Anzeige

Inwieweit helfen Emotionen in Spiele-Rezensionen??

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Inwieweit helfen Emotionen in Rezensionen ??

Beitragvon HDScurox » 20. Juli 2015, 18:58

Aber z.B. gerade bei Eclipse ist es doch wesentlich für die Beurteilung des Spiels zu wissen, dass beim Entdecken verdeckte Sektorenteile gezogen werden oder bei Archipelago das obere Teil offen liegt. Das entscheidet über so viel, auch vom Spielgefühl her, ich könnte das wirklich nicht weg lassen.
Das wir hier nicht über meine Rezis im speziellen reden ist mir klar, ich stelle nur meine Sicht der Dinge dar.

widow_s_cruse
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon widow_s_cruse » 20. Juli 2015, 19:05

Hallo Sascha,
Sascha 36 hat geschrieben:Ach bitte keine Freak Diskussion

daran liegt mir überhaupt nichts. (Es ist Alex Problem, dass ich uns als Freaks nicht unkritisch betrachte. Er darf sich selbst als einer von den Junkies bezeichnen. Jeder andere darf sich als Freak und Nerd bezeichnen. Aber äußere ich mich dazu, ist er einem Anfall nahe! :P )
Mein Beitrag ist dem Thema geschuldet, ergänzt das Spektrum und wiederholt nicht - sich fortwährend selbst bestätigend. Warum also eine solch unsachliche Kritik?

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 20. Juli 2015, 19:08

Wo siehst du hier unsachliche Kritik?

widow_s_cruse
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon widow_s_cruse » 20. Juli 2015, 20:27

Sascha 36 hat geschrieben:Welche Partei gewinnt man mit Abluxxen Nils, die Aiblinger Graue Volks Partei :) ??
Klar nur ein Buchstabendreher, aber in so einem öffentlichen Artikel eher lustig.

Das meinte ich mit unsachlich.

Wenn ich jemand wie Dich hätte, der so sicher Gegenlesen kann, wäre ich darüber froh.
Leider vermag ich meine eigenen Text nicht selbst zuverlässig Korrektur zu lesen. Wenn ich zeitlich (Redaktionsschluss) niemanden dafür finde und die Redaktion um das Gegenlesen bitte, ist darauf auch nicht unbedingt Verlass - wie Du siehst.

Mach Dir aber keine Sorgen, die meisten Deiner Textfehler sehe ich schon. :P

... und auch meine Spieleempfehlungen werden ehrenamtlich gestellt. Meine einzige Bedingung ist, dass die Empfehlung im Namen der Brettspielgruppe ausgewiesen wird.
Zuletzt geändert von widow_s_cruse am 20. Juli 2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 20. Juli 2015, 21:34

Nichts für ungut Nils, war auch bei weitem nicht ernst gemeint :)

Rei

Beitragvon Rei » 20. Juli 2015, 21:53

Einen Regelüberblick finde ich bei Rezensionen nicht schlecht, oft ist es aber der Hauptbestandteil. Das wiederum ermüdet dann schon etwas.
Vor allem bei Spielen mit verschiedenen Phasen und verschiedenen Aktionsmöglichkeiten werden dann solche Rezensionen für mich schnell unübersichtlich. Beim Spielama Video zu Orleans zum Beispiel steige ich aus, da es für mich zu ausführlich ist. Für mich ist grob nur hängen geblieben, dass es verschiedene Leisten gibt, eine Karte auf der man herumwandern kann und es Verschiedene Arbeiter und Gebäude gibt. Und für vieles gibt es dann Siegpunkte oder andere Vorteile. Wie es sich wirklich spült vom Gefühl, das hat mir dieses Video nicht vermittelt.

Ich mag daher auch eher Videos, bei denen das Soiel auch beim Spielen gezeigt wird. Da kann aber dann natürlich das Regelverständnis fehlen, wobei sich das auch umgehen lässt.

widow_s_cruse
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon widow_s_cruse » 21. Juli 2015, 11:23

Hallo Sascha,

Sascha 36 hat geschrieben:Nichts für ungut Nils, war auch bei weitem nicht ernst gemeint :)

kein Problem.

Und Danke für den Hinweis. Hab´s mal gleich ausgemerzt. :D
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook