Anzeige

[Angespielt] Seidenstraße

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Seidenstraße"?

Abstimmungen insgesamt: 0

El Grande
Kennerspieler

Icon [Angespielt] Seidenstraße

Beitragvon El Grande » 9. Juli 2010, 15:09

Seidenstraße

Seidenstraße.jpg

Autor: Hanno Kuhn, Wilfried Kuhn
Verlag: DDD (Dausend Dode Drolle) Ein fränggischer Verlag! ;)
Spieler: 2-5
Dauer: 60 min
Grafik: ???
Jahrgang: 2009

Ich interessier mich für das Spiel Seidenstraße, weil das, was ich bisher gesehen habe, recht interessant aussieht: Thema, Material und das Design im Aquarellstil. Bei H@ll bekommt es auch ganz gute Bewertungen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Bereits eine Meinung?
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

H8Man
Kennerspieler

RE: Seidenstraße

Beitragvon H8Man » 9. Juli 2010, 17:13

Ich habe es auf dem letzten Spielewahnsinn angespielt.

Das Spiel ansich ist eigentlich recht einfach, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Man wird also ein paar Spiele brauchen um den Mechanismus drin zu haben und nochmal ein paar Spiele um damit vernünftig arbeiten zu können.

Aufmachung etc. ist gut, aber hätte definitiv besser sein können. Man sieht so dermaßen viele Bilder/Infos auf dem kleinen Brett, das man nur schwer die Übersicht behält. Zudem gibt es jede Menge verschiedene Felder, sodaß man sich auch hier einiges merken muss, da jedes dieser Felder etwas anderes macht.

Ansonsten ist 1x anspielen keineswegs genug um ein Fazit zu ziehen. Es war aber gut genug um es nochmal testen zu wollen und das schaffen auch nur wenige Spiele bei mir.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."