Beitragvon Roman Pelek » 15. Dezember 2006, 04:14
Hi Jürgen,
Jürgen Polenz schrieb:
>
> Tja, als ich grad nach Hause kam, lag sie bei mir im
> Briefkasten.
>
> Falls es jemand gar nicht mehr abwarten kann. Ich hab noch
> Lesetermine frei. E-Mail an mich zwecks Terminvereinbarung. :-D
Rezensionenlesungen zur Adventszeit wären echt mal eine geile Idee. Autoren, Rezensenten und Redakteure versammeln sich einfach mal in einer alterwürdigen Kathedrale und lassen sich mal in Ruhe Rezensionen vortragen. Und sagen dann, was ihnen nicht passt - und warum.
Und dann gehen wir alle in Demut heim, weil wir global erkennen müssen, verdammt verbesserungswürdigen Mist der Welten Schoß dargeboten zu haben. Das wäre ein Weihnachtsfest nach meinem Geschmack: Einsicht und Nachdenken ohne voreilig dargebotene strafrechtliche Konsequenzen. Jeder kriegt einfach nur 'ne Hausaufgabe, die niemand wirklich lösen muss.
Ciao,
Roman ("Die Jahrtausende alte Beklagung des immerwährend nicht allumfassend stattfindenden Verfalls der guten Sitten der Jugend ist stets proportional zum Demenz-, Flexibilitätsmangel- und Nörgelpotenzial der jeweils alternden Kulturkritiker". Faustregel: "Rieselt der Kalk erst von allen Wänden tut's im allgemeinen Missverständnis enden." )