Anzeige

Fairplay - scout

Benutzeravatar
sandiecki
Spielkind
Beiträge: 16

Fairplay - scout

Beitragvon sandiecki » 18. Oktober 2007, 17:33

hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, ob ich den heutigen Zwischenstand der fairplay-scoutaktion irgendwo online abrufen / downloaden kann ?

danke für eure hilfe

markus

Benutzeravatar
Michael K

Re: Fairplay - scout

Beitragvon Michael K » 18. Oktober 2007, 17:43

Meistens werden die Noten schon heute spätabends auf der Fairplay Homepage ins Netz gestellt. Musst mal so gegen 23:oo Uhr nachsehen. Die Fairplayer müssen ja erst einmal von der Messe zurück sein.

Benutzeravatar
sandiecki
Spielkind
Beiträge: 16

Re: Fairplay - scout

Beitragvon sandiecki » 18. Oktober 2007, 17:52

besten dank für die info !

Benutzeravatar
ravn

Re: Fairplay - scout

Beitragvon ravn » 19. Oktober 2007, 00:25

Nabend,

da sich sicher die Fairplay-er hier noch zu Wort melden eine kurze Einschätzung aus Spielersicht: Heute am Donnerstag gab es "erst" (Wie kann man was einfordern, was kostenlos ist? Finde den Service prima, egal wie lange es dauert!) gegen Nachmittags einige Trends von Spielen mit mehrfacher Nennung, allerdings ohne Durchschnittsnoten...

"Vor dem Wind" und "Kingsburg" habe ich noch in Erinnerung, waren aber noch ein paar weitere Spiele mehr, die ich in meiner Reizüberflutung nicht mehr zusammenbekomme.

Wenn man nach den umlagerten Spieleständen auf die Spielequalität schliessen kann, dann sollte zumindest Container, Cuba, Hamburgum, Agricola und Amyitis gut abschneiden. Kosmos war sowieso immer umlagert, die könnten wohl auch Nix in Kisten anbieten, um immer noch wären alle Tische dauerbesetzt. Aber ob die Spiele den hohen Erwartungshaltungen auch nach x Partien immer noch gerecht werden, werden wohl erst die kommenden Wochen zeigen. Ebenso Galaxy Trucker und Sechsstädtebund wurden nach meiner Einschätzung gut abverkauft heute, auch wenn CGE in der Galerie arg verloren war zwischen Hüpfburg und Fussballkicker.

So und jetzt bin ich auf die Fairplay-Scoutnoten noch mehr gespannt - drei Messetage voller Entdeckungen liegen voraus! :)

Cu/Ralf

Benutzeravatar
chrisli
Brettspieler
Beiträge: 80

Re: Fairplay - scout

Beitragvon chrisli » 19. Oktober 2007, 00:49

Die ersten paar Noten sind interessant.
Hans im Glücks Oregon vorne mit einer 2+.
Ehrlich gesagt war ich schon gespannt auf die hig Neuheiten da vorher kaum etwas bekannt war.
Die Eggertspiele bei jeweils nur 2-
Aber das sagt noch nicht viel denk.

Benutzeravatar
ravn

Re: Benotung von noch nicht spielbaren Spielen?

Beitragvon ravn » 19. Oktober 2007, 01:55

Heute am Pegasus Stand wurde mir gesagt, dass "Robotics" erst am Freitag erwartet wird. Da frage ich mich dann, wie das Spiel zweifach mit einer "3" bewertet werden konnte in der Scoutaktion.

Hat da jemand den Prototyp oder Vor-Essen-Exemplare gespielt oder schlicht ins Blaue getippt, das ja wenigstens das Schachtelcover im Grossformat am Pegasus Stand aushang und auf ein mittelmässiges Spiel deutete?

Interessierte Grüsse
// Ralf

Benutzeravatar
Harald

Re: Fairplay - scout

Beitragvon Harald » 19. Oktober 2007, 08:42

Der erste Tag ist seit letzter Nacht online. Spitzenreiter sind:
1. Oregon (Hans im Glück) 2+
2. Filou (2F) 2
3. Sechsstädtebund (Czech Games) 2

http://fairplay-online.blogspot.com/

Gruß Harald

Benutzeravatar
chrisli
Brettspieler
Beiträge: 80

Re: Oregon na ja

Beitragvon chrisli » 19. Oktober 2007, 12:03

Als ich die Regel von Oregon gelesen habe, war ich nicht sehr euphorisch und auch hall9000 fällt kein positives Urteil.
Ich denke zumindest zu Beginn ist der Spiele Scout mit Vorsicht zu genießen.

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Ein Tippfehler in der Liste

Beitragvon Andreas Keirat » 19. Oktober 2007, 13:20

Harald schrieb:
>
> Der erste Tag ist seit letzter Nacht online. Spitzenreiter
> sind:
> 1. Oregon (Hans im Glück) 2+
> 2. Filou (2F) 2
> 3. Sechsstädtebund (Czech Games) 2
>
> http://fairplay-online.blogspot.com/
>
> Gruß Harald

Moin!

Wenn ich mir die lange Liste so anschaue, fällt mir ein Tippfehler ins Auge, den ihr scheinbar öfters macht.

Bezzerwizzer ist von Mattel (mit einem l am Ende). Wahrscheinlich denkt der Schreiber immer an REVELL (dem Modellbau- und Farbenhersteller), wenn er den Firmennamen schreibt ;-)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de (läßt mal freundlich den Bezzerwizzer raushängen...)

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

[OT] Ein Bezzerwizzer im Forum

Beitragvon raccoon » 19. Oktober 2007, 14:27

Ach, Andreas, gib doch zu, dass Du vor lauter Nicht-Essen-Frust die Barbies ausgepackt hast und Dir beim Anblick der Schachtel die korrekte Schreibung ins Auge gesprungen ist ;) .

Eine Bezzerwizzer-Ergänzung von mir:
"GALACTIC TRUCKER" gibt's zumindest laut Bra(t)z ;) nicht, das müsste "Galaxy" heißen.

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: [OT] Ein Bezzerwizzer im Forum

Beitragvon Andreas Keirat » 19. Oktober 2007, 15:04

raccoon schrieb:
>
> Ach, Andreas, gib doch zu, dass Du vor lauter
> Nicht-Essen-Frust die Barbies ausgepackt hast und Dir beim
> Anblick der Schachtel die korrekte Schreibung ins Auge
> gesprungen ist ;) .

Nee, ich muß neben meinem Herbstgroßputz aber immer auf zwei rieeeeesige Kartons mit ADAM SPIELT Klebeband schauen, die ein fluchender Postbote heute Mittag gebracht hat. Was den Frauen der Frustkauf bei Schuhen ist dem Andy sein... :-)


>
> Eine Bezzerwizzer-Ergänzung von mir:
> "GALACTIC TRUCKER" gibt's zumindest laut Bra(t)z ;) nicht,
> das müsste "Galaxy" heißen.

Wenn man das ganz genau gibt, würde es Space Traveller oder Spaceman heißen. Ich glaub kaum, daß man da oben mit nem 40 Tonner und 4 Achsen rumeiert. Macht jedenfalls nicht viel Sinn, sofern es keine entsprechenden Landebahnen auf Orbitalstationen oder Raumschiffen gibt (wie bei Kampfstern Galactica/Battlestar Galactica oder Stargate Atlantis)

Boah, das muß der Putzkoller sein... Zuviel Chlorgas ;)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste