Anzeige

spielbox

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Braz
Kennerspieler

[OT] Re: spielbox

Beitragvon Braz » 4. März 2008, 11:33

komisch...die Worte kamen mir soeben auch in den Sinn... :))

Schaue ich mir den Thread an, dann bin ich ja nicht der einzige mit der Meinung ;)

...aber egal

[Topic closed] für mich ;)

Smuker
Kennerspieler

Re: [OT] Khronos

Beitragvon Smuker » 4. März 2008, 11:45

Ich werde auf jedenfall irgendwann dem Spiel nochmal eine Chance geben. Wir haben es auf den Spieletagen probiert gehabt und ein Kumpel hat sich die Regeln zu gemüte geführt während ich die Regeln eines anderen Spieles gelesen hatte und ein anderer wieder ein anderes Spiel. Danach haben wir uns den Spielen gewidmet und jeder hat dann sein Spiel erklärt. Bei Khronos kamen am meisten Fragen auf und es war erstmal ziemlich unklar für uns was taktisch etwas bringt. In den letzten Zügen des Spiels war dann schon einiges etwas klarer, aber Fakt ist, dass durch diese Regeln schon einiges vermießt werden kann. Zumindestens an einem Spielewochenende oder einer Messe wo man möglichst viel Spielen will und nicht die ganze Zeit ins Regelstudium investieren möchte....

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 4. März 2008, 11:54

Smuker schrieb:
>
> Ich werde auf jedenfall irgendwann dem Spiel nochmal eine
> Chance geben.

Mach das wirklich. mE ist das wirklich ein sehr gutes Spiel und mit den Regeln der 2. Auflage ja durchaus um Einiges verständlicher (das will ich ja gar nicht leugnen ;) )

Smuker schrieb:
> aber Fakt ist, dass durch diese Regeln schon einiges
> vermießt werden kann. Zumindestens an einem
> Spielewochenende oder einer Messe wo man möglichst viel > Spielen will und nicht die ganze Zeit ins Regelstudium
> investieren möchte....

Keine Frage.... vollste Zustimmung!

Es ging mir nur um den Begriff "unspielbar", der in diesem Zusammenhang schon öfters gefallen ist ;)

Besten Gruß
Braz

rekath16
Kennerspieler

Re: spielbox

Beitragvon rekath16 » 4. März 2008, 11:59

Mir kommts vor als würde er extra niedrige Noten an diejenige Spiele verteilen, die im Vorfeld gehypt wurden (siehe Cuba)

Smuker
Kennerspieler

Beitragvon Smuker » 4. März 2008, 12:27

:-)

Christian Schnabel
Kennerspieler

Beitragvon Christian Schnabel » 4. März 2008, 19:43

Hallo Braz

> ...mir die englische Regel zu Gemüte geführt habe..... <

unabhängig von der Khronosregel empfiehlt es sich bei Fragen "eingedeutschter Spiele" immer die englische Orginalregel zu studieren.
Mache ich zumindest seit Jahren so. Und einige deutsche Regelunklarheiten /Begriffsunklarheiten sind dann sofort "geklärt" (gewisse Englischkenntnisse vorausgesetzt).

Viele Grüße

Christian Schnabel

Peter Gustav Bartschat

Re: spielbox

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 5. März 2008, 14:05

tobias schrieb:
> ich dachte, Udo Bartsch sei
> ein profunder Spielekenner. Aber
> seine Hamburgum-Note in der neuen
> Spielbox ist wohl einAusrutscher.

Ein "profunder Spielekenner", lieber Tobias, ist jemand, der sich gut mit Spielen auskennt.

Dich scheint jetzt eher zu überraschen, dass Udo Bartsch kein "Opportunist" ist. Das ist aber meines Wissens keine Bedingung, um in der spielbox schreiben zu dürfen.

Mit einem lieben Gruß
Gustav