Nicht nur für Leute, die schon ein WP-Spiel haben! Besonders auch für Fans den Genres ein Highlight, das super ins Regal zwischen Caylus, Agricola, Maestro Leonardo, Vasco da Gama, (hier ist der Regalplatz für Fresko), Egizia, Stone Age oder Die Säulen der Erde passt. Von links nach rechts wirds in dem Regal überigens weniger komplex...
Ben hat geschrieben: Ohne Zusatzvarianten ist das doch nun echt sehr sehr simpel - wieso sollte das nicht für Familien passen?
H8Man hat geschrieben:ohne das Spiel jemals gespielt zu haben, gehe ich stark davon aus, das es auch aus meiner Sicht eher eine 4/6 ist, aber das liegt auch eher daran, das ich zum einen sehr hart bewerte (oder wie ich sagen würde, fair)
Ich hoffe doch mal, diese Aussage ist stark ironisch gemeint. Ernst nehmen kann man das jedenfalls nicht...
H8Man hat geschrieben:Es wird ständig und überall über sowas diskutiert, von daher sehe ich in meiner Aussage überhaupt kein Problem. Ob es nun Fußball, Dominion oder ein PC Spiel ist, überall gibt es endlos viele solcher Aussagen/Diskussionen. Was im Endeffekt dabei rum kommt hat nichts damit zu tun.
Den Sinn von dem ganzen sollten wir besser nicht hinterfragen, es ist einfach so, weil die Leute gerne über alles philosophieren.
eidottrio hat geschrieben:Habt ihr das Spiel mit den Erweiterungen gespielt?
H8Man hat geschrieben:Was haben denn Stone Age, Egizia und Fresko miteinander gemein, wenn man mal davon absieht, das es bei allen 3 Spielen ein Worker-Placement Element gibt?
ode (auch ein User hier im Lama) hatte mal in einem Forum einen guten Text darüber verfasst, das Worker-Placement nicht vom platzieren der Figuren abhängig ist, da das platzieren der Figuren rein visuell ist, aber nichts mit dem Mechanismus zu tun hat.
Bei jedem Spiel bei dem man Aktionen hat, hat man quasi ein Worker-Placement Element, nur das eben keine Figuren gesetzt werden, aber spielerisch ist es exakt das selbe. Ob ich jetzt eine Aktion ausführe oder eine Figur auf das Feld setze, es hat denselben Effekt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste