Beitragvon Gu.Ro » 12. Februar 2005, 21:24
Hallo,
ich denke, es ist Zeit, dass ich auch etwas zu diesem Spiel sage.
Zuerst zu Peters Frage nach unseren richtigen Namen:
Mein Name ist Gunter Rothe aber seit ca. 35 Jahren rufen mich meine Freunde nur mit dieser Abkürzung. Deshalb ist es auch für mich einfach zur Gewohnheit geworden, mich (vor allem im Internet) selbst so zu melden.
Jetzt etwas zum Würfel in DUDOS:
Ich mag selbst auch lieber Spiele, bei denen mein Erfolg von meinem Geschick und meiner Kombinationsgabe abhängt. Als ich das erste Mal von mairos Idee erfahren habe, war ich wegen des Würfels daher auch etwas skeptisch. Natürlich ist es richtig, dass man auch die Variante ohne Würfel spielen kann, ich habe aber inzwischen meine Einstellung geändert und finde, dass der Würfel eine Bereicherung des Spiels darstellt. Gerade die Abhängigkeit vom Würfelglück zwingt die Spieler manchmal noch weitsichtiger in ihren strategischen und taktischen Ideen vorzugehen. Natürlich kommt es auch vor, dass der Würfel eine Runde entscheidet, ohne dass sich ein Spieler dagegen ernsthaft wehren kann. Im Scherz habe ich mairo deshalb schon gedroht, eine Cheat-Funktion ins Programm einzubauen, mit der ich das Würfelergebnis manipulieren kann. Aber ich glaube, dazu wird es nicht kommen. Es ist schließlich nur ein Spiel, bei dem wir unseren Spass haben.
Und weil wir an diesem Spiel bisher so viel Spass hatten, wollten wir auch anderen Spielwütigen die Möglichkeit bieten, sich an diesem Spiel zu erfreuen (oder sich für den Moment über den verdammten Würfel zu ärgern, um dann im nächsten Zug aus Unachtsamkeit die Felder in die falsche Richtung zu drehen).
Also schaut es Euch ruhig mal an und meldet Euch bei uns.
Wir hoffen, dass Euch das Spiel wenigstens annähernd so viel Spass macht, wie uns.
Viele Grüße
Gu.Ro