Anzeige

Neue Spielbox

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Attila
Kennerspieler

Neue Spielbox

Beitragvon Attila » 24. August 2004, 10:03

Hiho,

Ich muss die Spielbox nun auch mal loben! - Die aktuelle Ausgabe habe ich zwar noch nicht vollständig durch, aber mein Eindruck nach 2/3: Es geht doch! :-)
Ich hatte an den letzten Ausgaben (hier im Forum) Kritisiert, das sie zu reisserisch ("Bild Niveau") ist - diese Ausgabe ist bisher um Klassen besser! - Zumindest hatte ich bisher nicht das Gefühl "da musste jemand ein Spiel rezensieren, was er für totalen Schrott hält"!

Also von mir bisher ein dickes Lob - ich weiss zwar nicht ob die Kritik die nach den letzten Ausgaben öfter mal hier geäusser wurde damit etwas zu tun hat, aber letztendlich Spielt das keine Rolle, denn der Weg ist der richtige!

Atti

PS: Inhaltlich stimme ich zwar nicht mit dem Urteil über das Spiel "Die Wahlschlacht" überein (letzte Seite), aber die vorgestellte Spielvariante ist einen Versuch wert.

Bernd

Re: Neue Spielbox

Beitragvon Bernd » 24. August 2004, 19:16

Hallo Attila,

also soviel anders als sonst ist die Spielbox nun auch wieder nicht. Wie immer Licht und Schatten. Sie ist nicht besser oder schlechter als die vorherige Ausgabe. Da gibt es genug, was ICH anders machen würde und was DIR bestimmt gefällt und was wiederum ein ANDERER genau anders sieht. Kurzum: KEINEM kann man es IMMER recht machen.

Ansonsten wäre schon mal ein Forumsbeitrag interessant, was denn die Leutchen im Spielbox-Lande absolut nicht IN/VON ihrer Spielbox möchten.

Für mich sind das in der aktuellen Ausgabe alles was mit PC zu tun hat ('Der papierlose Spieltisch' - ein Artikel den die Spielewelt nicht braucht weil nicht aktuell; 'Dreierpack' - PC Malefiz... die Gamestar würde 10% geben!!!!) und die OLDIE - Seite (Was will uns der Autor mit dem Bericht sagen? Was will uns der Redakteur der heutigen Spielbox mit der Wahl dieses Berichtes sagen?). Das Papier und die Seiten wären viel besser mit Spielbesprechungen bedruckt worden (eben weil der Platz in der Spielbox als Printmedium kostbarer ist, als auf einer website). Oder hinken die Spielboxmacher lieber ihrer Zeit hinterher, als Vorreiter zu sein (Beispiel: Wie wäre es mit einer Vorschau auf 'War of the Ring' von Phalanx Games gewesen). Deshalb sollte auch mehr 'SPIEL' in der Spielbox sein, als ein Smalltalk über die 'Strumpffarbe des Spieleerfinders am Vorabend seiner Erfindung'.

Schöne Spielgüsse noch.

Bernd

Attila
Kennerspieler

Re: Neue Spielbox

Beitragvon Attila » 24. August 2004, 20:25

Hiho,

Irgendwie macht deine Tastatur manchmal Probleme! :-)

Ich habe nicht gesagt das ich keine Kritikpunkte hätte, sondern das die Dinge die mich extrem gestört haben (reisserische Überschriften, etc) mir dieses mal (das erste mal seit langem) nicht aufgefallen sind!

Und dafür muss man die Verantwortlichen auch Lob aussprechen! Der Weg ist der richtige!

Atti