Anzeige

Zukunft von Luding

Benutzeravatar
luding

Zukunft von Luding

Beitragvon luding » 20. Dezember 2013, 06:58

Hallo,

wie vielleicht viele schon gemerkt haben, habe ich in letzter Zeit so gut wie keine Zeit fuer luding mehr gehabt. Um diesen Zustand endlich zu beheben, habe ich mich bemueht, jemanden in Deutschland zu finden, der luding besser und aktueller verwalten kann.

Gluecklicherweise hat sich Frank Gartner von H@ll9000 bereit erklaert, luding weiter zu betreiben. Vielen Dank fuer die Hilfe an Frank von mir!

Der Umzug der Domain von mir zu Frank ging (dummerweise) viel schneller als vom 'provider' angekuendigt - und so haben wir im Moment das Problem, dass luding.org zu hall9000 umleitet (und nicht wie eigentlich geplant vorerst weiter zu sunsite). Frank kann das hoffentlich bald aendern, aber bis dahin bitte die Adresse:
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/luding/
benutzen.

Vielen Dank fuer die treue Benutzung von luding von euch allen, und eine Entschulding an alle, die mir emails in den letzten Monaten geschickt haben, die ich nicht bearbeitet habe. Sobald wir den Umzug abgeschlossen haben, werden wir das hier posten - und auch Details, wie neue websites in luding aufgenommen werden koennen.

Viele Gruesse,
Joerg

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Björn-spielbox » 20. Dezember 2013, 07:29

Guten Morgen Jörg!
Vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast, um uns immer auf den neuesten Stand gebracht hast! Luding gehört zu der wichtigsten Seite für Spieler und Du hast damit die Spielelandschaft enorm bereichert!

Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Björn

Benutzeravatar
Detlef W.
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Detlef W. » 20. Dezember 2013, 08:44

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den bisherigen Betreiber dieser Seite. Ich habe luding gerne benutzt und werde es wohl auch weiter tun.
Frohes Fest, Detlef W.

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Axel Bungart » 20. Dezember 2013, 08:50

Hallo Jörg,

ich schließe mich an. Ich hoffe, Du bzw. Ihr habt künftig wieder mehr Zeit, diese gute und von mir häufig genutzte Datenquelle so weiterzuführen wie bisher. Wäre echt toll!

Frohe Festtage!

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Frank Gartner
Kennerspieler
Beiträge: 257

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Frank Gartner » 20. Dezember 2013, 09:42

Hallo Jörg,

wie Umleitung zur Sunsite - Seite funktioniert wieder.
Damit war der Domainwechsel erfolgreich.

Wir werden nun die nächsten Schritte einleiten, so dass der Transfer der Daten bis spätestens Jahresende abgeschlossen sein kann.

> Gluecklicherweise hat sich Frank Gartner von H@ll9000 bereit
> erklaert, luding weiter zu betreiben. Vielen Dank fuer die
> Hilfe an Frank von mir!

An dieser Stelle eine kleine Korrektur: Nicht ich, sondern das Team von Hall9000 wird die Seite weiter betreiben und versuchen so aktuell wie möglich zu halten. Hierbei ist Rainer Harke aktuell das größte Zahnrad. Ich spiele hierbei nur eine untergeordnete Rolle.

Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Andreas Keirat » 20. Dezember 2013, 09:59

Transfer?

Wechselt ihr auch den Server?



Ciao,

Andreas Keirat
www.Spielphase.de

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Braz » 20. Dezember 2013, 10:20

Dem möchte ich mich vorbehaltlos anschließen:

Tolle Seite - danke dafür

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Frank Gartner
Kennerspieler
Beiträge: 257

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Frank Gartner » 20. Dezember 2013, 10:51

Andreas Keirat schrieb:
>
> Transfer?
> Wechselt ihr auch den Server?

Ja, die Daten werden alle auf den hall9000-Server übertragen.

Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Volker L. » 20. Dezember 2013, 13:56

luding schrieb:
>
> Gluecklicherweise hat sich Frank Gartner von H@ll9000 bereit
> erklaert, luding weiter zu betreiben. Vielen Dank fuer die
> Hilfe an Frank von mir!

Schön, dass diese wichtige Informationsquelle erhalten bleibt :-)


> Der Umzug der Domain von mir zu Frank ging (dummerweise) viel
> schneller als vom 'provider' angekuendigt - und so haben wir
> im Moment das Problem, dass luding.org zu hall9000 umleitet
> (und nicht wie eigentlich geplant vorerst weiter zu sunsite).
> Frank kann das hoffentlich bald aendern, aber bis dahin bitte
> die Adresse:
> http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/luding/
> benutzen.

Kein Problem, dies ist eh die URL, die ich mir seit
ewigen Zeiten gebookmarked habe :-D

Gruß, Volker (hat auch schon den vorigen Betreiberwechsel
von Mario Boller-Offert (oder Offer-Bollert? :-? ) zu
Jörg und Stefanie miterlebt)

Benutzeravatar
Stefanlustig
Kennerspieler
Beiträge: 213

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Stefanlustig » 20. Dezember 2013, 14:52

Auch von mir vielen Dank, Luding ist fuer mich so eine Art Wikipedia fuer Spiele, wo ich immer viele Infos bezogen habe.

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 239

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon bernsteinkatze » 20. Dezember 2013, 18:34

Vielen Dank Joerg, für die jahrelange Bereitstellung dieser tollen Seite! Ich freue mich sehr, dass luding weitergeführt werden wird und danke auch schon mal allen, die das möglich machen! Für mich war und ist das meist die erste Adresse neben bgg, wenn ich etwas nachschauen möchte. Tolle Arbeit, weiter so! :-)

Benutzeravatar
Knut

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Knut » 20. Dezember 2013, 18:56

Auch von mir ganz herzlichen Dank an Jörg für die geleistete Arbeit - und auch an die vielen (?) Helfer, die in den vergangenen Jahren mitgeholfen haben, den Datenbestand aktuell zu halten.
Knut

Benutzeravatar
Erhard Portner
Kennerspieler
Beiträge: 504

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Erhard Portner » 20. Dezember 2013, 19:56

Mario Boller-Olfert

Benutzeravatar
Arne Hoffmann
Kennerspieler
Beiträge: 497

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Arne Hoffmann » 21. Dezember 2013, 07:37

Lieber Jörg,

Vielen Dank für die jahrelange wertvolle Pflege von Luding! Fast von Beginn meiner Zeit als Spielebegeisteter im WWW an begleitet mich luding.org als wertvolle und informative Anlaufquelle. Nicht nur mit dieser tollen Seite sondern auch über die damalige Zeit im Aachener Spieletreff bist Du ja "mitschuldig", dass mich der Spielevirus so stark befallen hat. :-D

Bei der rasant wachsenden Zahl neuer Rezensionen und entsprechende Seiten, stelle ich mir die Pflege einer Datenbank wie Luding als nicht geringen Aufwand vor. Insofern freue ich mich, dass mit dem Team von H@ll9000 eine tatkräftige Truppe den Fortbestand dieser wertvollen Rezensionsdatenbank sichert. Vielen Dank dafür an Frank und das ganze H@ll-Team!

Viele Grüße

- Arne -

Benutzeravatar
Michi
Kennerspieler
Beiträge: 133

Luding ist schuld ... ;-)

Beitragvon Michi » 21. Dezember 2013, 11:55

Hallo,

... das ich zum Spieler wurde!!!
Kurz vor der Jahrtausendwende wollte ich mir als 'Neuling' ein paar Spiele kaufen. Es gab zwar noch nicht die Schwemme wie heute, allerdings stand ich trotzdem ziemlich ratlos vor den Regalen im Spieleladen.
Luding hat mir damals genau die Orientierung verschafft, die mir half, die guten Spiele heraus zu filtern. Und dies gelang so gut, dass ich heute immer noch spiele ;-) ... und natürlich immer noch mehrfach in der Woche bei Luding reinschaue!
Insofern von mir auch vielen, vielen Dank!!!!!

Tschö,
Michi

Benutzeravatar
Pfoto
Spielkamerad
Beiträge: 27

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Pfoto » 23. Dezember 2013, 09:30

Ich möchte auch hier die Gelegenheit nutzen, dir Joerg, für deine vergangene Arbeit an luding zu danken - ich schaue regelmäßig rein und bekomme so erst einen guten Überblick über das was es an Spielen gibt und wie sie von den Kritikern bewertet werden.
Danke auch schon mal an Hall9000 für die Weiterführung des Projektes!

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Nicola
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Zukunft von Luding

Beitragvon Nicola » 24. Dezember 2013, 14:20

Das ist ja toll, das Luding reanimiert wird. Danke an Jörg und seine Nachfolger von

Nicola


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste