Anzeige

Spielbox 03/2010

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
TomTube

Spielbox 03/2010

Beitragvon TomTube » 3. Juni 2010, 08:38

Hallo Spielgemeinde.

Ich bin etwas verunsichert. Die 3. 2010er-Ausgabe sollte doch im Mai erscheinen.
Wurde ich vergessen, oder habt Ihr Euer Exemplar auch noch nicht geschickt bekommen. Immerhin ist die erste Juniwoch nun schon fast abgelaufen.
Bitte um aufklärerische Information.

Der Tom (der die Nominierungsliste zum SdJ befremdlich, aber ganz o.k. findet)

Helmut
Kennerspieler

Re: Spielbox 03/2010

Beitragvon Helmut » 3. Juni 2010, 10:03

TomTube schrieb:
>
> Hallo Spielgemeinde.
>
> Ich bin etwas verunsichert. Die 3. 2010er-Ausgabe sollte doch
> im Mai erscheinen.
> Wurde ich vergessen, oder habt Ihr Euer Exemplar auch noch
> nicht geschickt bekommen.

Nein.

Immerhin ist die erste Juniwoch nun
> schon fast abgelaufen.
> Bitte um aufklärerische Information.
>
> Der Tom (der die Nominierungsliste zum SdJ befremdlich, aber
> ganz o.k. findet)

Befremdlich, aber ok? Wie passt das zusammen?
Zum ersten Mal besitze ich kein Spiel von dieser Liste und bin bei einigen davon auch nicht motiviert, sie zu erwerben.
Habe genug Party-Spiele zu Hause.

SG
Helmut

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 3. Juni 2010, 11:11

Helmut schrieb:

> > Wurde ich vergessen, oder habt Ihr Euer Exemplar auch noch
> > nicht geschickt bekommen.
>
> Nein.
>

Oder meinst du Ja?
Ich liebe solche Antworten bei "oder"-Fragen!! :-)

Ich habe die Ausgabe noch nicht. Und da es noch keinen "Ich habe die neue Spielbox als erster und ihr nicht"-Thread gibt ;) , glaube ich fast, die Ausgabe ist noch nicht erschienen.

LemuelG
Kennerspieler

[OT]: Partyspiele

Beitragvon LemuelG » 3. Juni 2010, 11:50

Helmut schrieb:
>
> Zum ersten Mal besitze ich kein Spiel von dieser Liste und
> bin bei einigen davon auch nicht motiviert, sie zu erwerben.
> Habe genug Party-Spiele zu Hause.
>

Ich dagegen besitze 3 der nominierten Spiele und hatte schon vor der Nominierung die anderen 2 auf meiner Wunschliste. So kann's gehen.

In Sachen Partyspiele: Sowohl Identik als auch Dixit haben in meiner Anwesenheit selbst bei Strategiespiel-Vielspielern, die Tabu und Pictionary hassen wie die Pest, enthusiastische Reaktionen und großen Spielspaß hervorgerufen. Falls Du sie noch nicht getestet hast (man muss ja nicht gleich kaufen), empfehle ich dringend, das noch nachzuholen - vielleicht erlebst Du ja eine Überraschung. Falls doch, sind die Geschmäcker dann wohl doch sehr verschieden.

Suryoyo
Kennerspieler

Beitragvon Suryoyo » 3. Juni 2010, 12:44

Hi,

hab gestern im Kiosk nachgesehen, ob das Heft denn schon da ist. Ist es nicht, aber das alte wurde schon rausgenommen, demnach sollte das neue spätestens nächste Woche da sein. Gibt es eigentlich schon Infos über Inhalt usw. ?

Gruß

Suryoyo

Barbara Nostheide

Beitragvon Barbara Nostheide » 3. Juni 2010, 13:00

Um hier gleich der erwartungsfrohen Diskussion vorzubeugen: die spielbox Nr. 3 ist noch in Arbeit und wird am 11. und/oder 12.6. zur Post gebracht.

Und weil ich gerade beim Schreiben bin, hier noch 2 Hinweise:

Normalerweise sollten die Hefte spätestens am 2. Tag nach Auslieferung bei allen Abonnenten (in Deutschland) sein. Wir zahlen für die sog. "second day"-Auslieferung extra. Falls es länger dauert ist das ein Problem der Post, dem wir einigermaßen hilflos gegenüberstehen :-(

Es kommt leider sehr oft vor, dass wir keine oder sehr späte Umzugsmeldungen erhalten. Zeitschriften sind im Nachsendeauftrag NICHT enthalten. Auch hier sollten wir zwar die neue Anschrift bekommen, aber leider klappt das nicht immer bzw. dauert manchmal recht lange und wir können nur warten, bis die Reklamation seitens der Abonnenten kommt. Diese Verzögerungen und Nachsendungen ließen sich vermeiden, wenn wir rechtzeitige Infos bekommen. Also bitte liebe Abonnenten - in Ihrem eigenen Interesse - geben Sie schnellstmöglich Ihre neue Anschrift bekannt, wenn Sie vorhaben umzuziehen - herzlichen Dank!

Ihr spielbox-Vertrieb

ingo

Âuch aufm Klo?

Beitragvon ingo » 3. Juni 2010, 14:25

Es gibt anscheinend wirklich keinen Ort mehr wo man sicher vor dieser SdJ Diskussion ist. Nicht mal in so einem unbedarftem "Wo bleibt die Spielbox" Thread... :-(

TomTube

Beitragvon TomTube » 3. Juni 2010, 14:38

Danke für die umfassende Info.

mibi

Beitragvon mibi » 3. Juni 2010, 16:51

ICH FREUE MICH...auf die neue Spielbox! :-)

akademiker
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon akademiker » 3. Juni 2010, 18:57

hallo,

ich darf dann mal ein Lob an den Nostheide-Verlag aussprechen, der bei dem (hoffentlich) einzigen Fall einer tatschlich nicht zugestellten Spielbox bei uns kulanterweise ein Ersatzexemplar zugesendet hat. Natürlich freuen wir uns auch bereits auf die kommende Ausgabe.

Gruss, Akademiker
http://www.spiele-akademie.de

Helmut
Kennerspieler

Re: [OT]: Partyspiele

Beitragvon Helmut » 5. Juni 2010, 00:19

Bei uns ist nach wie vor "Time's up" der Renner, und neuerdings "Gift Wrap" und "Vertippt".

freak
Kennerspieler

Re: [OT]: Wrap

Beitragvon freak » 5. Juni 2010, 00:28

Ist das ein Gratis Menü bei McD.???? :D