Anzeige

[Angespielt] Mage Wars: Mit drei und vier Spielern spielen?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
benji-SpieLama
Brettspieler

[Angespielt] Mage Wars: Mit drei und vier Spielern spielen?

Beitragvon benji-SpieLama » 11. November 2014, 11:10

Ich habe das hier bei Magier Spiele gefunden:
http://www.magierspiele.de/product_info ... _id=219169

Also kann man Mage Wars auch mit mehr als zwei Spielern spielen. :D
Hat einer von euch damit Erfahrung?
Würde mich sehr interessieren, weil wir meistens zu dritt spielen.
Zuletzt geändert von SpieLama am 11. November 2014, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Mixo

RE: Mage Wars zu dritt und viert

Beitragvon Mixo » 11. November 2014, 12:11

Ich habe es selber noch nicht probiert, aber es würde mich auch interessieren. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man auf jeden Fall die Arena von von einem 3x4 Raster auf jeden Fall auf ein 4x4 Raster vergrößern muss und die Team-Magiere (2 gegen 2) dann in gegenüberliegenden Ecken starten. Das Spiel ist auch auf diesen Teammodus angelegt, was sich in einigen der Kartentexten zeigt. Ich befürchte halt nur, dass

a) die Downtimes zu lang werden
b) das Spiel an sich zu lange geht
c) der erste Spieler, der getötet wird, sehr lang herumsitzen muss (Problem der "Player-Elemination")

Ich würde aber wirklich gerne einmal von jemanden, der schon einmal zu viert gespielt hat, davon hören.

Florian-SpieLama
Kennerspieler

RE: Mage Wars zu dritt und viert

Beitragvon Florian-SpieLama » 11. November 2014, 13:50

Also wenn man in Teams spielt ist das Problem der Player-Elemination nicht so gross denke ich. Man könnte entweder sagen, dass Team verliert, sobald einer hops geht. Auf der anderen Seite glaube ich, dass ein 2 gegen 1 nicht solange dauern kann.

Bei jeder gegen jeden versteh ich das Problem allerdings.

Wenn das gut läuft wird das Spiel für mich auf jedenfall nochmal interessanter, weil ich lieber und öfter mehr Freunde zum Spielen da habe, als nur einen und man es so öfters spielen könnte.