Anzeige

Croobee: Auktionsplattform für Brettspiele

SpieLama
Kennerspieler

Croobee: Auktionsplattform für Brettspiele

Beitragvon SpieLama » 27. August 2014, 23:47

Kurz und schmerzlos: Von Christian, dem Kopf hinter http://www.unknowns.de, gibt es nun eine neue Seite. Ihr findet sie unter http://www.croobee.de.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Auktionsplattform für Brettspiele

Beitragvon Harry2017 » 28. August 2014, 08:15

Na da bin ich ja mal gespannt - werde ich mal beobachten.

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 28. August 2014, 10:15

Sieht interessant aus aber kein impressum auf der seite ist für Mich ein no go.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 28. August 2014, 11:23

Datenschutzrichtlinie sind halt kein Impressum. Rein rechtlich fehlt es - hab ihm mal ne Mail mit dem Hinweis geschrieben. Sowas wird heute ja leider schneller abgemahnt als man "Impressum" sagen kann.

Ansonsten finde ich die Idee gut und durchaus spannend, denke aber nicht, dass es ebay den Rang ablaufen kann.
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 28. August 2014, 17:52

HDScurox hat geschrieben:Ansonsten finde ich die Idee gut und durchaus spannend, denke aber nicht, dass es ebay den Rang ablaufen kann.

Das will es vermutlich auch gar nicht. Obwohl: Jeder Weltherrscher hat mal klein angefangen ...

1999 dachte Ricardo übrigens auch nicht, dass eBay ihm den Rang ablaufen würde ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

santenza

Beitragvon santenza » 28. August 2014, 18:54

Damals gab es ebay noch gar nicht. :)

Wer war damals eigentlich noch der Dritte Player? Den haben die Ebay Kollegen doch aufgekauft, oder?

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 28. August 2014, 20:33

Meine aussage war jetzt im bezug auf den verkauf von brettspielen bezogen, nicht auf auktionen insgesamt

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 29. August 2014, 08:27

Sieht ganz interessant aus...hab mich mal angemeldet...:-)

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 29. August 2014, 09:40

santenza hat geschrieben:Damals gab es ebay noch gar nicht. :)

Wer war damals eigentlich noch der Dritte Player? Den haben die Ebay Kollegen doch aufgekauft, oder?

Du meinst Alando. Alando wurde 1999 von eBay übernommen. Deshalb hast du Unrecht mit der Aussage, damals hätte es eBay noch nicht gegeben. Ich hatte schon bewusst 1999 geschrieben. ;)
Thygra Spiele

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 29. August 2014, 10:27

La Granja 150 Euro Sofort Kauf ???????
Das ist ja mal ein Schnapper

Ich bleib bei dem Spielama Marktplatz und der Spielbox .

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 29. August 2014, 11:23

Ich habe La Granja im Spieltroll inKonstanz gesehen 3 Exemplare für je 70 Euro. Wollte es schon kaufen und dann weiterverkaufen, aber so wie ich mich kenne, wäre es dann doch dauerhaft in meinem Regal gelandet. Also habe ich es gelassen. Zudem, finde ich die Unverbindliche Preisempfehlung für La Granja einfach übertrieben.
Zuletzt geändert von El Grande am 29. August 2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 29. August 2014, 11:25

Ich bereue den Kauf von LaGranja nicht. :)

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 29. August 2014, 12:05

Sascha 36 hat geschrieben:La Granja 150 Euro Sofort Kauf ???????

Das eine hat doch aber mit dem anderen nichts zu tun. Dass jemand La Granja für 150 anbietet, hat nichts mit der Plattform zu tun. Das geschieht auch an anderen Stellen, zum Beispiel bei eBay: Link
Thygra Spiele

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 29. August 2014, 12:10

El Grande hat geschrieben:Ich habe La Granja im Spieltroll inKonstanz gesehen 3 Exemplare für je 70 Euro. Wollte es schon kaufen und dann weiterverkaufen, aber so wie ich mich kenne, wäre es dann doch dauerhaft in meinem Regal gelandet. Also habe ich es gelassen. Zudem, finde ich die Unverbindliche Preisempfehlung für La Granja einfach übertrieben.

