Anzeige

Spielkritiken in der Pöppel-Revue 02/01

Benutzeravatar
Helmut Lehr

Spielkritiken in der Pöppel-Revue 02/01

Beitragvon Helmut Lehr » 10. April 2001, 11:55

Hallo soeben habe ich die neueste Pöppel-Revue erhalten. Ich habe mal die wichtigsten Aussagender Rezensenten herausgeschrieben. Vielleicht interessiert sich jemand für diese Bewertungen:
Kritiken in der neuesten Pöppel-Revue 02/01:
Medina: "eines der besten Bauspiele auf dem Markt" (Christian Klein)
Händler von Genua: "Ihr Knizias, Kramers, und Teubers, zieht euch warm an, hier kommt Rüdiger Dorn!" (Matthias Hardel)
Isis und Osiris: "unterhaltsames, edel aufgemachtes Spiel" (Christoph Jaschke)
Evo: " eines der Highlights des aktuellen Jahrgangs" ( Christward Conrad)
Big Deal: "hochdynamisches und interaktives Spiel, das Seinesgleichen sucht." (Christoph Jaschke)
Big Shot: "vielleicht nicht der Überflieger..., zumindestens wenn man einen Freak fragt. Doch die Zielgruppe ist ...nicht bei seinesgleichen zu suchen." (Joachim Goemann)
M: "M ist nett - wenngleich nicht der große Knaller - und eignet sich gut zum Schluss oder zur Einleitung eines Spielabends." (Manfred Wahl)
Titus: "Titus ist ein reines Glückspiel.... eignet sich als Pausenfüller und mehr will es wohl auch nicht sein. Meine erste Wahl wäre es für diese Nische ... nicht." (Angelika Thiel)
Haps: "sehr komplexes Spiel. Langweilend komplex für manchen.... Nerven bewahren und das Spiel nicht vorschnell aufgeben." (Angelika Thiel)
Knatsch: "sehr kurzweiliges Spiel, und die Spannung steigt ständig an... Bei uns hat KNATSCH ... eingeschlagen, sowohl bei Vielspielern als auch bei "normalen Menschen" - und auch im Urlaubsgepäck wird es sicher Platz finden." (Michael Blumöhr)
90 Grad: Die mangelhafte Material-Ausführung wird kritisiert. (Christward Conrad)
VG
Helmut

Benutzeravatar
Roman Pelek

re: Spielkritiken in der Pöppel-Revue 02/01

Beitragvon Roman Pelek » 10. April 2001, 12:05

Hi Helmut,
>90 Grad: Die mangelhafte Material-Ausführung wird kritisiert. (Christward Conrad)<
Inwiefern? Weil die Kugeln leicht abfärben und auf schiefer unterlage zu leicht auf dem Spielfeld wegrollen? Oder haben die ein anderes Exemplar als ich? Mein Material ist ansonsten ohne Makel.
Ciao,
Roman

Benutzeravatar
Oli-spielbox

re: Spielkritiken in der Pöppel-Revue 02/01

Beitragvon Oli-spielbox » 10. April 2001, 15:22

Hallo Roman,
wenn ich mich recht entsinne, weil sie zu leicht über die Vertiefungen rutschen, dabei gelegentlich auch vom ganzen Spielfeld. Vom Bild her zu urteilen, könnte ich mir aber auch vorstellen, daß dies von Spiel zu Spiel variiert und vielleicht hat der Autor nur ein etwas schlechteres Exemplar erwischt.
greetings
Oli

Benutzeravatar
Helmut

re: Spielkritiken in der Pöppel-Revue 02/01

Beitragvon Helmut » 10. April 2001, 15:46

Ja, C. Conrad schreibt: "Oft gelingt es nur mit äußerstem Zartgefühl, eine angeschobene Kugelreihe exakt nach der beabsichtigten Anzahl Schritte stoppen zu lassen. Von manchen Standorten ist es schlichtweg unmöglich zu verhindern, dass die Kugeln nicht weiter übers Brett als gewollt rollen. Dazu liegen die Rillen einfach nicht tief genug."
VG
Helmut

