Anzeige

[Angespielt] Rune Age

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Rune Age"?

Abstimmungen insgesamt: 0

sn00b
Spielkind

RE: Rune Age

Beitragvon sn00b » 14. April 2013, 18:52

Ich hab mir erst kürzlich Rune Age incl. der Erweiterung zugelegt. Mir gefällt es recht gut und da ich in diesem Gengre eher Neuling bin muss ich sagen es ist leicht zugänglich und schnell erlernt von den Regeln. Der ein oder andere bemängelt die zu geringe Vielfalt der zu 'nutzenden' Karten, da diese durch das jeweilige Scenario vorgegeben werden. Jedoch finde ich gerade das auch recht spannend und durch die Erweiterung bekommt man ja zusätzlich noch jeweils zwei Söldnerkarten mit in die allgemeine Auslage.

Gerade der Mechanismus durch den das Spiel vorangetrieben wird, die Scenarien, bietet viel potential. Die einzelnen Scenarien spielen sich schon recht unterschiedlich, einmal will man viel Gold scheffeln, ein anderes mal haut man sich gegenseitig auf die Mütze und manchmal verbündet man sich in der Hoffnung das Abenteuer zu überstehen. Jede Rasse hat stärken und schwächen (die Zwerge wirken aber ein wenig überpowert) und spielt sich auch anders, was wieder für einiges an Abwechslung sorgt.

Für mich ist das Spiel recht rund und es macht mir viel Spaß, hoffentlich gibt in Zukunft noch weitere Scenarien. :shy: