vorschlagen, ansonsten bin ich bei dem Thema raus.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon HDScurox » 8. November 2014, 16:33

Sascha 36 hat geschrieben:Die Welt ist nunmal nicht nur Schwarz und weiß ....

Ich würde Grau vorschlagen, ansonsten bin ich bei dem Thema raus.


All-Aussagen machen aber genau das, sie teilen die Welt in Schwarz und Weiß. Du widersprichst dir hier also leider.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon Thygra » 8. November 2014, 20:04

Sascha 36 hat geschrieben:Die Welt ist nunmal nicht nur Schwarz und weiß ....

Genau das hat Kim doch im Prinzip auch gesagt!?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
calux
Spielkamerad
Beiträge: 23

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon calux » 8. November 2014, 23:02

Florian hat geschrieben:Genau. Es ging dabei um Aussagen die Wörter wie alle/s, jede/r/s und immer enthalten. Diese Aussagen können mit nur einem Gegenbeispiel als falsch widerlegt werden, weil dann "immer" einfach nicht stimmt. Die Welt ist nunmal nicht nur Schwarz-Weiß. Darauf bezog sich das. Die Kausalkette von Sascha ist eine Fehlinterpretation bzw. ein fehllesen des Beitrags. Es ist ja ausdrücklich die Rede von "extremen Formulierungen". Also Aussage die keine Einschränkungen oder Ausnahmen erlauben. Und diese sind nunmal falsch, da es nunmal gewissen Einschränkungen und Ausnahmen gibt. Statt "immer" "meistens" zu schreiben löst schon das Problem.


Wo bin ich denn hier gelandet ?

Wollen wir hier vergleichsweise zwanglos über irgendein spielbezogenes Thema plaudern oder wollen wir den rhetorischen Zeigefinger erheben, weil irgendjemand hier eine "logisch falsche" Aussage getroffen hat ?

Dann bin ich in dieser Diskussion falsch, klinke mich ebenfalls aus und wünsche allen verbliebenen Deutschlehrern (davon scheint es hier ja einige zu geben) noch viel Spaß.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon Florian-SpieLama » 9. November 2014, 00:33

Was hat das denn damit zu tun?
Es gibt doch solche Sprüche wie: man soll nicht alle über einen Kamm schären.
Oder generell die Doktrin, man sollte nicht verallgemeinern. Das hat nichts mit Deutschlehrern zu tun. Ich weiss nich was für ein dünnes Fell man haben muss, sich von einem Gegenargument angegriffen zu fühlen. Zumal ich nur Kim's Kommentar klargestellt hab, da ich die Kausalkette von Sascha die er aus dem Kommentar von Kim gezogen hab, für falsch erachtet habe.

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon bertmat » 9. November 2014, 00:55

Reg dich nicht auf Florian! Vielleicht sollte man diesen Beitrag einfach schließen. Es ist halt schwer, wenn du sachlich mit Leuten diskutieren willst, die einfach nur dagegen sein wollen. Wenn ich eine Meinung wirklich so vehement vertrete, wie hier unsere Werbungsgegner, dann muss ich mit Kritik umgehen können. Eine Diskussion entsteht ja aus verschiedenen Meinungen. Dann beleidigt zu reagieren oder dem Diskussionsgegner fehlende Sachlichkeit oder den "rhetorischen Zeigefinger" vorzuwerfen ist natürlich einfach, wenn einem nix mehr einfällt. Man könnte auch einfach sagen, ich verteufele Werbung generell und bewege mich in diesem Punkt auch nicht. Dann ist das Level, auf dem man sich trifft, zumindest von vorn herein klar. Man dreht sich dann schnell argumentativ im Kreis!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon Sascha 36 » 9. November 2014, 01:43

Thygra hat geschrieben:
Sascha 36 hat geschrieben:Die Welt ist nunmal nicht nur Schwarz und weiß ....

Genau das hat Kim doch im Prinzip auch gesagt!?


Tschuldige hatte vergessen den Ironie Smilie mal dahinter zu setzen, zum Ausdruck davon wie bescheuert ich diesen Satz finde in Diskussionen.
Danke Bertmat für die Erklärung warum Leute die gegen etwas sind eh nur pauschalisieren und somit deren Meinung und deren Diskussionslevel eh keinen Wert hat.
Danke Lama für die nette Zeit und alles Gute !

