Anzeige

Spielbox Foren auf Android lesen

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Manuelf
Spielkamerad

Spielbox Foren auf Android lesen

Beitragvon Manuelf » 8. Mai 2011, 12:52

Hallo,

ich lese gerne die Spielbox Foren - immer wieder viel nützliches zu finden.

Jetzt mal eine Frage: Liest noch jemand die Foren auf einem Android-Handy - in meinem Fall HTC Desire? Welchen Reader verwedet ihr dazu bzw. könnt ihr empfehlen? Die von mir getesteten RSS-Reader (HTC Nachrichten und Google Reader) haben den entscheidenden Nachteil, dass Artikel immer nur teilweise dargestellt werden und wenn ich die kompletten Artikel lesen möchte geht immer der Browser auf. Dort die Beiträge zu lesen ist auf dem Handy allerdings recht umständlich und unübersichtlich. Gibt es einen vernünftigen Reader, mit dem man z.B. wie mit einem E-Mail Programm, die Spielbox-Foren lesen kann? Hat jemand Erfahrungen, die er/sie gerne teilen möchte?

Viele Grüße
Manuelf

KMW

Re: Spielbox Foren auf Android lesen

Beitragvon KMW » 9. Mai 2011, 08:45

Hallo Manuelf,

Manuelf schrieb:
> Die von mir
> getesteten RSS-Reader (HTC Nachrichten und Google Reader)
> haben den entscheidenden Nachteil, dass Artikel immer nur
> teilweise dargestellt werden und wenn ich die kompletten
> Artikel lesen möchte geht immer der Browser auf.

Das liegt nicht am Reader, sondern an uns ;-)
Ich habe die Feeds so programmiert, dass immer nur die ersten 250 Zeichen im Feed gezeigt werden (und auch immer nur die Postings, mit denen ein neuer Thread eröffnet wird, nie jedoch die Antworten darauf).
KMW

Manuelf
Spielkamerad

Beitragvon Manuelf » 9. Mai 2011, 09:20

Hallo KWM,

Schade. Das klingt nicht vielversprechend. Ist denn vielleicht mal eine mobile Version der Website in Sicht?

Aber vielleicht stelle ich mich ja auch nur etwas doof an und es hat ja doch noch jemand eine "Best Practice" zum Foren lesen auf dem Handy ...

Viele Grüße
Manuelf

KMW

Beitragvon KMW » 9. Mai 2011, 13:01

Hallo Manuelf,
wenn ich von unterwegs auf die Seite zugreife, verwende ich Opera Mobile. An eine mobile Version der Website ist derzeit (noch?) nicht gedacht.
Viele Grüße
KMW