Anzeige

[Angespielt] Arkham Horror

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Arkham Horror"?

Abstimmungen insgesamt: 0

Meffe
Spielkind

RE: Arkham Horror

Beitragvon Meffe » 14. Mai 2013, 10:49

Danke erst mal für die Infos. Ich werde mir die spiele ansehen. Habt ihr euch auch schon mal mit die Zwerge beschäftigt? Ich schaue mir gerade das Video dazu an und scheint ein bisschen mehr Nebenaktionen zu haben, aber hier sieht es so aus, als ob man immer die Selen Szenarien machen muss, nur in einer anderen Reihenfolge. Zusätzlich kommen die quests, die es dann aber wieder unberechenbarer machen.

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 14. Mai 2013, 14:56

Revenger hat geschrieben:Ghost Stories finde ich grauenhaft, weil mir das Spiel nur in die Fresse haut =)
Ich hab nur verloren und das immer so fernab von einer Chance zu gewinnen, das ich es weg gedonnert habe =)

An sich ist Ghost Stories schon schaffbar. Gerade im Anfängermodus eigentlich eine leichtere Angelegenheit. Nicht so einfach wie Elder Sign, aber doch machbar. Ab "normal" wird es dann schon so, dass man gute Entscheidungen treffen muss. Aber wenn ein Spiel keine Herausforderung bietet, brauche ich es auch nicht spielen. Mir persönlich gefällt Ghost Stories als reines Koop sehr sehr gut. Als Semi-Koops kann ich Schatten über Camelot und Battlestar Galactica wärmstens empfehlen.
--
Der Seb

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 14. Mai 2013, 15:11

Es ist immer ein schmaler Grat zwischen herausfordernd und frustrierend.
Und Ghost Storys hat mir einfach keinen Spass gemacht, von daher hat es auch keinen Sinn für mich gemacht, das weiter zu spielen :)

Frust + kein Spass = kein Spiel für mich :)

P.S.: mit die Zwerge habe ich mich nicht beschäftigt.

Alexey
Kennerspieler

Beitragvon Alexey » 14. Mai 2013, 15:54

Also ich bin durch die Zwerge letztes Jahr zum Brettspielen gekommen ;)
Wir spielen es immer mal wieder gerne, weil sich das Geborgene Land je nach Würfel und Verteilungskarten sehr unterschiedlich entwickelt. Du hast aber schon recht, die Auswahl der eigentlichen Szenarien hält sich in Grenzen. Inwiefern sich das durch Erweiterungen ändern wird kann ich nicht sagen.

Also Koop würde ich dir neben Pandemie und Der Herr der Ringe noch D-Day Dice empfehlen. Da wird zwar gewürfelt aber durch Spezialisten, Items und Trading hat man einen guten taktischen Spielraum.

Heroic
Spielkind

Beitragvon Heroic » 1. Juni 2013, 22:03

so gerade meine erste richtige runde arkham beendet. 2 Ermittler (Amanda Sharpe & Joe Diamond) gegen Yig. Nach mehrfacher MOnsterflut ging die Terrorleiste dank Monsterlimit dann doch irgendwann recht schnell hoch, da ich wohl zu langsam war die Tore zu schließen ging auch ned viel. Somit erwachte Yig gerade und ich ging in den Kampf.
Amanda auf Kampf mit 4 (ohne irgendwelche Gegenstände) konnte man beim Modifikator von -3 natürlich gleich mal vergessen. Dank Fluch den Yig am Anfang noch jedem schenkt mit einem Würfel ne 6.... da kam dann auch nix.
Joe dagegen mit Kampf auf 5 und seiner PIstole die nochmal +4 gibt konnte was reißen, aber musste natürlich Amanda immer mittragen. Insgesamt habe ich ihm 2 Verderbensmarker abziehen können, dann gings aber dank der Geschwindigkeitsprobe die jede Runde immer einen Würfel abzieht rasch berg ab. Joe wurde verschlungen und Amanda kann dank einem Würfel eh nix mehr reißen.

KLeines Fazit: Hat sich wirklich ewig hingezogen, aber ich denke ich hab das meiste an Regeln jetzt drinne, so das eine weitere Runde deutlich flotter von der Hand gehen sollte.
Auf jedenfall sehr geiles Spiel. Erweiterungen habe ich auch noch im Schrank, aber vorher werde ich noch n paar Runden so spielen um reinzukommen.

Penguin
Brettspieler

Beitragvon Penguin » 16. Juni 2013, 17:04

Ich wollte mal wissen wie eure Meinung zu der neusten Erweiterung ist? Diese soll ja dafür dasein das sich die anderen Erweiterungen gut mit einbauen lassen. Sie heißt Miskatonic Horror.