Anzeige

Alternativen zu Spielbox-Kleinanzeigen (Gebrauchtspiele)

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Moeper
Spielkind

Alternativen zu Spielbox-Kleinanzeigen (Gebrauchtspiele)

Beitragvon Moeper » 18. Dezember 2011, 10:43

Hallo zusammen,

da das letzte Thema zum Gebrauchtspielekauf hier im Forum schon etwa zwei Jahre alt ist, wollte ich auf ein Neues fragen, wo ihr so eure Gebrauchtspiel ergattert:

- Erste Anlaufstelle ist natürlich Spielbox.de. Etwas Vergleichbares(von der Anzahl der Angebote und den fairen Preisen) habe ich leider noch nicht finden können.
- Zweite Anlaufstelle: www.unknowns.de Dort im "Markt"-Forum finden sich immer wieder relativ große Listen bzw. auch Spiele (Tabletops/Wargames/US-Importe), die auf Spielbox eher seltener im Angebot zu finden sind
- Zwar gibt es Boardgamegeek.com aber da finden sich (soweit ich das bisher gesehen habe) leider keine kompletten Listen mit Spieleangeboten, sondern man kann sich immer nur auf ein Spiel konzentrieren und dann (mühsam) die Suche nach lukrativen Gebrauchsangeboten/Tauschangeboten zu diesem Spiel in den "want to Trade" "want to sell" Listen nach Angeboten aus Deutschland starten.
- Ebay.de und andere Auktionsplattformen wie www.hood.de (wiederum der Nachteil, dass es keine ganzen Listen gibt und man viel Zeit fürs Suchen & Bieten aufbringen muss (wenn man eher weniger für die Spiele bezahlen möchte)

Nun meine Frage an euch: Was gibt es noch?! (Dabei meine ich eher weniger kleine Spieleverkäufer/-innen die in ihren Onlineshops Spiele (die oft entweder schrottig oder zu überteuert sind) zum Verkauf anbieten, sondern Seiten mit Kleinanzeigen/Angeboten von Privat, wie Spielbox und Unknowns). Ich hoffe, ihr könnt meinen Durst nach neuen Spielen nachhaltig etwas mildern :)