Bossi hat geschrieben:jaja, die Glaubensfragen - macht ruhig weiter, immer schön sowas zu beobachten...!
Das ist alles nur deswegen, weil wir voll die SpielLamaphilosophen sind...
...
Wobei ich Ben ja prinzipiell Recht gebe, denn wenn man etwas lokalisiert, dann kann das auch schief gehen.
Das heißt aber nicht, dass ein unlokalisiertes Spiel vorher nicht gut war. Ganz im Gegenteil, ich halte das Original für perfekt und habe großen Respekt vor der Entscheidung, bei der deutsche Auflage Gestaltungsmäßig etwas dran zu machen, denn die Chance, das es nicht gut wird, ist bei einem solchen Spiel deutlich höher als bei einem schlechten Spiel, wo man es vieleicht nur besser machen kann - egal was man daran ändert

Frei nach dem Motto - never change a winning team. Mich hat es eben nicht überzeugt.
Ich finde, wenn man nichts ändern oder lokalisieren muss, dann kann auch nichts schief gehen, daher halte ich das Original trotzdem noch für das bessere Spiel. Üprigens habe ich eine neutrale Meinung zu den größeren Plättchen... ich finde die jetzt nicht besser (oder schlechter). Vor allem weil sie - glaube ich - nicht dicker sind. Darauf käme es mir an, zwecks greifen und handling und so. Ein Fakt, den ich bei der Junta Rezi übrigens auch erwähnen werde - nur weil der Durchmesser größer ist, sind die immer noch genauso dünn und genauso gut/chlecht zu greifen - nur da sehen Sie auch wirklich etwas schöner aus als vorher, dass muss man schon sagen. Die Polis Plättchen sehen genauso aus...
Ich glaube, wenn der Thread Ersteller seine Originalauflage nicht tauscht, dann ist das eine sinnvolle Sache.
LG
PS.:
Ben, im Anzug siehst du deutlich schneidiger aus. Muahaha... nur das Hemd geht gar nicht.