Beitragvon Roman Pelek » 4. Juli 2001, 00:30
Hi Lara,
>Tja, da scheint sich die liebe Lara wohl ein wenig verirrt zu haben, aber im Kino ist ihr halt zu langweilig geworden, oder findest du den Film etwa gut?<
Die negativen Vorschusslorbeeren sowie meine Skepsis bzgl. von Computerspielumsetzungen haben mich bisher davon abgehalten, den Film selbst zu begutachten. Und auch Angelina Jolie trieb mich da beileibe bisher nicht rein. Mein Eindruck von aussen war da eher, dass da Männerfantasieren in Frauenfantasien umgefilmt wurden, ohne dass sich irgendwas an der nicht vorhanden Substanz ändert ;-) (Das gibt jetzt wieder böse Mails, weia *g*).
>Schön wäre es, wenn du die Bauernregel (samt Wiesen- und Besitzverhältnisse) denn auch erklären könntest!<
Also: Jede Stadt wird einzelnen gewertet. Wer die Mehrheit an durch ununterbrochene Grünflachen mit der Stadt verbundenen Bauern hält, bekommt je Stadt 4 Punkte. Bei Gleichstand erhalten alle mehrheitlich Beteiligten je 4 Punkte.
>Denn am Schluß des Spiels ist doch alles eine einzige große Wiese, oder habe ich da etwas falsch verstanden??? Und da hat doch dann der Spieler, der die meisten Bauern hat auch die meisten Punkte bei der Endwertung (Städte) und zieht damit dann doch alle Gegenspieler ab!<
Nein, nicht alles ist eine große Wiese. Der Rand des Spielfeldes, Wege sowie Städte können sehr wohl noch Wiesen voneinander abtrennen. Aber ich gebe Dir Recht, dass zumeist die Person gewinnt, die die meisten Bauern (sinnvoll) eingesetzt hat. Sollten mehrere das kapiert haben, isses reichlich Plättchenglück.
>Die einzig wahre Lara<
Ciao,
Der einzig wahre (Roman-)Roman ;-)