Beitragvon BGBandit » 1. April 2015, 23:39
@ Erich Zann
Deine "Minis" sehen super aus, bin direkt neidisch, Respekt
Zu deiner Solo-Phobie: Die Frage nach einer Solo-Variante musst du dir -wohl oder übel- gefallen lassen, erst recht in einem Spieleforum
Abgesehen davon, dass das nichts mit Ipad oder PC zu tun hat, weil PC-Spiele meistens nur die motorischen Fähigkeiten fördern und nicht jeder ein Ipad hat, bzw. es längst nicht jedes Brettspiel als App-Umsetzung (schon gar nicht in Deutscher Sprache) gibt, kann man nicht von jeder Neuheit den Spielablauf im Kopf haben. Ich habe auf der Messe beispielsweise nur im Vorbeigehen CW gesehen, konnte mir aber das Spiel nicht mehr genauer anschauen. Mir fehlte leider die Zeit. Da es aber gut aussah, hätte mich auch interessiert, was das genau ist, ob es kooperativ ist und ob ich es so evtl. solo spielen kann
Zweitens ist nicht jedes Spiel, dass man problemlos solo spielen kann, auch als Solches gekennzeichnet. Eigentlich wird die Mehrheit der kooperativen Brettspiele sogar ab 2 Spielern deklariert, obwohl man sie problemlos solo spielen kann. Ob dir persönlich das Spaß macht, ist die eine Sache; anhand der Besuchsstatistiken meiner Website kann ich aber sehen, dass die Solo-Tauglichkeit für sehr viele Leute nicht ganz uninteressant zu sein scheint.