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon HDScurox » 9. November 2014, 01:59

Sascha 36 hat geschrieben:Danke Lama für die nette Zeit und alles Gute !


*kopfschüttel*
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Kim
Brettspieler
Beiträge: 89

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon Kim » 9. November 2014, 03:23

@Sasha 36
Klar weil man etwas nicht gut findet ist es nicht logisch und deshalb falsch. Gratulation, solltest Politiker werden.

Nein, die Ausage ist nicht deswegen logisch falsch, weil ich sie nicht gut fände, sondern weil es mindestens ein Gegenbeispiel gibt.

Die Behauptung, dass alle Schafe weiß wären, wird durch die Existenz mindestens eines nicht-weißen (also beispielsweise schwarzen) Schafs widerlegt - und dabei spielt es keine Rolle, ob jemand nun weiße oder schwarze Schafe flauschiger findet. ;)

Und es gibt mehr als genug Beispiele für Werbung, die nicht das Ziel hat, beim Käufer einen Bedarf zu wecken, der nicht vorhanden wäre, um ihn dann schließlich zum Kauf anzuregen.

Aber genug der Worte, ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. *winke

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon Florian-SpieLama » 9. November 2014, 03:42

bertmat hat geschrieben:Reg dich nicht auf Florian! Vielleicht sollte man diesen Beitrag einfach schließen. Es ist halt schwer, wenn du sachlich mit Leuten diskutieren willst, die einfach nur dagegen sein wollen. Wenn ich eine Meinung wirklich so vehement vertrete, wie hier unsere Werbungsgegner, dann muss ich mit Kritik umgehen können. Eine Diskussion entsteht ja aus verschiedenen Meinungen. Dann beleidigt zu reagieren oder dem Diskussionsgegner fehlende Sachlichkeit oder den "rhetorischen Zeigefinger" vorzuwerfen ist natürlich einfach, wenn einem nix mehr einfällt. Man könnte auch einfach sagen, ich verteufele Werbung generell und bewege mich in diesem Punkt auch nicht. Dann ist das Level, auf dem man sich trifft, zumindest von vorn herein klar. Man dreht sich dann schnell argumentativ im Kreis!


Danke. Aber ich reg mich nicht auf. Dafür brauchts schon mehr ;) Das war eher Verwunderung und ein erneuter Versuch, es klarzustellen. Da bin ich doch recht hartnäckig manchmal ^^

@Sascha 36: (falls du das noch liest) Ich finde du reagierst jetzt etwas übertrieben. Schlaf einfach eine Nacht darüber und dann ist der Puls auch wieder unten und gut ist.

Benutzeravatar
calux
Spielkamerad
Beiträge: 23

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon calux » 9. November 2014, 07:18

Ich klinke mich dann mal kurz wieder ein - einige Dinge zur Klarstellung:

Ich habe, ausgehend vom Threadthema "bezahlte Previews", einige Beiträge weiter oben meine Ansicht zur Werbung dargelegt. Zur Vereinfachung des Satzbaus und zur Verdeutlichung meiner Position habe ich verallgemeinert ("Werbung ist..."). Ich habe weder jedem Satz ein "meiner Meinung nach" vorangestellt (denn es ist ja offensichtlich, daß das von mir Geschriebene meine Meinung darstellt) noch habe ich einschränkende Formulierungen wie "ein Großteil der Werbung" o.ä. verwendet. Das geschah wegen der Vereinfachung und besseren Lesbarkeit. Da ich natürlich nicht jede Werbung des Erdballs kenne sollte es jedem klar sein, daß meine Aussage keinen Absolutheitsanspruch hat, auch wenn ich das nicht explizit geschrieben habe.

Wenn man meinen Beitrag also wortwörtlich nimmt ist es zutreffend, daß meine Aussagen falsch sind, da es sicher auch Werbung gibt, auf die das von mir Gesagte nicht zutrifft.

@Florian: Auch wenn ich auf deinen Beitrag geantwortet habe warst du nicht alleiniger Adressat meiner Antwort, sie richtete sich an alle, die statt in der Sache zu argumentieren und zu diskutieren lieber auf der "logisch falschen Aussage" herumgeritten sind. Von einem "Gegenargument" lese ich übrigend in keine der Antworten etwas, es gibt lediglich die nicht durch Beispiele untermauerte wiederkehrende Behauptung, daß es genug Werbung gäbe, auf die meine Aussagen nicht zuträfen.

@bertmat: Sofern deine Aussage über "Leute die nur dagegen sein wollen" sich auf mich bezog kann ich dir versichern, daß ich mich der sachlichen und inhaltlichen Diskussion gern stelle. Ich mag es nur nicht, wenn jemand auf sprachlichen Einzelheiten herumreitet die - so korrekt die Einwände auch sein mögen - zum eigentlichen Thema nichts beitragen. Genausogut könnte ich hier über einen Rechtschreibfehler diskutieren oder über die gramatisch falsche durchgängige Kleinschreibung, die manche Leute auch in diesem Forum verwenden. Es ist auch keineswegs so daß mir "nichts mehr einfällt", ich warte gern auf weitere Sachargumente und werde darauf auch eingehen. Bisher kam da von allen Seiten inhaltlich nahezu nichts.

@Sascha36: Wie üblich und wie du es bereits in einem anderen Spieleforum praktiziert hast. Starke Worte, pauschale Behauptungen, persönliche Angriffe - und sobald jemand dann mal den Spieß umdreht bist du eingeschnappt und meldest dich ab. Völlig unverständlich.


Sollte die sachbezogene Diskussion über das Threadthema und über Werbung im Allgemeinen hier wieder aufgenommen werden werde ich mich auch weiterhin einbringen. An Diskussionen über sprachliche Einzelheiten sowie weiße und schwarze Schafe habe ich hingegen kein Interesse.

Benutzeravatar
Mixo

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon Mixo » 9. November 2014, 08:53

calux hat geschrieben:An Diskussionen über sprachliche Einzelheiten sowie weiße und schwarze Schafe habe ich hingegen kein Interesse.


Absurderweise möchte das niemand. Irgendwie gehört es leider aber zur Dynamik von Foren dazu, dass immer wieder Situationen entstehen, in denen der eine viel "rechterer" hat als der andere, der aber doch am "viel allermeist rechtersten" hat! So entstehen dann immer wieder Situationen in denen sich ein Handvoll User miteinander zoffen und dabei auf jeden einzelnen Buchstaben achten und wahrscheinlich 90 % der Leser über BEIDE Parteien nur den Kopf schütteln.

Schon spannend, diese Dynamik, ist ein bisschen so wie der deutsche Mensch, der zum Tier mutiert, wenn er/sie sich in ein Auto setzt. "Arrr, der hat mir die Vorfahrt genommen - STINKEFINGER, HUPEN, VOGEL ZEIGEN", drängelt sich jemand versehentlich an der Käsetheke vor, sagt genau dieser Autofahrer höflich, Entschuldigung, ich glaube, ich bin d'ran". Mir hat dieses Bild vom Autofahren geholfen, manche schon geschriebene Antwort vor dem Abschicken wieder zu löschen und mit einem Lächeln vom PC wegzugehen...

Also am Besten, im Auto wie in Foren - entspannter sein - gelingt (auch mir) nicht immer, aber es kommt doch gar nicht darauf an "rechtererer" zu haben, sondern letztlich wollen wir uns alle über ein Hobby austauschen und Infos erhalten...

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Beitragvon Sascha 36 » 9. November 2014, 10:42

@ calux

Starke Argumente vs Gegenargumente finde ich überhaupt nicht schlimm und fördert jede Diskussion. Warum ich mich in anderen Foren abmelde überlass bitte mir selber und interessiert hier niemand.

@ Kim
Winke halte ich in dem Sinne auch nicht für sonderlich nett, aber da kann ich mit Leben

@ Administrator

Danke für eure Arbeit und alles Gute für euer Tun in der Zukunft.
Ich geh jetzt Spielen und hör auf darüber zu schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste