Beitragvon KMW » 14. November 2006, 22:49
"Jürgen Karla" hat am 14.11.2006 geschrieben:
> (...der immer noch glaubt, daß das ein genialer
> Marketing-Schachzug war - und das, gerade weil die
> Newsgroup technisch um einiges angenehmer zu lesen
> ist/war...)
Ach Jürgen, ich bin's inzwischen reichlich leid, solche Sprüche zu hören. Obwohl ich mich gebauchkitzelt fühlen sollte, wenn Du mir "geniale Marketing-Schachzüge" unterstellst. Dabei steckte hinter (fast?) allem, was ich angefangen habe, immer nur eine spontane Idee, kein Konzept. Und dass die Idee erfolgreich war, lag daran, dass andere sie erst später hatten. Es war nie meine Absicht, der Newsgroup das Wasser abzugraben. Ich stieß einfach auf eine Forumsoftware und dachte, "Schaunmer doch mal, wie das funktioniert". Das erste Forum funktionierte übrigens überhaupt nicht... Wenn die Mehrheit dann zum Forum wechselte, zeigt das doch nur, dass sie sich davon mehr angesprochen fühlten. Und wenn Du Dich heute mal umsiehst, musst Du zugeben, dass die Tage des Usenet gezählt sind. Das nennt man dann wohl technische Weiterentwicklung.
Nebenbei: Wer den Newsgroups nachtrauert, sei wieder einmal auf Josts Offline-Reader hingewiesen (, den ich übrigens auch nutze).
Bei dieser Gelegenheit: Danke Euch allen für die Glückwünsche zum Jubiläum. Wenn Ihr nicht gewesen wärt, hätte ich's überhaupt nicht bemerkt, tsetsetse... alles nicht mehr wie früher.
KMW