ErichZann hat geschrieben:Is ja gut...es gibt Leute die wollen eben alles auch Solo spielen können, schön...ich spiele halt Brettspiele um eben dies nicht zu tun, der soziale Aspekt macht bei mir über 50% des Spasses und des Sinns aus. Es gibt ja genügend Computerspiele abseits von Shootern die nur die motorischen Fähigkeiten fordern...Strategiespiele...Adventures. Die Vorstellung allein annem Tisch zu sitzen und Pappmarker rumzuschieben und die AI zu verwalten finde ich nunmal furchtbar.
BGBandit hat geschrieben:Früher gab es bei den Computerspielen definitiv mehr Auwahl, aber heute sind die meisten Spiele Shooter und Adventures. Bei beiden muss an hauptsächlich Knöppe drücken (vieles wird eh nur noch für Konsole programmiert und dann auf PC umgedengelt).
Deswegen ist das Genre Echtzeitstrategie auch fast ausgestorben (C&C z.B.)
Und was man überhaupt gar nicht mit digitalen Spielen vergleichen kann (nichtmal bei Brettspielumsetzungen fürs Ipad), ist das Ausprobieren von verschiedenen Strategien, was ich nur im reinen Solospiel habe. Weil ich nämlich nicht auf die Mitspieler warten muss und die auch nicht auf mich.
Le Havre z.B. kann ich im Prinzip ziemlich genau von vorne bis hinten ausrechnen. Mach das mal, wenn deine Freunde am Tisch sitzen. Die setzen Schimmel an und spielen nie wieder mit dir
Vanitas hat geschrieben:Drei riesige Pakete - jetzt weiss ich wieder, warum ich da 500 Euro rein gehauen hatte ^^
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste