Beitragvon Loki » 17. Februar 2013, 19:27
Sooo... gerade frisch Utah Beach im Single abgeschlossen. Nach einigen Startschwierigkeiten ergab sich das Ende doch relativ simpel, Endergebnis:
Stehe mit 41 Soldaten, 5 stars, 2 Courage und 7 Item Points im Bunker nach Bunker Feuer (Flamethrower zog dem 18er bunker 10 ab, die Würfel zeigten 4 und 1, 13 Verluste für meine Mannschaft zuletzt also nochmal, zuvor hatte ich nochmal schnell ein Set erwürfelt und mir die Award ausgesucht bei der ich mir einen RWB aussuchen kann, hab natürlich 3 mal DoppelMännchen genommen für 6 frische Soldaten, das Advancen in den Bunker brachte durch den Beachmaster auch nochmal 3 Soldaten)
Alles in allem war es im Single recht einfach, Durch 2 x Dead Mans Gift gabs genügend item points um zum rechten Zeitpunkt Courage zum Advancen bereit zu stellen, die Bengalore sorgte im vorletzten Sektor mit 15 Def dort eben für 0 Def. Ein glücklicher Kartenzug (6 Courage für 1 Random Award) brachte mir ein Vehicle ein, ausgewählt habe ich den Tank der stets 2 Def verringert und den Special Damage der MGs verhindert, das geschah schon recht früh. Habe übrigens mit 0 Soldaten und einem Corporal gestartet (rechts unten).
Dadurch, dass ich beinahe jede Runde einen Specialist kaufen konnte war es nachher sehr leicht meinen Wurf so zu verändern wie ich ihn gerade brauchte (Einen Würfel tauschen mit dem Würfel Trade Pool für das Solitaire Spiel (Leutnaint), Einmal Farbe eines Ergebnisses verändern (Captain), einmal noch einen weiteren Würfel rerollen (Corporal))
Fazit: Der Schwierigkeitsgrad auf Battle Map 3 hat gegenüber Map 1 schon angezogen, aber mal abgesehen von den Anfangsschwierigkeiten immer noch alles keine zu immense Herausforderung, obschon ich glaube, dass es mit 2-3 Spielern schwieriger wird, da man sich hier den Kartenpool besser aufteilen muss unter den Spielern und die Gefahr größer ist, dass wenn einen das Würfelpech verfolgt, diesem Spieler auch früh das Aus bevorsteht und damit dem ganzen Koop Team. Auffällig auch: Zum Schluss lagen alle Unique Specialists in meiner auslage mit ausnahme des Generals. Den Specialist Decoy durfte ich opfern um den Minesweeper zu behalten.
Nichtsdestotrotz hats Spaß gemacht, hat auch recht lange gedauert, ohne langes Grübeln zwischendurch wäre ein solches Ergebnis vermutlich nicht möglich gewesen. Und hätte ich zum Schluss nicht genügend Ressourcen gehabt, hätte ich unmöglich die letzten 3 Sektoren in nur 4 Zügen durchqueren können, das war essentiell für den Erfolg notwendig, da man hier ansonsten sicherlich zu viele Verluste einfährt. Wie gehabt, habe ich dafür aber am Anfang das Maximum an verfügbaren Runden in den Sektoren verweilt, sicherlich auf jeder Map eine erfolgsträchtige Strategie.
Hast du Brot?