Anzeige

Beilage in Spielbox 6 /11?

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Benutzeravatar
Jürgen Polenz
Kennerspieler
Beiträge: 193

Beilage in Spielbox 6 /11?

Beitragvon Jürgen Polenz » 4. Dezember 2011, 10:31

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Spielbox 6/11 im Briefkasten gehabt.

Leider war der Umschlag offen und leicht zerfleddert offen. Und trotz des eindeutigen Hinweises "Bitte nicht knicken" natürlich auch sauber in der Mitte geknickt, obwohl DIN-A-4 locker in meinen Briefkasten passt.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob es in dieser Spielbox eine Spielbeilage gab, die irgendwer "weggefunden" hat, oder ob dieses mal "nur" die beiden Spielpläne "Great Western: Harz und Bayern" beigeheftet sind.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Jürgen

Benutzeravatar
LemuelG
Kennerspieler
Beiträge: 347

Re: Beilage in Spielbox 6 /11?

Beitragvon LemuelG » 4. Dezember 2011, 14:18

Nein, es sollte keine Beilage gegeben haben.

Ich empfehle wegen des Knickens eine Beschwerde bei der nächstgelegenen Postfiliale ... der Postbote kriegt dann eins auf den Deckel und macht seinen Job beim nächsten Mal hoffentlich besser (bei uns hat das zumindest so geklappt, nachdem das Vordiplomszeugnis meiner Freundin trotz großem Nicht-Knicken-Hinweis einmal sauber geknickt worden war). Und meiner Erinnerung nach gab es mit einem Entschuldigungsschreiben der Post auch noch einen kleinen Gutschein für Porto oder so (bin mir aber nicht ganz sicher).

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: Beilage in Spielbox 6 /11?

Beitragvon rolf » 4. Dezember 2011, 16:35

Hallo,

auf der linken Seite unter "Print-Ausgabe" ist der Inhalt des aktuellen Hefts aufgelistet.
LG
Rolf

Benutzeravatar
Jürgen Polenz
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: Beilage in Spielbox 6 /11?

Beitragvon Jürgen Polenz » 4. Dezember 2011, 17:39

Hallo Rolf,

Du hast Recht. Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. ;-)
Also doch keine unerlaubte Entwendung von Beilagen. Bleibt nur das ärgerliche Knicken der Spielbox.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Charly
Spielkamerad
Beiträge: 31

Re: Beilage in Spielbox 6 /11?

Beitragvon Charly » 6. Dezember 2011, 00:46

Glückwunsch!!!

Meine Spielbox war heute noch nicht da. *grummel*


Charly
(Ist warten gewöhnt, da Trier am A... der Welt liegt)

Benutzeravatar
Markus R
Kennerspieler
Beiträge: 103

Re: Beilage in Spielbox 6 /11?

Beitragvon Markus R » 6. Dezember 2011, 10:01

Dann bin ich ja beruhigt, wenn sie im Rest von Trier auch noch nicht angekommen ist. Wobei es die letzten Male nach meinem Empfinden relativ schnell ging.

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

ohne Umschlag

Beitragvon Dicemon » 6. Dezember 2011, 13:41

Hmm, bei mir kam die spielbox heute so, also ohne Umschlag, kann das sein, oder hat da jemand den Umschlag geöffnet, den Aufkleber auf die Zeitung gepackt und das dann eingeworfen?
Es kam hier schonmal eine Sache sehr verspätet an, nachdem ein anderer Mieter von mir angesprochen wurde (mit geografisch hierher gehörendem Poststempel, nicht des eigentlichen Versenders, und ohne Absender), zwei Tage später geb es wohl eine Hausdurchsuchung, in wahrscheinlich ähnlicher Angelegenheit, zum selben Zeitpunkt gab es hier in unmittelbarer Nähe eine mit Erfolg, und das heisst nicht dass es zwei gab....
Ist aber alles da!


Frigolas
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
spielbox-Vertrieb
Kennerspieler
Beiträge: 112
Wohnort: Memmelsdorf
Kontakt:

Re: ohne Umschlag

Beitragvon spielbox-Vertrieb » 6. Dezember 2011, 15:39

Die spielbox hatte dieses Mal keinen Umschlag, weil sie keine Beilage enthält, die herausfallen kann.
Dazu möchte ich noch kurz bemerken, dass es die Möglichkeit gibt, die spielbox generell im Umschlag zu erhalten. Das kostet dann 80 Cent mehr pro Heft (Umschlag, kein Postvertriebsstück mehr, sondern Streifbandzeitung - und das ist wesentlich teurer). Wer dies also gerne möchte, bitte einfach email an mich vertrieb@nostheide.de. Grüße von der spielbox

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: ohne Umschlag

Beitragvon Dicemon » 6. Dezember 2011, 16:53

Nönö, geschlossene Umschläge machen manche Leute nur unnötig neugierig, aber danke für die ausführliche Antwort!
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Jürgen Polenz
Kennerspieler
Beiträge: 193

Überraschung am Dienstag

Beitragvon Jürgen Polenz » 6. Dezember 2011, 21:50

Hallo Spielergemeinde,

da hat mich aber jemand total überrascht. Heute lag in meinem Briefkasten eine "ungeknickte" Ersatzlieferung eines nicht ganz unbekannten deutschsprachigen Spielemagazins.

Da ich nicht glaube, dass unser Postbote dafür verantwortlich ist, denke ich, dass hier jemand aus dem Nostheide-Verlag mitgelesen hat und eine Ersatzlieferung organisiert hat, damit ich nicht mehr so "geknickt" bin. Herzlichen Dank, DAS ist "service at it´s best".

Ich habe übrigens ein freundliches Schreiben an meinen Postboten gerichtet und an meinen Briefkasten geklebt. Ich glaube, dass bringt mehr, als gleich die Keule rauszuholen und sich zu beschweren. Wobei noch ein weiterer Aspekt hinzu kommt, auf den mich meine Frau aufmerksam gemacht hat.

Bei uns im Haus hat die Post die schriftliche Erlaubnis, die Briefsendungen auch durch den Türschlitz der Haustür zu stecken, falls niemand öffnet. Die Post wird dann vom ersten, der durch die Tür kommt, selbst verteilt. Und es kann durchaus sein, dass meine sehr nette Nachbarin den Umschlag zuge(knickt)stellt hat.

Alles wird gut.
Jürgen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste