Anzeige

Welche deutschsprachigen Brettspielvideos seht ihr euch an?

Mixo

Welche deutschsprachigen Brettspielvideos seht ihr euch an?

Beitragvon Mixo » 20. Juli 2014, 16:53

Es gibt ja immer mehr Videos über unser liebes Hobby. Welche deutschsprachigen Youtube-Kanäle sehr ihr euch an?

Bei mir sind es:

Natürlich Spielama, wobei mir persönlich die Rezensionen zu langatmig sind und ich meistens gleich zur Bewertung "vorspule".

Dank unseres Forums und Sascha36 sind Würfelblog, Brettspielblog und Nils Herzmann/Crylis Brettspiele neu zu meinen Abos dazu gekommen. Ich kann aber noch nicht viel zu den dreien sagen.

Obwohl ich kein Tabletopspieler bin, mal ich doch ganz gerne meine Spielfiguren an und "pimpe" meine Brettspiele, indem ich Komponenten bastele. Dabei hat mir ChefoberbossM schon manchen guten Tipp gegeben. Außerdem könnte ich mich immer über die Hände seines kleinen Helfers (seine Tochter) die völlig bemalt ins Bild kommen beömmeln

Sascha 36

RE: Welche deutschsprachigen Brettspielvideos seht ihr euch an?

Beitragvon Sascha 36 » 20. Juli 2014, 17:03

Danke , wär aber nicht nötig gewesen.
Ich muss sagen das ich wahrscheinlich mehr amerikanische und englische schaue als eutsche. Einfach weil Ricky Royal, J Play und A lonesome Gamer mehr für Solo Spieler machen. Ansonsten ist Spielama seit Jahren mein Favourit, Martin Klein ist immer zu empfehlen, ich bin definitiv kein Cliquenabendler , ich mag sehr gerne Cyril und seinen Kanal und dann kommt im deutschsprachigen Raum auch nicht mehr viel.
Was meinen Spielgeschmack und meinen Anspruch betrifft so bin ich ein Fan von Joel Eddys Drive thru reviews, im deutschsprachigen Feld sehe ich Spielama klar an der Spitze.
Was Rezensionen und Anspruch angeht so hat mich Brettspiele-Report absolut ungehauen, definitiv eine Seite an der sich alle Rezensenten ein Beispiel nehmen können.
Objektive Bewertungen, wenig einige Meinung, tolle Materialbeschreibungen, Spielabläufe klar erklärt, jeder Spielzug durch Bilder erklärt.. sowas ist absolut perfekt und anerkennenswert.

Mixo

Beitragvon Mixo » 20. Juli 2014, 17:15

Sascha 36 hat geschrieben:Danke , wär aber nicht nötig gewesen.
Ich muss sagen das ich wahrscheinlich mehr amerikanische und englische schaue als eutsche. Einfach weil Ricky Royal, J Play und A lonesome Gamer mehr für Solo Spieler machen. Ansonsten ist Spielama seit Jahren mein Favourit, ich bin definitiv kein Cliquenabendler , ich mag sehr gerne Cyril und seinen Kanal und dann kommt im deutschsprachigen Raum auch nicht mehr viel.
Was meinen Spielgeschmack und meinen Anspruch betrifft so bin ich ein Fan von Joel Eddys Drive thru reviews, im deutschsprachigen Feld sehe ich Spielama klar an der Spitze

Ich sehe auch mehr englischsprachige Kanäle als deutsche, deswegen habe ich zu diesem Thread ja noch einen "Schwesterthread gebastelt". Im deutschsprachigen Bereich gibt es nicht so viel und schon garnicht irgendwelche Playthroughs.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 20. Juli 2014, 17:17

Doch Cyril macht Play throughs und die sind gut, Fehlerlos und sehr gut zu folgen. Caverna zb hat er absolut gut gemacht, aber auch Spielwelten haben Eldritch Horror und Glasstrasse( sogar die Solo Version ) sehr gut in einem Play Through erklärt.

Mixo

Beitragvon Mixo » 21. Juli 2014, 19:30

Ich habe mir jetzt zwei con Cyrils Playthroughs angesehen und muss sagen, sie gefallen mir wirklich. Die einzige "Kritik" die ich habe ist, dass mir das Durchspielen ein bisschen zu lang ist. Da Cyril es aber in verdauliche Häppchen schneidet, kann man ja selbst entscheiden, ob man das Ganze Playthrough sehen will oder nach ein paar Runden aussteigt. Toll fand ich die beiden Fazits, die gesehen habe, weil sie sehr begeistert und ehrlich wirken. Schade nur, dass er im Moment noch so unbekannt zu sein scheint.

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 21. Juli 2014, 19:41

Spielama
Spielepodcast
SpielErLeben
Hunter & Cron

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 22. Juli 2014, 09:59

Mag daran liegen das er das ganze als Hobby macht, da ist es Output mäßig auch nicht immer so einfach. Das ist ja bei den meisten Anbietern so , lieber Qualität als Quantität. Dafür wählt er die Spiele gut aus, kein Kartenkniffel, Mauerhopsen usw