Der Laden in Konstanz heißt "Seetroll"! :blush: Hättest ja mal bescheid geben können, ich wohn gleich um die Ecke. :dodgy:

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 29. August 2014, 14:01

Hmpf. Hab schon überleg, ob ich poste wohin es geht, aber ich schreib nicht gern ins Internet, wenn ich im Urlaub bin. Sonst wissen die Einrecher ja gleich wo sie hinmüssen. :D
Zuletzt geändert von El Grande am 29. August 2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 29. August 2014, 15:04

El Grande hat geschrieben:Hmpf. Hab schon überleg, ob ich poste wohin es geht, aber ich schreib nicht gern ins Internet, wenn ich im Urlaub bin. Sonst wissen die Einrecher ja gleich wo sie hinmüssen. :D

Sehr vernünftig! Ich wundere mich auch immer über Menschen, die Urlaubsfotos bei Facebook hochladen, während sie noch in Urlaub sind ...
Thygra Spiele

santenza

Beitragvon santenza » 29. August 2014, 15:20

Im selben jahr gab es Alando und dann wurde es schon EBay. hast recht. Aber gab es damals nicht noch einen kleiner Klon-Anbieter, der ähnlich Alando/EBay asusah? Dazu kann ich leider nichts im Netz finden.

EDIT: Habs gefunden: Es war hood.de, die es ja auch noch gibt.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 29. August 2014, 16:15

Thygra hat geschrieben:
El Grande hat geschrieben:Hmpf. Hab schon überleg, ob ich poste wohin es geht, aber ich schreib nicht gern ins Internet, wenn ich im Urlaub bin. Sonst wissen die Einrecher ja gleich wo sie hinmüssen. :D

Sehr vernünftig! Ich wundere mich auch immer über Menschen, die Urlaubsfotos bei Facebook hochladen, während sie noch in Urlaub sind ...

Entweder haben sie nichts zu verlieren oder sie wohnen noch bei Mama und die ist zu Hause geblieben :D

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 29. August 2014, 17:17

santenza hat geschrieben:Im selben jahr gab es Alando und dann wurde es schon EBay. hast recht.

Ist schon spannend. Laut meinem eBay-Profil bin ich seit 1.4.99 dort angemeldet. Da eBay aber erst im Sommer 99 Alando übernommen hat, müsste ich anfangs Alando-Kunde gewesen sein. Daran kann ich mich aber gar nicht mehr erinnern. Ich werde alt ...
Thygra Spiele

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 29. August 2014, 18:37

Thygra hat geschrieben:
Sascha 36 hat geschrieben:La Granja 150 Euro Sofort Kauf ???????

Das eine hat doch aber mit dem anderen nichts zu tun. Dass jemand La Granja für 150 anbietet, hat nichts mit der Plattform zu tun. Das geschieht auch an anderen Stellen, zum Beispiel bei eBay: Link

Völliger Wahnsinn solche Angebote, was das Anbieten angeht hast du natürlich Recht.
Trotzdem brauch ich keine weitere Brettspielebayplattform, mir reicht das hier und die Spielbox.

santenza

Beitragvon santenza » 29. August 2014, 19:57

Thygra hat geschrieben:Laut meinem eBay-Profil bin ich seit 1.4.99 dort angemeldet.

Komisch, das steht auch bei mir. Ob die einfach alle Altkunden so überführt haben?
Ich habe das im Netz gefunden: Esrt ab dem 01.04.1999 sind die Userdaten zuverlässig
"protokolliert" worden. Jeder davor hat einfach den 01.04.1999 als Anmeldedatum bekommen.

Übrigens eHammer war der Dritte im Bunde.
Zuletzt geändert von santenza am 29. August 2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.