Anzeige

Spielbox-Dominion-Promo auch auf Deutsch?

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
peer

Spielbox-Dominion-Promo auch auf Deutsch?

Beitragvon peer » 1. April 2010, 07:49

Hi,

ich konnte ja meinen (philippinischen) Schwager anfixen was Brettspiele betrifft und er hat jetzt die englische Ausgabe der Spielbox aboniert. Die erste Ausgabe ist ja gerade raus und zu seiner (und meiner) Überraschung gab es da eine englischsprachige Promokarte "The Fool".

Wird die auch in der deutschen Ausgabe kommen? Oder ist die in einer Form bereits bei den Erweiterungen mit drin (ich kenne nur das Basisspiel)?

Mit seiner Aktion nimmt man die oberste Karte eines Ablagestapels eines Mitspielers auf die Hand. Der Spieler, dem man die Karte weggenommen hat, bekommt stattdessen den "Fool" auf den Ablagestapel (man tauscht also quasi Karten).

ciao
peer

Benutzeravatar
KMW

Re: Spielbox-Dominion-Promo auch auf Deutsch?

Beitragvon KMW » 1. April 2010, 08:04

Hallo Peer,
so weit ich weiß, ist das eine Frage der Lizenz, und die liegt wohl bisher für den deutschsprachigen Raum nicht vor. Also abwarten und Daumen drücken.
KMW

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Spielbox-Dominion-Promo auch auf Deutsch?

Beitragvon Hartmut Th. » 1. April 2010, 10:03

"peer" hat am 01.04.2010 geschrieben:
> Hi,
>
> ich konnte ja meinen (philippinischen) Schwager anfixen was
> Brettspiele betrifft und er hat jetzt die englische Ausgabe
> der Spielbox aboniert. Die erste Ausgabe ist ja gerade raus
> und zu seiner (und meiner) Überraschung gab es da eine
> englischsprachige Promokarte "The Fool".
>
> Wird die auch in der deutschen Ausgabe kommen? Oder ist die
> in einer Form bereits bei den Erweiterungen mit drin (ich
> kenne nur das Basisspiel)?
>
> Mit seiner Aktion nimmt man die oberste Karte eines
> Ablagestapels eines Mitspielers auf die Hand. Der Spieler,
> dem man die Karte weggenommen hat, bekommt stattdessen den
> "Fool" auf den Ablagestapel (man tauscht also quasi
> Karten).
>
> ciao
> peer

Hi Peer,

an so einem Tag wie heute passiert so manches. Wenn Du morgen nicht mehr weißt, wo Du die Karte herbekommst, kann ich sie ja auch in der Hiespielchen-Dominion-Ideensammlung (siehe Signatur) veröffentlichen. Natürlich nur, wenn Du das wünschst und Du Dich als Urheber der Idee outest ;-)

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de/dominion -

Benutzeravatar
peer

April ! April!

Beitragvon peer » 2. April 2010, 09:06

Hi,
entweder war KMW zu überzeugend oder Hartmut zu schnell oder das Posting nicht interessant genug... Aber falls es doch jemand gesehen hat:
April, April!

ciao
peer (der seit Jahren Aprilscherze postet, mit wechselndem Erfolg)

Benutzeravatar
peer

RE: Spielbox-Dominion-Promo auch auf Deutsch?

Beitragvon peer » 2. April 2010, 09:18

Hi,
Könnte ich machen. Aber die Karte wäre völlig ungetestet und da weiß ich nicht, ob sie in die Sammlung passt ;-)

ciao
peer

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Spielbox-Dominion-Promo auch auf Deutsch?

Beitragvon Hartmut Th. » 5. April 2010, 08:52

"peer" hat am 02.04.2010 geschrieben:
> Hi,
> Könnte ich machen. Aber die Karte wäre völlig ungetestet
> und da weiß ich nicht, ob sie in die Sammlung passt ;-)

Mit leichter Osterverspätung die Antwort.

Die ganze Sammlung ist eh nicht mehr als das, was das Wort vermittelt - eben gesammelt. Soll heißen: da ist sicher vieles nicht oder nur wenig getestet worden, das ist kein "Zugangskriterium". Wichtiger ist doch, ob die Idee an sich originell anmutet, nicht die x-te Variation bereits vorhandener Ideen ist ("nimm X Karten und mach Y Aktionen"). Letzlich liegt es im Auge des Betrachters, welche Karte er für spielenswert hält. Subjektiv gefallen auch mir nicht alle Hiespielchen-Karten, aber auch nicht alle Karten der originalen (getesteten!) Dominion-Spiele. Also was heißt das schon?

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de/dominion -


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste