Hallo,
ich hab mal ein paar Fragen zu diversen Gewinnspielen in der Spielbox. Erstmal zum Dungeon-Twister-Problem der letzten Ausgabe (3/06). Meine Lösung sieht anders aus als die Musterlösung und ich würde mal gerne wissen, ob sie trotzdem funktioniert, oder ob ich irgendwo etwas übersehen habe:
1. Die Wandläuferin dreht das Feld, auf dem sie steht um 90 Grad mit dem
Uhrzeigersinn. Dadurch wird der Krieger in einen Käfig gesperrt und
stellt keine Gefahr mehr dar.
2. Der Kleriker geht auf das Feld mit dem Schatz und sofort (mit dem
Schatz) wieder zurück und macht sich auf dem Weg zum Dreh-Mechanismus
auf den unteren rechten Feld.
3. Mit einem weiteren Zug erreicht der Kleriker das Dreh-Feld.
4.+5. Der Kleriker dreht das Feld, auf dem er steht zweimal im
Uhrzeigersinn, so dass der Troll in einem Käfig gefangen ist.
Und dann vermisse ich im aktuellen Heft die Denkbox und auch die Auflösungen der letzten Rätsel. War das nicht so, dass es die sonst immer gab? Ich hab zwar heute erfreulicherweise das Spiel "Tahiti" vom Postboten bekommen, die Denkbox-Aufgabe also schonmal gut gelöst, nur würde ich gerne wissen, ob es auch für den Sonderpreis gereicht hätte, ich also auch alle Namen richtig zugeordnet habe.
Und auch die letzte Frage dreht sich um eine Auflösung:
4. Kakerlakenpoker-Rätsel: Welche sind die beiden neuen Sprachen, in die Kakerlakenpoker übersetzt wurde? Ich habe mich halb tot-gegooglet und nichts gefunden...
mfg
Andreas, verzeifelnd vor dem aktuellen Dungeon-Twister-Problem sitzend