Anzeige

funktioniert Luding ?

Benutzeravatar
Dirk Trefzger

funktioniert Luding ?

Beitragvon Dirk Trefzger » 15. Dezember 2001, 23:42

Hallöchen !

Ich versuch' seit zwei Tagen auf die Luding-Seite zu kommen... funktioniert das momentan nicht ?... erst geht's ewig, dann bricht der Browser ab...

..bei Euch auch ?

Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
hannes

Re: funktioniert Luding ?

Beitragvon hannes » 16. Dezember 2001, 00:03

Hi

Bei mir gibts kein Problem mit Luding. Sowohl mit der alten wie mit der neuen Adresse klappt es .

Ciao
hannes

Benutzeravatar
Stefanie

Re: funktioniert Luding ?

Beitragvon Stefanie » 16. Dezember 2001, 00:35

Dirk Trefzger schrieb:

> Ich versuch' seit zwei Tagen auf die Luding-Seite zu
> kommen... funktioniert das momentan nicht ?... erst geht's
> ewig, dann bricht der Browser ab...
>
> ..bei Euch auch ?

Hi Dirk,

nein, wir haben selber keine Probleme, weder mit der alten, noch mit der neuen Adresse. Hast Du das Problem schon mit der Homepage (http://luding.org bzw. http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/luding), oder versuchst Du, auf eine spezielle Seite innerhalb Ludings zuzugreifen?

Viele Gruesse,
Stefanie

Benutzeravatar
michael weber

Re: funktioniert Luding ?

Beitragvon michael weber » 16. Dezember 2001, 09:44

hi stefanie,

gerade mal die sunsite probiert (die org funktioniert):

Not Found
The requested URL /luding), was not found on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.9 Server at SunSITE.Informatik.RWTH-Aachen.DE Port 80

Benutzeravatar
Dirk Trefzger

Re: funktioniert Luding ?

Beitragvon Dirk Trefzger » 16. Dezember 2001, 09:57

Hallöchen !

Das Problem hab' ich leider bereits bei der Startseite... egal ob ich nun über luding.org oder über die "lange" Adresse reingeh'. Die Seite wird zwar schon erkannt (Seitentitel wird dargestellt), erst sieht's so aus, als ob es einfach ein bisschen länger geht, doch auch nach 5 Minuten ist noch nichts da..hmm.. ich nutze DSL... da sollte es doch ein wenig schneller gehen :-)).. oder zumindest überhaupt gehen.. was könnte das Problem sein ?

Ich nutze den IE6.0. an dem dürfte es denk ich nicht liegen...

noch n Tipp: wenn ich auf die Spielphase (auch Hauptseite) gehen will . liegt wohl auf dem gleichen Server, hab ich das gleiche Problem. Hier wird allerdings zumindest die Überschrift ("Rezensionen im Internet") dargestellt.. dann geht auch nichts mehr.. irgendwie bleibts dann hängen..

..wer kann mir helfen ? (oder ist mir nicht mehr zu helfen ? :-) )

Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Andreas Keirat/Claudia Schlee

Re: funktioniert Luding ?

Beitragvon Andreas Keirat/Claudia Schlee » 16. Dezember 2001, 10:00

Dirk Trefzger schrieb:
>
>
> noch n Tipp: wenn ich auf die Spielphase (auch Hauptseite)
> gehen will . liegt wohl auf dem gleichen Server, hab ich das
> gleiche Problem. Hier wird allerdings zumindest die
> Überschrift ("Rezensionen im Internet") dargestellt.. dann
> geht auch nichts mehr.. irgendwie bleibts dann hängen..
>
> ..wer kann mir helfen ? (oder ist mir nicht mehr zu helfen ?
> :-) )
>
> Grüße,
> Dirk

Hallo!

Bei der Spielphase.de lag es vielleicht daran, daß ich gerade das Update gestern aufgespielt habe (irgendwann zwischen 15-17 Uhr...). Da war die Hauptseite einige Zeit ohne Zugriffsmöglichkeit.

Ciao,

Andreas (der verzweifelt am nächsten Update arbeitet...)

Benutzeravatar
Dirk Trefzger

Re: funktioniert Luding ?

Beitragvon Dirk Trefzger » 16. Dezember 2001, 10:07

Hallo !

Ich hab's gerade eben probiert... leider geht's bei mir immer noch nicht :-(

Gruß,
Dirk

Benutzeravatar
Stefanie

Fehlersuche ?

