Anzeige

Tric Trac Deutschland offline?!

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Andreas Keirat » 29. Juli 2013, 07:54

Moin!

Hat Guido seinem Chef die Meinung gesagt oder warum ist Tric Trac Deutschland schon so lange offline?!?!

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Spielfreude
Spielkamerad
Beiträge: 41

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Spielfreude » 29. Juli 2013, 09:34

Guido hat gerade etwas von Serverumzug getwittert.
Wie lange die Seite noch down sein wird hat er aber nicht erwähnt.

Grüße
Tim
http://spielfreude.blogspot.de/

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Guido Heinecke » 29. Juli 2013, 09:41

Meine lieben 12 Leser,
der alte Server bringt's nicht mehr, deswegen muss ein neuer her. Der Umzug sollte heute mittag beendet sein.
Und ein Tag Ausfall gewöhnt Euch schon sanft mal an die Urlaubszeit :-)

Grüße, Guido

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Klaus Knechtskern » 29. Juli 2013, 10:04

Urlaub????

Dann haste bald nur noch 11 Leser :P

Benutzeravatar
Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Malte Kiesel » 29. Juli 2013, 11:44

Aber immerhin schon 2stellig.... das hat's noch nie gegeben... :-)

Benutzeravatar
peer

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon peer » 29. Juli 2013, 12:05

Hi,
Malte Kiesel schrieb:
>
> Aber immerhin schon 2stellig.... das hat's noch nie
> gegeben... :-)

Tja, die Jury macht sexy ;-)

ciao
peer


Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Klaus Knechtskern » 29. Juli 2013, 12:31

kommt nur aufs Zahlensystem an...

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Guido Heinecke » 29. Juli 2013, 12:34

Ey Klaus und Oli, wir sind hier nicht beim Postillion!

Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Spielevater » 29. Juli 2013, 14:46

aber auf'm Basar ;-)
Du musst uns jetzt schon wieder frisch "anlocken", "anfixen" o.ä. deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Los! bestech uns..... :D

Benutzeravatar
zerics
Brettspieler
Beiträge: 58

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon zerics » 29. Juli 2013, 15:31

..jetzt musst ich doch glatt meine browserstartseite ändern..aber bisher hab ich ja bei den lesern nicht mitgezählt..ich gugg nur bildchen

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon raccoon » 29. Juli 2013, 15:42

Zur Überbrückung eine Episode aus dem Zyklus "Neulich bei TT":

TT-Chefred> Du, Chef, ich bin da in so 'ne erlesene Jury aufgenommen worden und wollte fragen, ob Du nicht ein bisschen mehr springen lassen kannst?
TT-Oberchef> Na klaro, machen wir! Hier ein paar GB mehr, da noch ein bisschen Bandbreite, das scheint mir angemessen und kommt allen zugute.
TT-Chefred> Hmpf...

Und die dt. Seite hat nun auch die frz. mit in den Untergang gezogen - sehr schön ^^. Zum Ausgleich gibt's bestimmt morgen doppelt so viele Beiträge :D .

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Guido Heinecke » 30. Juli 2013, 10:06

TT-Chefred> Du Chef, es geht immer noch nicht. Und wir haben Dienstag
TT-Oberchef> Wir suchen noch nach dem Problem.
TT-Chefred> Wirklich schade, dass ich bei Sonnenschein und 30 Grad am Bodensee derzeit nicht arbeiten kann. Also suche ich mir für den Moment eine alternative Beschäftigung - im globalen Kampf gegen das Schokoladeneis mit Sahne werden immer Freiwillige gebraucht, hab ich gehört.

(Server und e-Mail weiterhin nicht verfügbar)

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Klaus Knechtskern » 30. Juli 2013, 10:09

Braucht der Chefred da noch tätige Unterstützung? :-D

Benutzeravatar
ingo
Kennerspieler
Beiträge: 379

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon ingo » 30. Juli 2013, 10:31

Hallo,

was ich so garnicht verstehe ist, warum der neue Server nicht erst fertig und lauffähig gemacht wird bevor der alte abgeschaltet wird...

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon freak » 30. Juli 2013, 10:44

Ich würde dir im globalen Kampf gegen das Fruchteis helfen, dein Chef muss nur für die Spesen aufkommen ;)

Benutzeravatar
Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Malte Kiesel » 30. Juli 2013, 11:42

Dann hätte ja keiner was gemerkt, dieser Thread wäre nie entstanden und es würden sich weiterhin nur die üblichen 8-9 Leute für die Seite interessieren. Durch diesen altbekannten aber immer noch bewährten und genialen Marketingtrick könnte sich die Leserschaft aber wenigstens für ein paar Tage im 2stelligen Bereich bewegen. Nichts generiert mehr Klicks in kürzester Zeit, als ein "Ist-XXX-offline-Post" im Spielboxforum...
Aus diesem Grund schaltet man üblicherweise etwa einmal im Jahr seinen Server ab. Je nachdem, wieviel Spannung man bei den Lesern der dazugehörigen Threads gerade so erzeugen möchte, fährt man den Server dann früher oder später wieder hoch. Beliebt ist auch die Version, für etwa 30-60 Minuten erreichbar zu sein, um danach noch einmal alles zusammenbrechen zu lassen. Das verdoppelt in der Regel nochmal die Posts und die Klicks gehen nochmal exponentiell in die Höhe. Wenn man dann zu einem exakt kalkulierten Zeitpunkt wieder den richtigen Schalter umlegt, hat man mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich mindestens einen potentiellen Leser davon überzeugt, dass Tric Trac wirklich die schnellste, informativste, kompetenteste und witzigste Seite über Spiele ist, die es im Netz so gibt... Gerüchteweise sind letztes Jahr dabei sogar 2 Leser bei ihm hängengeblieben... :-)

Benutzeravatar
Christian Beiersdorf
Brettspieler
Beiträge: 93

Re: Tric Trac Deutschland wieder online!

Beitragvon Christian Beiersdorf » 30. Juli 2013, 11:50

Die Eiszeit ist beendet und Guido hat keine Ausreden mehr.

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Tric Trac Deutschland wieder online!

Beitragvon Guido Heinecke » 30. Juli 2013, 12:23

*Schlabber* Hach schade.

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Guido Heinecke » 30. Juli 2013, 12:27

Verdammt. Kieseleaks hat wieder zugeschlagen.

@ Ingo: Ich verstehe es auch nicht, da wären wir schon mal zu zweit :-)

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Guido Heinecke » 30. Juli 2013, 12:29

Klar, ist aber ein Ehrenamt.

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon Klaus Knechtskern » 30. Juli 2013, 12:40

Na solange die Anfahrt bezuschusst wird ;)

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 307
Kontakt:

Re: Tric Trac Deutschland wieder online!

Beitragvon malzspiele » 30. Juli 2013, 12:57

Läuft wieder, aber irgendwie sind die letzten Einträge und Kommentare abhanden gekommen. Hat da jemand etwas ein altes Backup eingespielt?

Ciao
Stefan

www.malz-spiele.de
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon raccoon » 30. Juli 2013, 13:41

Lass es mich mit den Worten "französische Betriebskultur" zusammenfassen (landläufig auch als "système D" bezeichnet). ^^

Also: seid mal nicht so deutsch und macht Euch locker! :D
Kommt die Webseite heut' nicht, kommt sie morgen...

Benutzeravatar
ingo
Kennerspieler
Beiträge: 379

Re: Tric Trac Deutschland offline?!

Beitragvon ingo » 30. Juli 2013, 14:40

raccoon schrieb:
>
> Also: seid mal nicht so deutsch und macht Euch locker! :D
> Kommt die Webseite heut' nicht, kommt sie morgen...

Du hast auch noch nie auf einer franz. Autobahn mit einem kaputten Auto gestanden und auf nen Abschlepper gewartet, oder?

Viele Grüße
der ingo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste