Brettspielblog.net (www.youtube.de/brettspielblog). Ein kleiner, feiner, stetig wachsender Brettspiel-YouTube Kanal, der sich in letzter Zeit in erster Linie damit beschäftigt, Let's Plays von Spielen zu erstellen, um einen Eindruck vom Spielgefühl und Spielablauf zu vermittel.
Sei es um vlt. vor dem Regellesen einen Eindruck zu bekommen was da so auf einen zukommt, oder einfach generell zu sehen, wie das Spiel in der Praxis so ist.
Das schöne an diesem Format ist, wie ich finde, dass meine eigene Meinung dabei in den Hintergrund rückt und jeder für sich selbst rausziehen kann was er benötigt und wenn ihn meine Meinung interessiert, kann er sie sich dann immer noch anhören.
Wobei natürlich alles was man macht immer hochgradig subjektiv ist und man den Videos sicherlich anmerkt ob ich ein Spiel mag, ob ich begeistert bin oder ob es gaz nett ist.
Aktuell bin ich übrigens hochgradig geflasht von Cthulhu Wars. Teuer, aber richtig gut. Stellt bisher für mich Chaos in der alten Welt und Blood Rage in den Schatten. Und zwar in erster Linie vom Gameplay her und weniger auf Grund der Miniaturen oder des Preises wegen.
Anregungen, Fragen, Kritik sind sowohl hier als auch auf YouTube oder meinen Blog jederzeit gerne willkommen