Benutzeravatar
Wolfgang Ditt

re: Spielkritiken in der Pöppel-Revue 02/01

Beitragvon Wolfgang Ditt » 10. April 2001, 17:53

Hallo Helmut,
Zeitschriften wie Pöppelrevue, Spielbox, Fairplay u.a. sind kommerziell geprägt, d. h., sie müssen bestimmte Verkäufe erzielen, damit sie weiter existieren können. Wenn du nun die Resümes der meisten Rezis hier veröffentlichst, ist das sicherlich nett gemeint, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne der Pöppelrevue ist; zusätzlich werden die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen.
So werden auch die Spielbox-Rezis nicht hier auf - aus gutem Grund - Spielbox-Online veröffentlicht.
ich wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn jemand die Resümes der Pöppelkisten-Rezis nimmt und ohne unsere Zustimmung hier postet.
Wer bestimmte Rezis lesen möchte, sollte bereit sein, die Zeitschrift zu kaufen bzw. die Website zu besuchen.
Wolfgang

Benutzeravatar
Helmut

re: Spielkritiken in der Pöppel-Revue 02/01

Beitragvon Helmut » 10. April 2001, 18:16

Könnte stimmen. Danke für den Hinweis!
Helmut

Benutzeravatar
peer

re: Spielkritiken in der Pöppel-Revue 02/01

Beitragvon peer » 10. April 2001, 20:33

Hi,
Zu 90 Grad:
Das Zitat ist sehr unglücklich gewählt, denn ausser dem angesprochenen Rillenproblem, gab es eigentlich keine nennenswerten Kritikpunkte. In erster Linie fand das Spiel als Sehr denklastiges Spiel vollste Zzstimmung des REzensenten
(Noch ein Grund, warum ich die Fazite zu posten sehr unglücklich finde)
ciao,
Peer

Benutzeravatar
Stefanie

[OT]: online-Spielezeitschriften, war re: Spielkritiken in der Pöppel-Revue 02/01

Beitragvon Stefanie » 11. April 2001, 02:42

Du hast sicher recht; allerdings waere ich persoenlich momentan froh, wenn mir jemand die Poeppel-Revue-Inhalte (gilt auch fue Spielbox) in elektronischer
Form zukommen liesse. Wir haben zwar ein Abo, aber die Zeitschrift befindet sich 14 000 km entfernt :(
Gibt es eigentlich Spielezeitschriften, die man komplett
online lesen kann (mit Abo oder ohne)?
Cheers,
Stefanie

Benutzeravatar
Erhard Portner

[OT]: online-Spielezeitschriften, war re: Spielkritiken in der Pöppel-Revue 02/01

Beitragvon Erhard Portner » 11. April 2001, 17:07

>Gibt es eigentlich Spielezeitschriften, die man komplett
>online lesen kann (mit Abo oder ohne)?
Ja, die österreichische Spielezeitschrift "WIN".
Gruß
Erhard

Benutzeravatar
Angela Schäfer

[OT]: online-Spielezeitschriften, war re: Spielkritiken in der Pöppel-Revue 02/01

Beitragvon Angela Schäfer » 12. April 2001, 09:32

Schön! Und wie lautet die Internet-Adresse?
Angela

Benutzeravatar
Erhard Portner

[OT]: online-Spielezeitschriften, war re: Spielkritiken in der Pöppel-Revue 02/01

Beitragvon Erhard Portner » 12. April 2001, 17:38

>Schön! Und wie lautet die Internet-Adresse?
Hallo Angela,
zwar wird aus der Positionierung Deines Postings nicht ganz klar, worauf sich Deine Frage bezieht; aber ich vermute mal, Du meinst meinen Hinweis auf "WIN". Ich habe den Link unten angegeben. Ich dachte die Homepage sei hinreichend bekannt, zumal sie sich auf Knuts "linke seite" befindet.
Verspielte Ostertage wünscht
Erhard

Benutzeravatar
Angela Schäfer

[OT]: online-Spielezeitschriften, war re: Spielkritiken in der Pöppel-Revue 02/01

Beitragvon Angela Schäfer » 12. April 2001, 18:51

Hallo Erhard,
Ja, meine Frage bezog sich darauf. Ich hatte nur unter dem Link Zeitschriften nachgesehen, und dort nichts gefunden. Vielen Dank und viele bunte Spiele-Ostereier.
Angela


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste