Anzeige

Probleme mit Firefox und Spielbox

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon Thygra » 16. Mai 2013, 10:20

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Spielboxseite aufrufe und dann einige Sekunden lang die Maus nicht bewege, wird die Seite weiß. Das gilt nicht für die Navigationsleiste links, die bleibt erhalten. Auch das Werbebanner bleibt sichtbar. Aber alles andere wird weiß.

Wenn ich dann mit der Maus über die Seite fahre, werden genau die Sachen sichtbar, über die die Maus fährt, alles andere nicht. Nach ein paar Sekunden unbewegter Maus verschwindet alles wieder.

Wenn ich das Scrollrad der Maus bewege, wird sofort alles sichtbar, verschwindet aber ebenfalls nach ein paar Sekunden wieder.

Ich nutze Mac OS X 10.8.3. und Firefox 20.0.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegt? Auf anderen Webseiten habe ich dieses Problem (bisher) nicht.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
KMW

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon KMW » 16. Mai 2013, 10:38

Hallo Thygra,
hab's gerade mal mit derselben Systemkonstellation auf einem Macbook Air ausprobiert und kann es nicht nachvollziehen. An den Seiten habe ich nichts geändert. Inzwischen hat sich bei mir Firefox 21.0 installiert, so dass ich den Versuch nicht wiederholen kann.
KMW

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon Thygra » 16. Mai 2013, 11:57

Habe jetzt auch Firefox auf 21.0 aktualisiert, und jetzt ist es eher noch schlimmer geworden. Es sind übrigens nur Hyperlinks, die sichtbar werden, wenn ich mit der Maus darüber fahre! Ich schicke dir mal per Email ein paar Screenshots rüber.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon Thygra » 16. Mai 2013, 12:22

Es wird immer spannender. Jetzt verschwindet auch beim Scrollen im Forum fast alles, nur das Textfeld zum Eintippen und die Liste der Smileys darunter bleiben.

Klicke ich auf einen anderen Tab und danach wieder auf diesen Tab, dann ist alles normal sichtbar - bis ich scrolle und alles wieder verschwindet ...

Hat hier irgendjemand eine Idee?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
KMW

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon KMW » 16. Mai 2013, 12:36

Ich habe die Screenshots mal hochgeladen. Vielleicht kann sich da irgendjemand einen Reim drauf machen:
http://www.kmws.de/xtra/problem2.png
http://www.kmws.de/xtra/problem3.png
http://www.kmws.de/xtra/problem4.png

Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass mir so ein Effekt schon einmal vor laaaanger Zeit bei einer anderen Website begegnet ist.
Im Moment bin ich ratlos.
KMW

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon rolf » 16. Mai 2013, 12:56

Hallo,
hat es vielleicht mit dem Adblock Plus etwas zutun ???

LG
Rolf

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon Thygra » 16. Mai 2013, 13:31

Keine Ahnung. rolf schrieb:
> hat es vielleicht mit dem Adblock Plus etwas zutun ???

Sieht nicht so aus. Wenn ich auf "Adblock Plus überall deaktivieren" klicke, ändert sich nichts, auch nicht nach einem Neustart von Firefox.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
KMW

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon KMW » 16. Mai 2013, 13:32

Hatte ich zunächst auch gedacht, die unterdrückt bei uns aber eher ganze Seiten und macht dann auch nicht Teile sichtbar, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Benutzeravatar
yzemaze
Kennerspieler
Beiträge: 226

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon yzemaze » 16. Mai 2013, 13:37

Als Ansatz zur Problemeingrenzung oder gar -lösung bietet sich immer an, Firefox mit einem neuen Profil zu starten, um auszuschließen, dass irgendeine Erweiterung Schuld ist. Den Profilmanager sollte man über's entsprechende Startmenü erreichen oder via firefox -ProfileManager starten können. Vorher sollten sinnvollerweise alle anderen Instanzen geschlossen werden. Falls sich ein Unterschied zeigen sollte, heißt es dann leider nach und nach die AddOns abzuklappern...

Benutzeravatar
Ludoversum
Kennerspieler
Beiträge: 122
Kontakt:

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon Ludoversum » 16. Mai 2013, 16:02

Das geht auch einfacher: Unter "Hilfe" auswählen: "Firefox mit deaktivierten Add Ons starten". Dann sieht man zumindest, ob überhaupt ein AddOn dran schuld ist.
(Und falls ja, kann man die immer noch einzeln abschalten. Wobei man ja auch gar nicht so viele braucht... :)

cheers,
Carsten

---
www.Ludoversum.de

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon Thygra » 16. Mai 2013, 17:13

ludoversum schrieb:
> Das geht auch einfacher: Unter "Hilfe" auswählen: "Firefox
> mit deaktivierten Add Ons starten". Dann sieht man zumindest,
> ob überhaupt ein AddOn dran schuld ist.

Danke. Hab ich gemacht. Problem ist immer noch da. Liegt also wohl nicht an einem Add-On. :-(
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
yzemaze
Kennerspieler
Beiträge: 226

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon yzemaze » 16. Mai 2013, 18:44

Danke. Vielleicht sollte ich doch ab und an mal release-notes lesen :)

(Ich habe knapp 50 AddOns installiert und etliche davon erleichtern mir täglich das Leben wenigstens ein kleines bisschen.)

Benutzeravatar
Niki
Kennerspieler
Beiträge: 308

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon Niki » 2. Juli 2013, 12:17

Hallo Thygra,

ich habe genau das gleiche Problem (hatte ich irgendwann weiter unten auch gepostet). Alle Lösungsansätze haben bei mir nicht geholfen. Der Effekt tritt auch nur bei der Spielbox-Seite auf. Egal ob Neuinstallation, Ad-Blocker und was auch immer ich geändert habe - nix hat geholfen.

Ich dachte ich wäre alleine mit meinem Problem und habe letztendlich aufgegeben und benutze jetzt Safari um auf Spielbox zu surfen - ist nicht elegant aber ich habe keine andere Möglichkeit gefunden.

Bei mir gibt es übrigens im Haushalt zwei Macbooks (altes und neues) - aber nur am Macbook Pro trat das Problem auf ...

Wenn hier noch jemand einen Ansatz hat ich würde mich auch freuen.

Niki

Benutzeravatar
Schucki

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon Schucki » 29. März 2015, 18:54

Firefox macht seit langem grundsätzlich Probleme

Benutzeravatar
André Groth
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Probleme mit Firefox und Spielbox

Beitragvon André Groth » 31. März 2015, 11:24

Leichenfledderer ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste