Wir erforschen Spielplanteile indem wir sie umdrehen. Belegen Sie mit nicht offen liegenden Plättchen und versuchen diese zu erforschen. Alles in einem irgendwie gleich einem Pick-Up-Verfahren erhalten wir Rohstoffe um später Werkzeuge zu erhalten oder weitere Hinweiskarten. Kämpfe dürfen entgegen Andor nur einmal durchgeführt werden. Danach wandert das Monster, wenn es nicht besiegt wird, auf das Nachbarfeld. Will man nochmal kämpfen, muss man das Feld betreten. Mehr möchte ich nicht mitteilen, da wir unsicher sind, ab wann hier der Spoiler beginnt.

So läuft Runde für Runde, die durch sog. Nachtkarten neue Anfangsbedingungen bestimmen. Wie viel Wasser, Nahrung man abgeben muss, wie viel Bewegungspunkte man erhält.
Nach 2 Stunden ruft meine Frau "Ich will sterben!" Ich habe Glück und haben den vierten Schaden erlitten und muss sterben. Meine Frau rennt von Plättchen zu Plättchen und liest stark suizid gefährdet, über den Spielplan. Nachdem alle Plättchen aufgedeckt sind und niemand den Sinn und das Ziel unserer 135 Minuten Sammelaktion erkennen kann, beschließen wir zu enden und meine Frau nimmt für sich als einziger Überlebender den Sieg in Anspruch, obwohl wir nie erfahren werden, was eigentlich das Ziel des Spieles war.
Wir lagern Discover in das Spieleregal und hoffen in 6 Monaten zu erfahren, welchen Sinn und Zweck Discover verfolgt, um ein zufriedenstellendes Spiel vorzufinden.