Durch die Rezi bei Spielama, https://www.youtube.com/watch?v=44daGn78AXo , bin ich auf besagtes Spiel aufmerksam geworden und habe es mir kurzerhand zugelegt.
Und? Ich bin total begeistert! Tolles Spielmaterial, ausgeklügeltes Spielsystem, Solospiel ist möglich, trotz englischer Regeln ist das Spiel (mMn) leicht zu verstehen.
Bin jetzt schon so "angefixt", dass ich fast schon die Addons kaufen möchte, obwohl ich beim Grundspiel noch lange nicht alle 8 battlemaps geschafft habe...

Was ich besonders gut finde, ist die Tatsache, dass der Glücksfaktor der Würfel durch den geschickten Einsatz von Karten zunehmend minimiert wird und man so - weitestgehend - viel Einfluss nehmen kann, ob die Alliierten gewinnen oder sich die Nazis doch erfolgreich gegen die Invasion stemmen können. Dabei wird übrigens kaum das Gemetzel der Invasion thematisiert! Natürlich ist es schon irgendiwe ein CoSim, aber man ballert keine Gegner ab oder so. Ich finde die Art, wie man das hier umgesetzt hat, jedenfalls sehr gut.
Wer Würfelspiele mag und sich für CoSims interessiert, ohne stundenlang Regeln wälzen zu müssen, wird sicher begeistert sein!?
Spielt das hier sonst noch wer? Oder hat gar jemand was abzugeben an Erweiterungen? Würde mich über Eure Meinung zum Thema sehr freuen!
mfg
Lunar65