Siehst du Michael, kaum bringt man dich zum Husten, kommen die richtig guten Beiträge

"Die Youtuber", "Die Jungen Wilden", usw.
Niemand spricht einen Namen aus. Wer sind denn genau DIE? Hunter und Cron wird drüben vorgeworfen, doch gar nicht gemeint zu sein, weil sie wurden doch auch gar nicht genannt. Die Überschrift zu ihrem Video lautete "wir fühlen uns gemeint"
Habt doch endlich mal den Arsch in der Hose das Kind beim Namen zu nennen. Natürlich macht es was aus WER was macht und nicht nur OB. Denn mal ganz ehrlich: Im unkowns hat es letztens jemand gesagt, hier eben auch und ich persönlich sage dir genau dasselbe:
Die Kritiken auf deiner Seite sind jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ganz und gar nicht. Die journalistische Fachkompetenz und die Redaktionssitzungen seh ich da nicht. Überhaupt nicht! Völlig unabhängig davon, ob meine eigenen Tests/Kritiken (man traut sich in Gegenwart all dieser alten Fachkompetenz ja nix mehr zu schreiben) jetzt bessser oder schlechter sind. Was auf eurer Seite rauskommt, ist auch nur Blaaa. Und ich verfolge das jetzt, seit die Diskussion angefangen hat. Nur hat sich an den Fazits inhaltlich und stilistisch seitdem NULL geändert.
Ich stelle hier seit Wochen immer wieder dieselben Fragen und bekomme nie Antworten. Wer sind denn die wirklich Guten? Und wer sind DIE, die jeglichen Abstand zum Produkt vermissen? Wer legt die Messlatte an und wo steht die? Ich höre immer nur x Stimmen aus der Ecke bellen, die irgendwelche Ansprüche haben, sehe aber nie jemanden, der die auch umsetzt. Wen soll ich mir denn bitte zum Vorbild nehmen, damit ich weiß, worauf ich hinarbeite?
Glaubst du wirklich, dass die "Alten" besser sind? Vergiss es! Besser in welchem Sinne überhaupt? Kritik auf deiner eigenen Seite kann ich kaum erkennen. Du kannst dich gerne auf deinen 3 Fantastillionen Webseitenklicks ausruhen Michael, Erfolg gibt recht. Das habe ich selbst gesagt und das meine ich auch so. Aber das zählt ebenso für H&C, Cliquenabend und dergleichen.
Das sagt noch lange nichts über die Qualität aus, die hier in dieser Diskussion allgemein verlangt wird.
Für dich gilt dasselbe wie für DIE
Das Gute an dieser ganzen Diskussion ist: seit jetzt jeder irgendwie mitmischt (Smuker könnte sich noch melden, oder irgendjemand von der Spielbox oder Benjamin T., der ja gerne mal als Opfer herhalten muss, weil er ach so schlimme Rezensionen macht), ist mir ein riesengroßer Brocken von der Seele gefallen. Der ganze Druck ist weg, weil ich jetzt weiß, dass hier alle nur mit Wasser kochen. Wir spielen hier lediglich "Schwarzer Peter" und hacken einfach gegenseitig aufeinander rum.
Wenn hier ein wirkliches Interesse daran besteht, mal ernsthaft irgendwelche Kriterien aufzustellen, dann können wir gerne weiterdiskutieren. Ich glaube aber, dass nichtmal 5% der Blogger und Youtuber da ein Interesse dran haben.
Jeder will sein eigenes Ding machen und das ist auch verdammt nochmal ihr gutes Recht. Jeder soll so machen, wie er es für richtig hält.
Mein Angebot steht: ich sehe mich nicht als Unterhalter, sondern will auch gerne anständig rezensieren.
Lass also doch mal deine jahrelangen Verbindungen spielen Michael und vielleicht kriegst du ja zumindest welche von der schreibenden Szene zusammen. Und dann können wir Kriterien aufstellen und uns besprechen und dergleichen.
Schwarzer Peter dürft ihr gerne alleine spielen. Ich bevorzuge Uno