Anzeige

Der beste deutsche Reviewer ?

Benutzeravatar
Mixo

Der beste deutsche Reviewer ?

Beitragvon Mixo » 21. November 2014, 10:29

Ein BGG User fragt gerade in etlich europäischen Subforen, wer der jeweils beste Reviewer eines Landes ist.

http://www.boardgamegeek.com/article/17526039#17526039

Den "besten" zu benennen finde ich schon arg schwer, aber vielleicht interessiert euch die Diskussion ja

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Der beste deutsche reviewer

Beitragvon SpieLama » 21. November 2014, 11:09

Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Der beste deutsche reviewer

Beitragvon Der Siedler » 21. November 2014, 12:03

Wir haben halt enorm viele, dabei darf man ja nicht nur ans Video-Format denken, sondern eben auch und gerade an die vielen Text-Rezensionen. Dass da jetzt im Groben nur SpieLama, Spielerleben, Hunter & Cron und Udo Bartsch genannt sind, finde ich etwas mau...
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Kim
Brettspieler
Beiträge: 89

RE: Der beste deutsche reviewer

Beitragvon Kim » 21. November 2014, 13:08

Für einen "Besten" werden sich wohl kaum allgemeingültige Kriterien finden lassen. Aber gefragt ist nach dem "most recognizable and respectable game board reviewer" (nebenbei: bedeutet "game board" nicht "Spielbrett"?) - also dem mit dem größen Wiedererkennungswert und der höchsten Seriösität.

Aber selbst da würde es für mich schwer bis unmöglich werden, einen auszuwählen - zumal ich ja wahrscheinlich auch nur einen Bruchteil kenne.

Benutzeravatar
Mixo

RE: Der beste deutsche reviewer

Beitragvon Mixo » 21. November 2014, 13:18

Der Siedler hat geschrieben:Wir haben halt enorm viele, dabei darf man ja nicht nur ans Video-Format denken, sondern eben auch und gerade an die vielen Text-Rezensionen. Dass da jetzt im Groben nur SpieLama, Spielerleben, Hunter & Cron und Udo Bartsch genannt sind, finde ich etwas mau...


Dann tipp auf der BGG Seite doch noch ein paar dazu oder lass' es uns hier wissen. gerade was deutsche Text-Reviews bin ich nicht so firm und gespannt auf deine Meinung.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der beste deutsche reviewer

Beitragvon Sascha 36 » 21. November 2014, 23:03

Brettspielreport , besser kann man es fast nicht machen. Leider kommt seit einiger Zeit nicht mehr viel. Ansonsten ist das mit dem Besten eher Nonsens, da es ja eh wieder einen besseren gibt usw.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der beste deutsche reviewer

Beitragvon El Grande » 21. November 2014, 23:43

Naja, ich denke sie suchen den bekanntesten um irgendein Spiel zu promoten. Und das wäre aufgrund der Zugriffszahlens schon messbar.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

RE: Der beste deutsche reviewer

Beitragvon widow_s_cruse » 22. November 2014, 12:11

Hallo,

inzwischen ist wohl die Katze aus dem Sack gelassen worden.

Der Suchende ist ein Schreiner in England und sucht lukrative Promoter für seinen Verkauf von Spieltische.

Bild
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Der beste deutsche reviewer

Beitragvon HDScurox » 24. November 2014, 12:14

Sascha 36 hat geschrieben:Brettspielreport , besser kann man es fast nicht machen. Leider kommt seit einiger Zeit nicht mehr viel. Ansonsten ist das mit dem Besten eher Nonsens, da es ja eh wieder einen besseren gibt usw.


Die schriftlichen Rezis von Brettspielreport sind wirklich wahnsinnig gut! Für mich immer eine Orientierung!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste