Ich spiele Carcassonne auch sehr gerne, aber auch mir war die Grundvariante nach einigen Partien zu wenig.
Wirtshäuser und Kathedralen : diese Erweiterung ist eigentlich immer dabei. Hat nicht so viel neue Elemente (eben nur Wirtshäuser und Kathedralen

) sodass man sie eigentlich ohne großen Erkläraufwand sofort mitverwenden kann.
Wenn du es gerne taktischer hast, dann kann ich dir
Händler und Baumeister empfehlen. Da ist dann die Frage ob es sich nicht doch lohnt, eventuell die Stadt eines Mitspielers fertig zu bauen um das Warenplättchen zu bekommen und selber viele Punkte zu machen. Die Spiele ich auch gerne.
Abtei und Bürgermeister finde ich auch ganz gut. Bei dieser Erweiterung bekommst du neue Meeple (Wagen, Bürgermeister, Gutshof) die unterschiedliche Eigenschaften haben.
Burgfräulein und Drache habe ich ein paar mal gespielt, finde ich persönlich aber nicht so gut, da wird das ganze zu direkt. Wenn ein bestimmtes Plättchen gezogen wird kannst du den Drachen bewegen. Alle Meeple werden von einem Feld, auf das der Drache bewegt wird, entfernt. Ich finde es gut, dass man jemandem eine Stadt klauen kann, aber sich dafür "Mühe" geben muss. Mit dem Drachen wird es dann zu einfach. Die Fee und das Burgfräulein gibt es in dieser Erweiterung auch noch, die finde ich besser als den Drachen, aber haben mich nicht wirklich überzeugt. Wenn du gern so direkte Interaktion bei Carcassonne magst, dann kannst du dir diese Erweiterung aber anschauen.
Die anderen Erweiterungen kenne ich nicht, aber
Schafe und Hügel werde ich mir zulegen. Die hört sich von der Anleitung her an, als ob man sie gemütlich zu Wirtshäuser und Kathedralen (vielleicht sogar noch mit Händler und Baumeister) dazunehmen kann. Scheint mir jedenfalls recht leichtgängig zu sein (ähnlich wie Wirtshäuser u. Kath)
Mehrere Erweiterungen auf einmal finde ich bei Carcassonne nicht so toll. Wirtshäuser und Kathedralen mit noch einer anderen Erweiterung, die Wirtshäuser u. Kathedralen kann man eig immer mitnehmen

. Aber z.B. nicht Händler und Baumeister gemeinsam mit Abtei und Bürgermeister,d as wird mir dann zu viel. Bei Carcassonne habe ich gerne einige Möglichkeiten zwischen denen ich wählen kann, aber es soll auch keine Rechenaufgabe werden welche Möglichkeiten denn nun mehr Punkte bringt. Es soll doch noch einfach bleiben und einem taktisch kluge Entscheidungen abverlangen ( persönliche Meinung).
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen
lg