Anzeige

Edition Spielbox spielen - aber wie?

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
VolkiDU

Edition Spielbox spielen - aber wie?

Beitragvon VolkiDU » 9. Februar 2005, 22:45

Hallo Spielbox-Leser(innen),

das "Spiel im Heft" ist ja so angeordnet, dass es so ohne Weiteres herauszunehmen/abzuziehen (d. h. ohne Schaden für das Heft) ist. Aber wer macht das? Spielt Ihr es im Heft, oder nehmt Ihr es vorher heraus? Und wird es durch das Heraustrennen nicht inhaltlich leerer?

Gelesene Grüße,

Volker

Benutzeravatar
Helmut Lehr

Re: Edition Spielbox spielen - aber wie?

Beitragvon Helmut Lehr » 10. Februar 2005, 07:09

Herausnehmen und mit 120er Folientasche laminieren! So bleibt die Doppelseite von beiden Seiten lesbar und kann gleichzeitig gespielt werden. Die Regel kopieren, damit sie während des Spieles eventuell gelesen werden kann.
SG
Helmut

Benutzeravatar
Martin Menke

Re: Edition Spielbox spielen - aber wie?

Beitragvon Martin Menke » 10. Februar 2005, 07:12

Ich nehme es vorher heraus und kopiere die Anleitung, es ist schon ziemlich blöde, wenn mitten im Spiel Regelfragen auftauchen ... und man keinen Glastisch hat. Danach kommen Spiel und Kopie in einen Ordner.
Das Spielmaterial habe ich in einer lila Milka-Blechbox.

Grüße
Martin

PS: Das Heft ohne Spiel verkaufe ich immer am Jahresende, aber das Spiel bleibt.

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Edition Spielbox spielen - aber wie?

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 10. Februar 2005, 09:44

Natürlich nehme ich es raus.
Anschließend kommt es in den Ordner mit Klarsichtfolien, wo alle Spiele aus der Spielbox sind. Wenn es mich dann irgendwann mal juckt - wie letztens erst geschehen - gibt es bei mir einen Spieleabend mit dem Motto: "[b]Spiele aus der Spielbox[/b]". Da haben wir einige dieser Spiele gespielt und diverse gefunden, bei denen es sich lohnt, sie mal wieder zu spielen.

Gespielt haben wir: http://snipurl.com/co5d

Gruß Carsten (der sich auf seinen langen Spieletag am Samstag freut)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste