Anzeige

[Angespielt] Langfinger

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Langfinger"?

Abstimmungen insgesamt: 0

El Grande
Kennerspieler

[Angespielt] Langfinger

Beitragvon El Grande » 19. August 2010, 21:16

Langfinger

Langfinger.jpg

Autor: Christian Fiore / Knut Happel
Verlag: Pegasus
Spieler: 2-5
Dauer: 20-30 min
Grafik: ???
Jahrgang: 2009

Hier die SpieLama Rezension

Deine Meinung zählt!
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

H8Man
Kennerspieler

RE: Langfinger

Beitragvon H8Man » 19. August 2010, 21:21

Hey, jetzt werd mal nicht so knauserich mit dem Text! Mach weniger Einträge, aber mehr Text, so wie auch bei den anderen games, zumal dieses Spiel wirklich gut ist und ich hier nicht einmal sehen kann welche Wertung es von Ben bekommen hat.

Jetzt aber zackig hier, sonst gibts was auf den nackten Lamaaaaarsch!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 19. August 2010, 21:33

Heeeh! Nich frech werden! :@
Ich kann eben nichts zu dem Spiel sagen, da ich es weder besitze noch gespielt hab. Aber wenn sonst keiner Themen erstellt mach ich es halt so. :D

Ich habe bisher auch einige gute Meinungen gelesen. Und die Spielzeit spricht mich auch an.
Zuletzt geändert von El Grande am 19. August 2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 19. August 2010, 23:39

hehe, doch du scheinst das zu brauchen :P

Mit dem Text meinte ich (neben mehr Text) eigentlich hauptsächlich die gegebene Bewertung, die du heute irgendwie bei keinem Spiel mit angegeben hast. Du weisst schon, sonst ist da immer die Frage ob die Rezi mit X/Y fair ist und jetzt muss man ständig auf den Link klicken und das ist doof ^^

Für ein kleines Spiel bietet es mMn ziemlich viel und für ein relativ kurzes Spiel macht es zudem viel Spaß. Ich hatte nichts davon erwartet, war aber dann überrascht. Wenn es mal bei 6-7€ liegt, werde ich es mir wahrscheinlich zulegen, mehr ist es mir dann auch wieder nicht Wert, da man schließlich schon genug hat.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Markus
Spielkamerad

Beitragvon Markus » 20. August 2010, 13:06

Langfinger kam bei uns jetzt schon ein paarmal auf den Tisch und ist wirklich ein nettes kleines Spiel. Ich spiele es immer wieder gerne, da es aber viele Spiele gibt die ganz "nett" sind, wird es bei uns auch nicht zum Dauerbrenner werden. Etwas zu glückslästig sind die Beutekarten, ich finde die Geldkarten lohnen sich garnicht und die Beutekarten die beim Hehler "verkauft" werden müssen sind im Wert auch zu unterschiedlich!
Die Rezi und Note finde ich passend.
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. (Arthur Schopenhauer)