Anzeige

[PEEP] Für YVIO eine Lanze brechen ...

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
peer

Re: [PEEP] Für YVIO eine Lanze brechen ...

Beitragvon peer » 24. Januar 2009, 15:42

Hi,
Roman schrieb:

> Nach gut drei Monaten des gehobenen Selbstmitleids und
> Egomarketings: Wie wär's mit einer API? Ich meine, es geht
> hier nicht um einen Nintendo DS, es geht um YVIO.

Kannst du erläuetrn was du damit sagen willst? Sorry, ich komme einfach nicht dahinter!

ciao
peer (entweder werden alle anderen klüger oder ich dümnmer)

Heinrich Glumpler

OT: Verständlichkeit

Beitragvon Heinrich Glumpler » 24. Januar 2009, 20:35

Hi,

;-) (den schicke ich mal vorsichtshalber vorneweg.

Ja - die Menschen werden mit jeder Generation immer intelligenter (vielleicht auch irgendwann echt klüger).
Der Trend könnte sich allerdings auch umdrehen, wenn die Lernfähigkeit und -willigkeit immer schwächer wird, weil man ja eh alles "googeln" kann.

Ja - man wird wohl irgendwann weniger intelligent, je älter man wird. Aber dieser Zeitpunkt lässt sich ziemlich weit hinaus schieben, wenn man interessiert, neugierig und lernwillig bleibt. Ich hab inzwischen sogar gehört, dass man unter bestimmten Umständen neue Gehirnzellen bilden kann, was früher meist für ausgeschlossen gehalten wurde.

Ich denke, gerade Spieler sind da gut aufgestellt.

Halbwegs ernst: Ich habe des öfteren Probleme, Romans Beiträge zu verstehen - oft genug muss ich da das eine oder andere Fremdwort tatsächlich noch mal nachschlagen.

Seine Antwort auf meine simple Frage, was den "API" sei - naja - ich arbeite noch dran (ich verweise hier noch mal auf den Smiley ganz oben) ... anscheinend kann er mich auch ohne Fremdworte durcheinander bringen :LOL:

Also - keine Sorge, es ist alles in Ordung, Peer.

:grin:
Heinrich

Jonas
Kennerspieler

Interpretationsversuch

Beitragvon Jonas » 25. Januar 2009, 11:27

peer schrieb:

> Roman schrieb:
> > Nach gut drei Monaten des gehobenen Selbstmitleids und
Egomarketings: Wie wär's mit einer API? Ich meine, es geht
hier nicht um einen Nintendo DS, es geht um YVIO.

> Kannst du erläuetrn was du damit sagen willst? Sorry, ich
> komme einfach nicht dahinter!

Ich interpretiere mal wie folgt. Falls ich daneben liege, macht nix, war im Deutschunterricht auch manchmal so.

Egomarketing = der Versuch, mit gefakten Postings immer wieder auf Yvio aufmerksam zu machen. Cmon: Wer hat schon wirklich alle Spiele, die zu Yvio gehören, gekauft? Gewiss nicht viele. Wer hats überhaupt gekauft? Manchmal hab ich hier den Eindruck, Yvio ist in vielen Spielerhaushalten komplett vorhanden. Kann ich mir nicht vorstellen.
Machen die Jungs von Yvio aber gut! Es fällt gewiss dem einen oder anderen auf, dass hier gefakt wird. Aber was solls: es wird drüber gesprochen.

Gehobenes Selbstmitleid = das weinerliche "Yvio ist doch so genial und birgt tolles Potential, warum setzt sich das nicht durch".

API = Allumfassende Posting Intepretation

:grin:

peer

Re: Interpretationsversuch

Beitragvon peer » 25. Januar 2009, 11:50

Hi,
Hmm ja soweit bin ich auch gekommen, aber absolut kryptisch für mich der zweite Teil:
"Wie wär's mit einer API? Ich meine, es geht
hier nicht um einen Nintendo DS, es geht um YVIO."

Den Zusammenhang zwischen Nintendo und Yvio sehe ich nicht. Aber Roman hatte ja auch in der Antwort auf Heinrich da nochmal drauf Bezug genommen. Versteh ich nicht.
Muss ich vielleicht ja auch nicht ;-)

ciao
peer

l8xx
Kennerspieler

Re: Interpretationsversuch

Beitragvon l8xx » 25. Januar 2009, 12:31

Jonas, gib dir völlig Recht. Die meisten, die in diesem Thread gepostet haben, kennen Yvio nicht, schreiben aber als ob sie schon alle Spiele getestet hätten. Mich stört das nicht, geht es doch vielmehr eher um das Thema Zukunft/Platz der Elektronik in Spielen. Und dazu darf dann doch jeder eine Meinung haben. Viele haben dazu eine eindeutige Meinung und fühlen sich nach dem 1.Spiel bestätigt. Die einen, die eher(oder extrem) ablehen, fühlen sich dann bestätigt: "Die Quasslerei nervt". Aber auch die anderen, die eher positiv eingestellt sind: Tolle Stimung, man kann in das Thema eintauchen. Das zumindest war meine Erfahrung aus diversen Freibeuter der Karibik Partien. 2 Hardcore Spielern waren die Entscheidungen zu wenig komplex, 2 haben sich das Spiel nach nur 2 Partien gekauft (trotz hohem Preis - hängt aber auch von der Einkommenssituation ab), den anderen hat es gut gefallen. Genau also wie im Forum gehen die Meinungen auseinander. Je eher "Vielspieler" desto weniger gefällt's. Je eher Familienspieler, desto besser gefällt's. Je mehr King Arthur oder Insel Spieler, desto besser gefällt's. Je eher "Elektronik-Ablehner", desto schlechter gefällt's.

lukebsee
Spielkamerad

Re: [PEEP] Für YVIO eine Lanze brechen ...

Beitragvon lukebsee » 23. Februar 2009, 16:00

auch wenns schon etwas älter ist, dieser Artikel:
Ich durfte auch einige Spiele an der YVIO testen und muss sagen: Ich verstehe die Zweiteilung, da es wirklich gewöhnungsbedürftig ist und etwas Charme des Spielens am Brett wegnimmt. Ich denke aber, ab und an dürfte jeder Spieler diese Abwechslung schätzen, vorausgesetzt er lässt sich darauf ein bzw. wird es ähnlich wie bei den Konsolenspielen genauso ein Publikum geben. Aus meiner Sicht hat der Hersteller der Yvio leider einige Fehler bei der Vermarktung gemacht, die sich nun zeigen....