@H8Man
Klar... höhrt sich ja ertsmal ganz gut an.
Aber hier kommt es wieder mit dem entdecken von neuen Strategien. Und die Strategie die sich als beste Strategie überhaupt herausgestellt hat ist folgende Karten kombi: Kapelle,Brücke,Thronsaal und Vision
Mal um das ganze näher zu erklären:
Ich fange an und kaufe zu beginn Kapelle und Silber.
Kaufe dann noch einen Trank und die Brücke. Dann benötigt man noch eine Vision und einen Thronsaal und entsorgt nebenbei mit der Kapelle alles Geld auch das Silber und den Trank und die Anwesen. Jetzt beginnt das ganze zu laufen. Mein Deck besteht jetzt noch aus je einer Kapelle,Brücke einem Thronsaal und einer Vision. Nun Spiele ich jede Runde die Vision und ziehe mein komplettes Deck auf die Hand spiele Thronsaal auf Brücke und komme an weitere T. bzw. B. Wer das mal ausprobiert wird merken das er nach nur wenigen Runden an sehr viele Brücken bzw. die Thronsäle kommt.
Irgenwann beginnt das der Mega Zug in diesem spielt man die Vision und bekommt alle T und B auf die Hand. Dies sollten dann je 5 sein. Nun spielt man Thronsaal auf Thronsaal auf Thronsaal... auf Brücke, auf Brücke... und verdoppelt ca. 5 Brücken wodurch jede Karten 10 Geld günstiger wird und ich 10 Zusatzkäufe erhalte.
Nun kaufe ich einfach alle Provinzen und noch ein Paar Herzogtümer in einem Zug und habe gewonnen.
Hört sich zwar auf den ersten blick sehr langsam an wer das aber mal ausprobiert hat wird Merken das er sehr schnell diesen Mega Zug herbeiführen kann man sollte nur auf das 1:1 Verhältnis zwischen Brücken und Thronsälen achten.
Hoffentlich war das jetzt nicht so unverständlich Formuliert.
Sollte villeicht aber ehr in die Strategiediskussion.