Anzeige

Fairplay-Liste

Benutzeravatar
Ralf Partenheimer

Fairplay-Liste

Beitragvon Ralf Partenheimer » 24. Oktober 2004, 12:34

Hallo "Essener",
wer kann denn mal eine Wasserstandsmeldung von den Fairplay Spiele-Scouts geben?

Gibt es Favoriten, Überraschungen...?

Hat schon jemand, der hier postet, den neuen Prototyp von alea gespielt (Louis irgendwas)?

Gruß,

Ralf (der leider nur am Donnerstag in Essen sein konnte)

Benutzeravatar
Joshua

Re: Fairplay-Liste

Beitragvon Joshua » 24. Oktober 2004, 12:50

Schaust du hier: :)

http://www.fairplay-online.de/noten/scout/scout.html

Benutzeravatar
Armin

Re: Fairplay-Liste

Beitragvon Armin » 24. Oktober 2004, 14:14

Hallo Ralf,

die Liste hat sich, bis Samstag Mittag, ständig geändert, was meinen Eindruck, daß es kein absolutes Highlight, noch nicht mal eine klare Spitzengruppe gibt, bestätigt.
Vielmehr ist für jeden Geschmack was dabei, und jedes Spiel gefällt längst nicht allen Spielern.
Ich habe beobachtet, daß gerade neue Spiele (die vorher noch gar nicht auf der Liste aufgetaucht sind) mit sehr guten Bewertungen eingestiegen sind, damit die Aufmerksamkeit von mehr Spielern auf sich gelenkt haben, und dann in der Note abrutschten.
Ys wurde übrigens von auffällig vielen Franzosen sehr positiv bewertet (was nicht unbedingt auf Mogelei, aber auf einen bestimmten Geschmack der Bewerter schließen läßt).

Gruß Armin, (der leider Samstag Mittag nach hause mußte)

Benutzeravatar
Brainbug

Re: Fairplay-Liste

Beitragvon Brainbug » 24. Oktober 2004, 23:45

Leider denken einige, daß sie diese Liste für Werbung mißbrauchen können, damit ihre Spiele gekauft werden. Damit verfälschen sie das Ergebnis. Und was noch viel schlimmer ist, sie verstoßen gegen die Absicht und des Titels der Liste.

Die Organisatoren sollten sich vielleicht ein neues System ausdenken. Z.B. wäre es nicht schlecht, wenn Teilnehmer ihren Ausweis vorzeigen müssen und die Ausweisnummer als Identifikationsmerkmal hinterlegt wird (oder so was ähnliches). Dann kann zwar immer noch gepuscht werden, aber um effektiv "arbeiten" zu können, muß man viele Leute überreden, daran teilzunehmen.

Gruß
BB

Benutzeravatar
Maddin Ballhorn

Re: Fairplay-Liste

Beitragvon Maddin Ballhorn » 25. Oktober 2004, 09:20

Hallo Armin!

Nun, dass bei Umfragen gepuscht wird, ist wohl nicht ganz zu verhindern. Aber das gilt ja auch für "Kenner-Foren"...
Immerhin zeigt die FAIRPLAY-Liste, dass einige mit Spannung erwartete und u.a. hier hoch gehandelte Favoriten (Goldbräu, Der Untergang von Pompeji und vor allem Candamir) es nicht in die Top Ten geschafft haben - trotz oder gerade wegen hoher Beteiligung (sprich: vieler abgegebener Stimmen).

Auch noch interessant:
Laut FAIRPLAY fange "die Kaufempfehlung etwa bei der Note 3+ an". Wenn man 3+ mit 2,8 übersetzt, heißt das nach Meinung der Standbesucher, dass 52 Spiele dieses Jahrgangs kaufbar sind und man von 32 lieber die Finger lassen sollte.

Das klingt doch versöhnlich, oder?

Liebe Grüße,
Maddin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste