Hallo!
Durch den unten stehende Thread "Toll: Spielbox ab jetzt immer (!) pünktlich" und der dort von Petra gestellten Frage bin ich ins Grübeln gekommen und erstelle mit meiner dort formulierte Ansicht einmal einen neuen Thread und bitte Euch, um Kommentare.
Mir fällt es schwer zu verstehen, warum die Spielbox im Editorial der Ausgabe 3/2005 über mangelnde Abonnenten jammert und die (Spiel-) Industrie bittet, als Anzeigenkunden einzuspringen, es selber aber nicht schafft, verkaufsfördernde Maßnahmen an der Titelbildgestaltung vorzunehmen oder an passender Stelle im Heft augenscheinlich auf das beiligende Highlight hinzuweisen. Ich bin diesbezüglich kein Fachmann, aber es war schon in der Ausgabe 3/2005 laut Editorial klar, dass es die Gollum- Figur in das Heft 4/2005 schaffen wird. Da könnte man doch das Titelbild entsprechend gestalten, oder? Und da auch schon der Test zum Brettspiel "Der Herr der Ringe- Der Ringkrieg" passend zur Figur im Heft zu finden ist, läge es in meinen Augen nahe, dieses Spiel auch gleich auf das Cover zu setzen. Natürlich mit einem deutlichen Hinweis auf die exklusive Gollum- Figur! So aber übersieht man die Figur allzu leicht und, hat man nicht bereits die vorherige Ausgabe gelesen, erfährt man von der Miniatur gut versteckt erst auf Seite 58 etwas. Und bis man auf dieser Seite ist, liegt die Figur zusammen mit der Einschweißfolie vielleicht längst im Hausmüll.
So etwas sorgt doch nicht für einen größeren Leserkreis oder sehe ich das etwa nur alleine so?
Grübelnde Grüße
Oliver