Beitragvon Ragnar » 28. April 2013, 16:17
Ich glaube kaum, daß irgendeine Risiko Variante irgendwann hier auf SpieLama getestet wird, Risiko: Revolution war diese eine Ausnahme gewesen, weil sie eine Art Metaebene eingeführt hat, allerdings auch nur wirklich für Risiko Vielspieler.
Zur Ausgangsfrage: Wenn du ein Spiel haben willst, das Dominion und ein bisschen mehr ist, nimm Rune Age. Wenn du ein Spiel haben willst, das vieles anders macht als andere Deckbauspiele und auch leichter zu erlernen und erklären ist, nimm Eminent Domain.
Ich selbst habe beide getestet und mag Eminent Domain lieber. Kürzere Spielzeit, einfacher strukturierte Karten, quasi keine Downtime, da durch den Rollenwahlmechanismus auch jeder Gegner in deiner Runde agieren kann (folgen oder Karte ziehen) und wer Dominion oder andere Deckbauspiele vielleicht nicht so mag, kann sich eher mit Eminent Domain anfreunden. Mit der neuen Erweiterung die auch hoffentlich wieder auf deutsch erscheint, kann man bis zu fünft spielen und ich glaub auch, daß dann ein paar Szenarien mitkommen.