Beitragvon Stefanie » 16. Dezember 2001, 11:22

Dirk Trefzger schrieb:
>
> Ich hab's gerade eben probiert... leider geht's bei mir immer
> noch nicht :-(

Hm, bei mir funktionieren saemtliche Adressen einwandfrei.
Im Error-Log des Webservers habe ich spontan auch nichts gefunden. Vielleicht koennen wir per mail versuchen, das zu klaeren?

Gruesse,
Stefanie

Benutzeravatar
Dirk Trefzger

Re: Fehlersuche ?

Beitragvon Dirk Trefzger » 16. Dezember 2001, 11:37

Hallo nochmals !

..jou... können wir machen.. was benötigst Du für Infos..

Ich hab mal "zig" verschiedene Adressen gestestet... einzig bei "Eurem" Server hab ich diese Probs..

Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Jochen Krumpe

Re: Fehlersuche ?

Beitragvon Jochen Krumpe » 16. Dezember 2001, 12:55

gleiches Problem auch bei meinem Rechner.

Könnt Ihr bitte, wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, diese hier posten.

Danke.

Jochen

Benutzeravatar
Markus Barnick

Re: funktioniert Luding ? - Verdacht

Beitragvon Markus Barnick » 16. Dezember 2001, 13:41

Das erinnert mich an ein Problem, das ich auch mit Luding hatte.
Ich konnte unter Windows 3.X nicht auf Luding zugreifen. Ging einfach nicht. Mit Win98 gings problemlos. Ich weiß bis heute nicht, woran das lag.
Browser?, Bug im Betriebssystem?


Markus
(kriegt nächsten Mittwoch einen Bug (=Schraube) aus dem Bein und fürchtet sich jetzt schon vor der Infusion)

Benutzeravatar
Joerg Henrichs

Re: Fehlersuche ?

Beitragvon Joerg Henrichs » 16. Dezember 2001, 14:53

Hallo,

leider sind wir noch keinen Schritt weitergekommen und muessen jetzt erstmal die Suche abbrechen (hier ist es mittlerweile spaet ;) ).

Wir haben ein paar einfache 'Testseiten' installiert - vielleicht koennen diejenigen, die Probleme haben, ein paar Seiten ausprobieren und uns ein 'paar' Infos schicken

1) Betriebssystem (inkl. Version), Browser (inkl. Version)
2) Eigene IP Adresse (in windows (afaik): in einer DOS-Box
winipcfg eingeben)
Welche provider benutzt ihr?
3) Wird ein proxy benutzt, und wenn ja, dann welcher?
(sollte in der Konfiguration vom jeweiligen Browser stehen).
4) Die genaue angewaehlte URL(s), die nicht funktionieren.
Versucht auch bitte mal, explizit 'index.html' am Ende
anzugeben, also
http://luding.org/index.html
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/luding/index.html
Koennt ihr auf sunsite ueberhaupt zugreifen, also:
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/index.html
bzw.
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de
5) Bleibt das Problem bestehen, auch wenn man shift drueckt
und dabei ein reload (oder refresh) macht?
Was passiert, wenn man den proxy aussschaltet?
Hilft es, den cache des browsers zu leeren?
(unter windows weiss ich leider nicht 100%-ig, wie das geht.
Ich habe unter Start->Hilfe nach 'cache' gesucht, und dann
ein cleanup Programm gefunden - ich habe aber nicht genauer
kontrolliert, was das alles macht! Also bitte vorsichtig,
wir uebernehmen keine Garantie!)
6) Eine evtl. angezeigt Fehlermeldung von sunsite.
7) Falls keine Fehlermeldung angezeigt wird, aber die Seite ewig
laedt: koennt ihr uns die bereits geladenen html-Sourcen
schicken?
8) Koennt ihr bitte die Seiten:
http://luding.org/indextest1.html
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/indextest1.html
http://luding.org/indextest2.html
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/indextest2.html
probieren und uns mitteilen, ob (und wenn ja, dann welche)
funktionieren? 'test1' enthaelt keine Tabellen, und 'test2'
ist eine minimal HTML Version - beide sind definitiv nicht
sehr schoen ;-)

Wir bitten vielmals um Entschuldigung fuer diese Probleme und bemuehen uns, die Ursache so schnell wie moeglich zu finden.

Gruesse
Joerg

Benutzeravatar
Joerg Henrichs

Typo in vorherigem posting

Beitragvon Joerg Henrichs » 16. Dezember 2001, 15:01

ReHi
sorry, ich hatte mich bei zwei URLs vertippt und das 'luding' vergessen. Die Testseiten liegen unter:

http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/luding/indextest1.html
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/luding/indextest2.html

Sorry
Joerg

Benutzeravatar
michael weber

Re: Fehlersuche ?

Beitragvon michael weber » 16. Dezember 2001, 15:19

gerade eben alle einwandfrei geflutscht. vorhin (s. meldung oben) den link von stefi angeklickt.

keinen proxy angeklickt (autom. refresh jeder neustart des browsers - oder so), passiert mit t-online

Benutzeravatar
Dirk Trefzger

Re: Fehlersuche ?

Beitragvon Dirk Trefzger » 16. Dezember 2001, 15:23

Hallöchen !

Danke für die Mühe !

Ich werde die Sachen kurz durchtesten und dann per Mail mitteilen.. anscheinend funktioniert es nur bei einem Teil der Nutzer nicht (bin zumindest schon mal froh, dass ich kein Einzelfall bin:-) )

Grüße,
Dirk Trefzger

Benutzeravatar
Dirk Trefzger

Re: Fehlersuche ? -> Test durchgeführt !

Beitragvon Dirk Trefzger » 16. Dezember 2001, 15:50

Hallo Joerg !

Ich hab die Punkte mal durchgetestet.. hier das Ergebnis (leider keine eMail-Adresse, sonst hätte ich die Infos durchgemailt..)

> 1) Betriebssystem (inkl. Version), Browser (inkl. Version)

Windows ME 4.90.3000, IE 6.0.2600.0000

> 2) Eigene IP Adresse (in windows (afaik): in einer DOS-Box
> winipcfg eingeben)
> Welche provider benutzt ihr?

keine fixe IP Adresse, Provider: T-Online über DSL

> 3) Wird ein proxy benutzt, und wenn ja, dann welcher?
> (sollte in der Konfiguration vom jeweiligen Browser stehen).

kein Proxy eingestellt

> 4) Die genaue angewaehlte URL(s), die nicht funktionieren.

ob ich die lange oder die neue kurze Adresse eingebe... immer das gleiche Ergebnis: bleibt nach einiger Zeit hängen..

evtl. ein Problem, dass generell bei allen sunsite.informatik.... -Seiten besteht..
"fairspielt" und "spielphase" gehen auch nicht.. beide auch auf diesem Server..

> 5) Bleibt das Problem bestehen, auch wenn man shift drueckt
> und dabei ein reload (oder refresh) macht?
> Was passiert, wenn man den proxy aussschaltet?

alles keine Änderung gebracht !

> 6) Eine evtl. angezeigt Fehlermeldung von sunsite.

keine Fehlermeldung.. bleibt einfach nach einiger Zeit hängen..

> 7) Falls keine Fehlermeldung angezeigt wird, aber die Seite
> ewig laedt: koennt ihr uns die bereits geladenen html-Sourcen
> schicken?

Ich hab den bisher geladenen html-Source-Code beim Aufruf von http://luding.org gespeichert... bitte eMail-Adresse mitteilen, dann schick ich den Code durch..

> 8) Koennt ihr bitte die Seiten:

die 2. Testseite wird angezeigt.. d.h. es wird n text-menü dargestellt.. links oben mit 5-6 Menüpunkten.. beim Aufruf eines Punktes bleibts dann wieder hängen..

Ich hoffe meine Tests tragen zur Fehlerfindung bei... Danke :-)

Grüße,
Dirk Trefzger

Benutzeravatar
Markus Barnick

Re: Fehlersuche ?

Beitragvon Markus Barnick » 17. Dezember 2001, 13:43

genau das gleiche wie es bei mir vor ein paar jahren war. Mit win3.11
kann es sein, daß da bei einem Provider irgendwo oder im Browser ein "ich mag dich nicht" - Befehel drin steht, der auf irgendwas allergisch reagiert?

Benutzeravatar
Markus Barnick

Re: Fehlersuche ? -> Test durchgeführt !

Beitragvon Markus Barnick » 17. Dezember 2001, 13:46

soweit ich weiß, hat ME sowieso Bugs in der Netzwerk-Software und der IE 6 soll auch nicht gerade empfehlenswert sein...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste