Sascha 36 hat geschrieben:Für mich ist der Sinn von Werbung einfach nur dazu da einem Menschen zu vermitteln das er unbedingt etwas braucht und das finde ich in den meisten Punkten mehr als gefährlich. Wenn man dann noch sieht wieviel Geld in der Werbung verschossen wird und man gerade sich eher Gedanken darüber macht welches Kind( Lernförderung Schule ) eine Förderung bekommt weil für alle nicht genug Geld da ist, dann kommt einem diese ganze Werbung schon unglaublich bescheuert vor.
zuspieler hat geschrieben:Nichtsdestotrotz werden natürlich wahrscheinlich die meisten Werbeanzeigen geschaltet, um Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.
HDScurox hat geschrieben:Und @calux: dein beispiel mit der ungewollten werbung zieht in diesem fall auch nicht, denn es zwingt dich keiner bezahlte previews zu gucken. Das machst du aus dir heraus, freiwillig.
Eine Werbung die lügt kannst du dir in einer dich relativ kleinen Sparte wie brettspielen nicht leisten. Ihr dürft das ganze hier nicht mit mcdonalds werbung oder so vergleichen die als mega-konzern unangreifbar sind.
Kim hat geschrieben:
Ich denke, dass einige Leute hier ihre tiefe Abneigung gegen Werbung - vielleicht sogar nur bestimmte Arten von Werbung - zum Ausdruck bringen wolen und daher zu extremen Formulierungen greifen, die logisch gesehen aber gar nichts anderes als falsch seien können.
Sascha 36 hat geschrieben:Kim hat geschrieben:
Ich denke, dass einige Leute hier ihre tiefe Abneigung gegen Werbung - vielleicht sogar nur bestimmte Arten von Werbung - zum Ausdruck bringen wolen und daher zu extremen Formulierungen greifen, die logisch gesehen aber gar nichts anderes als falsch seien können.
Klar weil man etwas nicht gut findet ist es nicht logisch und deshalb falsch. Gratulation, solltest Politiker werden.
Sascha 36 hat geschrieben:Die Welt ist nunmal nicht nur Schwarz und weiß ....
Ich würde Grau vorschlagen, ansonsten bin ich bei dem Thema raus.
Sascha 36 hat geschrieben:Die Welt ist nunmal nicht nur Schwarz und weiß ....
Florian hat geschrieben:Genau. Es ging dabei um Aussagen die Wörter wie alle/s, jede/r/s und immer enthalten. Diese Aussagen können mit nur einem Gegenbeispiel als falsch widerlegt werden, weil dann "immer" einfach nicht stimmt. Die Welt ist nunmal nicht nur Schwarz-Weiß. Darauf bezog sich das. Die Kausalkette von Sascha ist eine Fehlinterpretation bzw. ein fehllesen des Beitrags. Es ist ja ausdrücklich die Rede von "extremen Formulierungen". Also Aussage die keine Einschränkungen oder Ausnahmen erlauben. Und diese sind nunmal falsch, da es nunmal gewissen Einschränkungen und Ausnahmen gibt. Statt "immer" "meistens" zu schreiben löst schon das Problem.
Thygra hat geschrieben:Sascha 36 hat geschrieben:Die Welt ist nunmal nicht nur Schwarz und weiß ....
Genau das hat Kim doch im Prinzip auch gesagt!?
Sascha 36 hat geschrieben:Danke Lama für die nette Zeit und alles Gute !
Klar weil man etwas nicht gut findet ist es nicht logisch und deshalb falsch. Gratulation, solltest Politiker werden.
bertmat hat geschrieben:Reg dich nicht auf Florian! Vielleicht sollte man diesen Beitrag einfach schließen. Es ist halt schwer, wenn du sachlich mit Leuten diskutieren willst, die einfach nur dagegen sein wollen. Wenn ich eine Meinung wirklich so vehement vertrete, wie hier unsere Werbungsgegner, dann muss ich mit Kritik umgehen können. Eine Diskussion entsteht ja aus verschiedenen Meinungen. Dann beleidigt zu reagieren oder dem Diskussionsgegner fehlende Sachlichkeit oder den "rhetorischen Zeigefinger" vorzuwerfen ist natürlich einfach, wenn einem nix mehr einfällt. Man könnte auch einfach sagen, ich verteufele Werbung generell und bewege mich in diesem Punkt auch nicht. Dann ist das Level, auf dem man sich trifft, zumindest von vorn herein klar. Man dreht sich dann schnell argumentativ im Kreis!
calux hat geschrieben:An Diskussionen über sprachliche Einzelheiten sowie weiße und schwarze Schafe habe ich hingegen kein Interesse.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste