Anzeige

Jahresvorrausblick 2015 auf spielerleben.de

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon widow_s_cruse » 1. Februar 2015, 09:10

Lieber Sascha,

Sascha 36 hat geschrieben:Nils, ich find dich unglaublich


Nachdem Du nun beginnst, über Deine Wortwahl nachzudenken, kann ich Dich doch gar nicht für so blöde halten, wie Du Dich hier bei jeder Gelegenheit präsentierst. ;)

Und überhaupt sind mir Personen sehr sympathisch, die Aktionen zu Gesellschaftsspielen durchführen und darüber berichten, um ihre Erfahrungen anderen Interessenten als Anregungen weiterzureichen.

Danke - für den Podcast - den werde ich gleich an mein Volk weitergeben. :cool:
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon maeddes » 1. Februar 2015, 10:18

Also der Jahresrückblick ist einfach nur lustig :D danke fürs Posten (schaue nur die Videos über Youtube vom Martin; hätte den Beitrag also vermutlich nicht wahrgenommen.)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Thygra » 2. Februar 2015, 20:58

Florian hat geschrieben:@Thygra: Wenn persönliche Differenzen in einem Forum ausgetragen werden, ist das bestimmt nicht toll, aber das Argument mit dem passenden Thread ist da Unfug. Soll Sascha jetzt einen Thread eröffnen: "Was ich alles an Nils doof finde..." ? Ich denke das ist genauso unpassend, wie wenn der Kommentar nicht zum Thema passt. Also sowas wird immer im "falschen" Thread sein.

Das war sicher kein Unfug. Du musst meinen Kommentar bitte im kompletten Zusammenhang lesen, also inklusive des Zitats von Mixo, das ich darüber gepostet hatte. Dann wird dir vermutlich klar werden, das ich folgendes meinte:

Wenn jemand BGG user bspw. pauschal als Freaks bezeichnet, die jedem Furz eines Spielautors nachgieren, dann sollte Sascha genau dort, wo dies geschieht, darauf antworten, und nicht in einem anderen Thread.

Jetzt klarer?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Florian-SpieLama » 2. Februar 2015, 21:26

Ja ist es.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Thygra » 2. Februar 2015, 21:36

Prima, danke! :)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Sascha 36 » 3. Februar 2015, 00:34

Tygra meint ich sollte bei Unknowns schreiben und nicht da wo es nicht passt. Vielleicht hat es mich auch einfach aufgeregt zu lesen wie sich jemAnd in einem anderen Forum über dieses äußert.
Nichts desto trotz hat Tygra Recht mit seiner Aussage und ich hab falsch reagiert.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Florian-SpieLama » 3. Februar 2015, 00:45

@ Thygra: Nichts zu danken! Ich hatte es ja falsch verstanden und danke für die Aufklärung :-)

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon widow_s_cruse » 3. Februar 2015, 10:05

Hallo André,

Ich will meinen "Vielspielern" der Brettspielgruppe nicht das Fürchten lernen. BGG ist doch nur was für die Freaks, die einem Furz eines Autor auch noch eine Bedeutung beimessen mögen. :dodgy:


Irgendwie mag ich meine Aussage nicht als Pauschalierung verstanden sehen. Viel mehr war es ein erklärender Vergleich oder eine absolut überzogenen Gegenüberstellung "meiner Vielspieler" und dem BGG-User. Wenn man meinen Kontext nicht ignorieren möchte...

Und der Ausgangspunkt war meine bevorzugte Nutzung lokaler Datenbanken und das konsequente Unverständnis dafür.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Thygra » 3. Februar 2015, 10:32

Hallo Nils,
auf dieses Zitat bezog sich weiter oben Mixo, nicht ich. Ich habe nur auf Mixos Beitrag geantwortet. Das war keinerlei Wertung deines Zitats.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Sascha 36 » 4. Februar 2015, 00:55

Dies ganze ich hab das geschrieben weil ich das gemeint hab und und ich hab mich auf den bezogen weil der zehn Threads vorher das geschrieben hat nervt einfach ungemein.
In allen Foren nervt es, es interessiert doch eh die wenigsten was einer Seiten vorher geschrieben hat.
Damit meine ich keinen Nils, keinen Thygra oder sonst irgendwen, wenn ich einen Jahresvorausblick/ wunsch hab für das Jahr 2015 dann wär es der, das Foren einfach nur noch mit Spielen und netten Hobbykram zu tun haben, das jeglicher persönlicher Befindlichkeitskram einfach aussen vor bleibt und sich alle weniger wichtig in Foren nehmen.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Der Siedler » 4. Februar 2015, 13:35

Das kann ich wirklich nur so unterschreiben! Selbstverständlich dann mit Gültigkeit für alle.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Sascha 36 » 4. Februar 2015, 17:18

Selbstredend Siedler, natürlich stelle ich diese Erwartungen auch an mich.

Ist ja auch wie im richtigen Leben, man muss nicht alle mögen und mit allen kommunizieren.
Wenn es irgendwelche Pfeifhasen gibt die meinen sie müssen jeden Kommentar ungefragt erstmal mit Fachwissen zublasen dann sollen sie das ruhig tun, ich schätze an Spielama das hier die Nerddichte ziemlich gering ist und nicht jedem über den Mund gefahren wird. Ansonsten denkt einfach mal nach Leute wir reden hier über Spiele, das ist so unwichtig wichtig das man über bestimmte Aussagen eher nur lachen sollte.
Wer nicht weiß was ein Pfeifhase ist der kann ja mal kurz hier reinschauen.


http://youtu.be/hIjPQOiPjlU

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Thygra » 4. Februar 2015, 18:15

Sascha 36 hat geschrieben:Ansonsten denkt einfach mal nach Leute wir reden hier über Spiele, das ist so unwichtig wichtig das man über bestimmte Aussagen eher nur lachen sollte.


Bitte druck dir dieses - dein eigenes - Zitat aus und hänge es neben deinen Monitor. ;)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Sascha 36 » 4. Februar 2015, 18:19

Das ist doch mal ein super Vorschlag werde ich auch dann machen, würde ich dir dann aber auch empfehlen :)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Thygra » 4. Februar 2015, 21:03

Brauche ich nicht, ich habe schon deinen Avatar neben meinem Monitor, der reicht aus. :p
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Sascha 36 » 10. Februar 2015, 17:49

HEY ?......och , Entschuldigung ich meine Nils, findest du das witzig in einem Forum so anmaßend über ein Forum zu reden in dem du selber Mitglied bist ????
Lest es einfach mal nach und nein für meine Wortwahl entschuldige ich mich nicht.
Wenn du schon lästerst dann nenn doch Namen anstatt alle hier als Freaks abzustempeln.
Ich schreibe nicht mehr bei Unknowns aber mir käme es nicht in den Sinn über deren Forum oder Mitglieder abzulästern.
Viele der Unknowns Leute sind Enthusiasten wie wir und das schätze ich, somit macht es überhaupt keinen Sinn über andere Foren zu lästern, außer man will sich in den Vordergrund spielen und sein Geltungsbedürfniss befriedigen. Ich finde sowas eher traurig aber es bestätigt nur die Meinung die ich seit Monaten von dir habe.
Wenn ihr etwas scrollt dann könnt ihr lesen was ich meine.
http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/T ... /?pageNo=4


widow_s_cruse hat geschrieben:Hallo André,

Ich will meinen "Vielspielern" der Brettspielgruppe nicht das Fürchten lernen. BGG ist doch nur was für die Freaks, die einem Furz eines Autor auch noch eine Bedeutung beimessen mögen. :dodgy:


Irgendwie mag ich meine Aussage nicht als Pauschalierung verstanden sehen. Viel mehr war es ein erklärender Vergleich oder eine absolut überzogenen Gegenüberstellung "meiner Vielspieler" und dem BGG-User. Wenn man meinen Kontext nicht ignorieren möchte...

Und der Ausgangspunkt war meine bevorzugte Nutzung lokaler Datenbanken und das konsequente Unverständnis dafür.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon ErichZann » 10. Februar 2015, 18:30

Was is?...

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Thygra » 10. Februar 2015, 18:32

Ich wiederhole meine Bitte an Sascha, solche Kommentare im entsprechenden Thread zu posten oder dafür einen andern Thread zu eröffnen. Dieser hier ist der völlig falsche Platz, um deine Fehde weiter auszutragen.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Sascha 36 » 10. Februar 2015, 18:37

Geschenkt André , momentan gibt es keinen passenderen Thread dazu und von Fehde kann keine Rede sein.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Greifwin » 10. Februar 2015, 18:39

Auch wenn ich inhaltlich absolut zustimme Sascha, hättest du die Formulierung dennoch sein lassen können. Denke nicht das du es nötig hast dich auf das gleiche Niveau herabzulassen. Die Spielwiese kannst du getrost anderen Leuten überlassen, die sich da immer wieder gerne austoben und wie du so schön sagtest bestimmte Bedürfnisse befriedigen müssen.
Ansonsten die gleiche bitte wie Thygra... wenn du es ausdiskutieren magst, mach doch ein anderes Topic hier auf. ;)

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon widow_s_cruse » 11. Februar 2015, 00:37

Hallo Sascha,

der korrekte Link, auf den Du Bezug nimmst, lautet:

Neue Spieledatenbank...

... und ich hinterfrage, die - der gegenwärtig Entwicklung von Sebastians Projekt - offensichtlich, widersträubenden Aktionen der User...

Ich schreibe nicht mehr bei Unknowns - aber mir käme es nicht in den Sinn, über deren Forum oder Mitglieder abzulästern.


Kannst Du das wirklich mit großer Sicherheit ausschließen? ;)
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon Sascha 36 » 11. Februar 2015, 00:51

Kann ich ausschließen da ich manche Unknowns Leute kenne, aber auch wenn dem nicht so wäre, würde ich über Leute nicht in Foren lästern .
Dir scheint es Spaß zu machen über andere Leute zu urteilen und zu richten, ich finde sowas nicht erstrebenswert.
Hab aber auch keine Lust mehr mich mit deinem Gebrabbel oder deiner Person zu befassen, werde glücklich mit deiner Aiblinger Zocker Bande und deinen Unterstellungen.
Wahrscheinlich suchst du nur Anerkennung für dein Tun im Brettspielbereich und bist enttäuscht darüber das nicht jeder dein Tun so honoriert wie man es deines Erachtens nach Tun sollte. Aber so ist das Leben, in erster Linie sollte man etwas Tun weil man es selber mag und nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wenn du nach Aufmerksamkeit suchst dann wird das in einem Forum wohl nicht der richtige Platz sein, Dreh Videos oder mach ne Zeitung, aber die Freaks ( dazu Zähl ich mich gerne) hier können dir nicht wirklich helfen.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon widow_s_cruse » 11. Februar 2015, 01:20

Hallo Sascha,

stimmt sogar. :cool:

Wenn man hier die Suche bemüht, findet man nur unknowns-Kommentare von Michael und Deine prompte Bestätigung. So gesehen, machst Du so was selbst nicht.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon HDScurox » 11. Februar 2015, 01:30

Nils ist es wirklich dein einziger Lebensinhalt zu provozieren wo es nur geht? Was hast du davon? Macht es dir Spaß einen Keil zwischen die Leute zu treiben? Wieso musst du dich immer von allen strikt abtrennen. Was machst du hier und in anderen Foren, wenn dort überall nur Freaks sind?
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Jahresvorrausblick 2015

Beitragvon ErichZann » 11. Februar 2015, 02:29

Was is??


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste