Anzeige

Zeitschrift Fairplay

Benutzeravatar
Sebastian-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 100

Zeitschrift Fairplay

Beitragvon Sebastian-spielbox » 25. Juli 2007, 10:23

Hallo Zusammen,

ich hoffe, man wird nicht verbrannt, wenn man hier etwas iZm der Konkurrenz fragt.

Ich würde gerne neben dem Abo der Spielbox mal die Fairplay Probelesen.
Von wann ist das aktuelle Heft und wann erscheint ungefähr das kommende Heft?!?
Man will ja nicht in alten Kamellen blättern! ;-)

Die HP ist leider nicht sonderlich aktuell ...

Vielen Dank für Eure Antworten,

Sebastian

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier

Re: Zeitschrift Fairplay

Beitragvon Klaus Ottmaier » 25. Juli 2007, 10:51

Hi Sebastian,

dies ist die aktuelle HP von Fairplay. Am rechten Rand gibts Infos zu Abos, auch Probeabos.

http://fairplay-online.blogspot.com/

Das aktuelle Heft erschien diese Woche, das nächste im Oktober vor der Messe.

Lieben Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Norman Bates
Kennerspieler
Beiträge: 207

Re: Zeitschrift Fairplay

Beitragvon Norman Bates » 25. Juli 2007, 12:04

Sebastian schrieb:
>
> ich hoffe, man wird nicht verbrannt, wenn man hier etwas iZm
> der Konkurrenz fragt.

Die Zeiten in denen die Fairplay eine echte Konkurrenz für die Spielbox darstellten, sind längst vorbei. Während die Sbx zur qualitativ meist hochwertigen Pflichtlektüre mutiert ist, stellt die Fairplay "nur noch" eine schöne Ergänzung für alle diejenigen dar, denen die Sbx allein um Umfang her nicht ausreicht.

Du brauchst also keine Sorge haben, Du wirst gewiss nicht verbrannt. Vielleicht mal gekreuzigt oder ein klein wenig gesteinigt (und danach erschossen), aber ganz gewiss nicht verbrannt. ;-)))

steinwerfende Grüsse,
NB (der sich fragt, weshalb man ein Probeexemplar der Fairplay nur nach Zusendung von Briefmarken bekommt, wo er selbst doch schon seit vielen Jahren gar keine Briefmarken mehr benutzt....)

Benutzeravatar
sandym
Brettspieler
Beiträge: 65

Re: Zeitschrift Fairplay

Beitragvon sandym » 25. Juli 2007, 12:23

Ich bin da völlig anderer Meinung. Auch wenn die Fairplay nicht mit bunten Bildern gedruckt wird, ist sie inhaltlich der Spielbox oft eine Nase voraus. Vielleicht wird sich das mit dem Transfer von U. Bartsch ändern. Das muss die Zukunft zeigen.

Die Homepage www.fairplay-online.blogspot.com kann zwar nicht unbedingt mit der Vielfalt hier konkurieren, aber sie ist eine schöne Ergänzung.

Freundliche Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Sarah
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Zeitschrift Fairplay

Beitragvon Sarah » 25. Juli 2007, 14:23

Hallo!

Ich bin da ganz Sandras Meinung. Mit der Fairplay setz ich mich mit ner Tasse Tee aufs Sofa und lese sie von vorne bis hinten durch. Einfach weil die Texte witzig und informativ sind.
Die Spielbox ist fuer mich der Playboy unter den Spielezeitschriften. Kaufe ich eher wegen der Bilder als des Textes wegen. Die Spielboxartikel sind wohl informativ, aber trocken.
Muesste ich auf eine Zeitschrift verzichten, wuerde wohl die Spielbox wegfallen. Was jetztnicht heisst das ich die Spielbox nicht mag. Sie ist immer noch eine schoene, bunte Informationsquelle, die den Vorzug gegenueber der Fairplay hat oefter zu erscheinen.

Viele Gruesse, Sarah

Benutzeravatar
Topolino

Zeitschrift Fairplay - Frage zum Probeabo

Beitragvon Topolino » 25. Juli 2007, 15:08

Hi allerseits,
habe vor einigen Tagen eine Mail an "Fairplay" bezüglich eines Probeexemplars geschrieben und (noch) keine Antwort bekommen.
Weiß jemand, ob die dort auf (wohlverdientem) Urlaub sind - oder ob solche Mails einfach etwas länger brauchen? Bin ich einfach zu ungeduldig? ;-)

Besten Dank im voraus ...

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60

Benutzeravatar
Tanakor
Kennerspieler
Beiträge: 181

Re: Zeitschrift Fairplay

Beitragvon Tanakor » 26. Juli 2007, 07:31

*hüstel* Das war aber immer anders rum...man kauft den Playboy wegen der interessanten Artikel. ;-)

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Zeitschrift Fairplay

Beitragvon Helmut » 10. August 2007, 22:18

Ich schließe mich da voll und ganz Sarahs Meinung an.
Die Fairplay-Autoren schreiben viel kritischer und witziger als die der Spielbox.
Ich lese zur Zeit außerdem die "Spielerei" aus Herne und die Online-Ausgabe der österreichischen "Spielwiese".
So fühle ich mich umfassend informiert.
SG
Helmut


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste