Autor: James Ernest
Verlag: Truant Verlag
Spieler: 2-8
Dauer: <60min
Jahrgang: 1998
Thematik:
Ein paar Personen befinden sich im Anwesen von Dr. J. Robert Lucky und wollen diesen töten. Jede Person will ihn ungesen töten, aber Doktor Lucky hat sehr viel Glück und kann oft den Attentaten entgehen. Doch am Ende diser Nacht wird Doktor Lucky auf irgendeine Art un Weise ums leben gekommen sein.
Ziel des Spieles:
Der Spieler versucht Doktor Lucky ungesehen zu töten. Hier führ kann er in Räumen nach Gegenständen suchen (Karten aufnehmen). Diese Gegenstände können seinen Angriff effektiver machen, oder sie verhindern ein Attentat eines Gegners. Je effektiver der Angriff ist desto mehr bzw. höherwertige Karten müssen die Gegenspieler auspielen damit das Attentat missglückt. Der Spieler der es schafft Doktor Lucky zu töten hat gewonnen.
Mein Fazit.
Das Spiel ist sehr Spaßig und es geht recht flott von statten. Es ist aber immer ein großer Zufallsfaktor im Spiel, welche Karten man bekommt und welche die Gegenspieler. Das ist auch ein Grund warum man nicht genaus sagen kann wie lange eine Partie dauert. Entweder geht sich mal nur 5 Minuten oder sie dauert knapp eine Stunde. Es hängt auch von den Mitspielern ab und wie viele mitspielen. Ein weiterer Kritikpunkt ist das dieses Spiel noch Spielfiguren benötigt die nicht enthalten sind (Es gibt eine Luxus-Version in dem sind die Karten und das Spielbrett in farbe. Hier sind auch Spielsteine enthalten).
Meine Wertung:
Wegen der Kritikpunkte gebe ich 4/6 Punkten, denn es macht schon ordentlich Spaß und ist meiner meinung nach gut zum einsteigen in ein komplexeres Spiel. Eventuell könnte man dannach noch Cluedo spielen um den Mord aufzudecken